Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 279 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.01.2012 14:29:48 GMT+01:00
Kupo! meint:
Also ich habe bei Vorbestellungen bisher immer gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Final Fantasy XIII kam (soweit ich mich erinnere) knapp 3-5 Tage vor dem Release an. Andere Bestellungen kamen meist auch früher an, oder genau zum Releasedatum. Wie war/ist das bei euch?
Denkt ihr XIII-2 wird auch früher ankommen?

Veröffentlicht am 18.01.2012 15:04:06 GMT+01:00
E. Wendt meint:
Ka. ist immer Glückssache.

Uncharted 3 kam paar Tage früher an.

Modern Warfare 3 dagegen erst zum Relase.

Abwarten und Tee trinken :D Ich rechne mit mein Spiel eh erst mit den 3.2 da ich es zusammen mit MGS HD bestellt habe was ebenfalls am 3.2 erscheint.

Veröffentlicht am 18.01.2012 15:14:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2012 15:15:38 GMT+01:00
FF-Freak meint:
Bekomme es leider meistens erst am Releasetag...Ausnahme war bisher nur ein 3DS-Spiel, welches ich aber eh nicht spielen konnte, weil der 3DS erst beim Release ankam lol. Hab mich da auch gewundert, ob das Zufall ist oder es ihnen da egal ist, wann das raus geht, weil man die Hardware dafür braucht. Kann mir schon vorstellen, dass Publisher da strenge Richtlinien vorgeben aber solange ich es am Releasetag krieg, will ich mich auch gar nicht beschweren.

Aber bei so exklusiven Versionen mit Luxuspreis und allem wäre es ja schon etwas Fanservice von Amazon ^^ Auf jeden Fall werde ich nie mehr Premiumversand nehmen. Die geben zwar Garantie, dass es am Launch kommt, aber leider kann das auch erst um 22 Uhr der Fall sein... Mein FFXIII kam erst gegen 19 Uhr oder so an. War nur ne kostenlose Prime-Mitgliedschaft aber ich würde es trotzdem nicht mehr tun, weil Standardversand bei mir immer pünktlich kam.

Mit der Paketstation hab ich leider auch nur negative Erfahrungen gemacht, weil sie bei mir immer erst ab 18 Uhr aufgefüllt wird. Da ist sogar der Lieferwagen schneller...

Finde es aber schade, dass Spieleberater nicht früher verschickt werden, sodass man sich schon etwas einlesen kann. Da haben Piggyback, Flashpoint und Co. imo Nachholbedarf. Bei XIII hab ich es zufällig einen Tag davor gekriegt aber so 3-4 Tage davor wäre doch nett. Fertig sind die Bücher eh schon Wochen davor...

Veröffentlicht am 19.01.2012 19:41:41 GMT+01:00
Mir-ror meint:
Also ich hatte was das angeht leider noch nie viel Glück...Final Fantasy XIII hatte ich Monate im Voraus vorbestellt und erst einen Tag nach dem offiziellen Release bekommen. Das fand ich nicht ganz so schlimm aber das das Lösungsbuch erst 3 Tage später ankam hat mich schon geärgert! Ich finde übrigens auch , dass die die Spieleberater ruhig schon ein paar Tage eher versenden sollten.
Die anderen vorbestellten Sachen bei Amazon hatte ich immer pünktlich zum Release, früher bekommen hab ich was Vorbestelltes aber noch nie. Von daher rechne ich diesmal auch nicht damit. Es wäre schön wenn, aber wirklich dran glauben, dass sie es früher versenden, tue ich nicht.

Veröffentlicht am 22.01.2012 18:08:29 GMT+01:00
Mesut Saglam meint:
@ FF-Freak:
Klar, die Lösungsbücher sind schon - also eine ganze Menge - fertig ausgedruckt und somit eigentlich fertig für den Verkauf.
Bedenke aber, dass Square Enix etwas dagegen hat, dass sie eher veröffentlicht werden dürfen.
Genauso ist es auch bei den Spielen. Die sind auch schon fertig gepresst und warten eigentlich nur noch auf die Lieferung am 29. Januar. Das hat aber eben nichts mit der Gemütlichkeit der Hersteller zu tun. Alles hat seine Regeln und Rechte, die eingeräumt und beachtet werden müssen.

Veröffentlicht am 22.01.2012 18:44:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2012 18:45:12 GMT+01:00
Cloud meint:
Das liegt daran das es im Vertrag steht an welchen Tag ein Artikel verkauft werden darf sagen wir mal der Saturn bringt ein Spiel schon 1-2 Tage vorher raus, dann denken sich manche wieso noch 2 Tage warten und bei Amazon oder z.b Media Markt einkaufen wenn ich es gleich haben kann. Dadurch hat sich Saturn einen Vorteil gemacht und hat mehr Umsatz gemacht (was er eig nicht darf, machen aber trotzdem immer wieder welche)

Veröffentlicht am 22.01.2012 21:25:31 GMT+01:00
FF-Freak meint:
Ja, aber diese Kopplung an den Release vom Spiel halte ich für überflüssig. Spoiler gibt es im Internet genug dank vorzeitigen Veröffentlichungen im Ausland oder Händler von nebenan, die nicht auf den Streetday achten etc. Es gibt imo einfach keine logische Begründung dafür einen Spieleberater erst am Launch zugänglich zu machen. Wenn man etwas zu verstecken hat, wie es bei FFXIII mit den extrem linearen Karten der Fall war, könnte man das ja noch verstehen, aber im Normalfall ist das doch wayne.

Man will sich ja darauf vorbereiten, das Spielgerüst und das Prinzip dahinter verstehen und dann muss man sich erst einmal einlesen, wenn man die Spielerfahrung möglichst gut nutzen möchte. Finde ich daher einfach etwas schade, dass die Publisher dem Endkunden da nicht entgegenkommen oder sich die Hersteller wie Piggyback und Flashpoint in dem Fall nicht einfach wehren. Die hätten dadurch auch bessere Chancen auf Absatzzahlen, weil es gehypte Fans gibt, die das Teil vor dem Launch verschlingen würden.

Veröffentlicht am 22.01.2012 21:39:26 GMT+01:00
Cloud meint:
Ja das mit dem gehypten Fans ist es ja, wenn ein Geschäft es vor dem Release herausgibt kaufen diese Leute lieber gleich dort als beim Launch bei irgend einem Geschäft. Aber man kann das Geschäft dadurch anzeigen und die müssen dann ne saftige Strafe zahlen. Amazon hält sich darum immer an den launchtag, je nachdem wie schnell die Post ist ^^

Veröffentlicht am 23.01.2012 01:50:50 GMT+01:00
FF-Freak meint:
Schon klar, das machen kleinere Läden halt bei vertrauenswürdigen Stammkunden. Anyway, Amazon handelt so wie sie können. Es kommt ganz auf den Publisher an, die sagen manchmal auch einfach wayne, haut raus wann ihr wollt. Da gab es schon einige Beispiele aber das macht der Einzelfachhandel auch ab und zu. ABER Square Enix ist streng, ja. Die schicken auch bewusst erst 1-2 Tage die Ware vor dem Launch an kleinere Händler. Die wissen schon warum *g*

Veröffentlicht am 23.01.2012 13:57:48 GMT+01:00
G.S.A meint:
am aller besten bei allen 2 tage vorm erscheinungsdatum kommt das jeder gleiche vorteile haben damit net so viel spoiler kommtxd

Veröffentlicht am 23.01.2012 14:08:44 GMT+01:00
D. Goh meint:
Ich freue mich schon auf Threads wie diese hier:
http://www.amazon.de/Lieferung-voraussichtlich-25-November-2011/forum/FxSMAJH9XZFLYE/Tx35Q1JLZHRQ3V0/1/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B005KJLAOQ

Veröffentlicht am 23.01.2012 15:06:58 GMT+01:00
FF-Freak meint:
Den Thread wird es hier nicht geben, weil die Auflage exklusiv für Amazon reserviert ist. Aber ich sehe schon die Leute flennen, weil aus Vorsicht ein Tag danach angegeben wird, weil die Post auch mal 2 Tage brauchen kann und dann haben es am Ende trotzdem fast alle am Launch lol

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2012 17:07:24 GMT+01:00
Rennspiel Fan meint:
Ich erinnere mich noch genau das Assassins Creed Revelations bei mir einen Tag zu Spät an kam, während andere schon eine Woche früher von Amazon erhalten haben...
Ich hoffe das dieses mal die Vorbestellungen auch zum angegeben Tag ankommen, wenn dann soll Amazon nochmal lieber einen Tag früher versenden damit es auch wirklich zum angegeben Tag da ist.
Freue mich wirklich immer wieder zu lesen wie toll das Spiel doch WAR, wenn ich noch aus das Game warten muss.... obwohl ich es vielleicht auch früher und auch bei Amazon bestellt habe...

Veröffentlicht am 26.01.2012 16:46:35 GMT+01:00
E. Wendt meint:
Damit das nicht passiert habe ich extra mit Amazon Prime bestellt. Hier wurde ich nie enttäuscht und bin auch felsenfest überzeugt das ich am 3.2 ( Laut Liefertermin) meine Crystall Edition in der Hand halte.

Veröffentlicht am 28.01.2012 19:48:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2012 19:50:31 GMT+01:00
YuiAzu meint:
@E. Wendt:
Ich habe 2 Stück an unterschiedlichen Tagen per Standardversand bestellt und bei mir wird auch der 3.2. als Liefertermin angegeben. Ich bin auch überzeugt, dass es an diesem Tag kommt.
Ich überlege trotzdem auf Premiumversand zu ändern, da man Amazon damit "zwingen" kann, einen größeren/stabileren Karton zu verwenden.

Ich lasse übrigens meine Bestellungen immer an eine Packstation schicken. Glücklicherweise wird diese schon gegen 9 Uhr aufgefüllt, so dass ich meine Pakete auf dem Heimweg mitnehmen kann. Ich bin auch mit DHL zufrieden, denn zu 99% kommen die Pakete (wenn sie denn als Paket und nicht als Warensendung verschickt werden) einen Tag nachdem ich die Versandbestätigung erhalten habe an.

Veröffentlicht am 28.01.2012 19:59:05 GMT+01:00
FF-Freak meint:
Du Rotzer. Bei mir wird die erst ab 18 Uhr gefüllt :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2012 14:44:27 GMT+01:00
YuiAzu meint:
@FF-Freak

Mich würde das ehrlich gesagt auch ärgern. Aber du kannst dich ja mal bei DHL beschweren.

Veröffentlicht am 29.01.2012 15:19:10 GMT+01:00
FF-Freak meint:
Das wird nichts bringen, weil die in Großstädten - in meinem Fall Stuttgart - eine feste Route abfahren und ich habe das mit zig Päckchen getestet und alle kamen zwischen 18 und 20 Uhr. Die argumentieren bei der DHL dann halt so: "Die Packstation ist primär dafür gedacht Pakete zwischenzulagern, sofern sie nicht zu Hause anzutreffen sind. Ergo wäre es egal wann die Station aufgefüllt werden würde, da sie ja im Normalfall erst Abends nach der Arbeit / Reiseaufenthalt dazu kommen könnten sie zu entleeren." Doppelt ärgerlich ist es dann natürlich, wenn der Lieferwagen auch ständig erst gegen 16 Uhr auftaucht. Von den letzten 10 Päckchen war das bei mir der Fall und eines kam etwas früher gegen 10:30. Früher hatte ich immer Glück und er kam immer um die Uhrzeit. Naja, was will man machen.

Veröffentlicht am 30.01.2012 18:10:56 GMT+01:00
E. Wendt meint:
Gameonly wird das Spiel in 24Stunden versenden. Bin ja mal gespannt ob Amazon auch früher versendet oder sich Extakt nach dem Relase hält.

U3 kam ja auch paar Tage früher als geplant.

Veröffentlicht am 30.01.2012 18:34:42 GMT+01:00
FF-Freak meint:
Bei U3 hat Sony den Termin aber auch offiziell vorgezogen und kaum einer hat es gemerkt. Da hat Sony ein Go gegeben, was Square Enix hier nicht tun wird. Wäre natürlich schön, wenn Amazon die Erlaubnis bekommt wenigstens die exklusive Crystal Edition früher zu verschicken, wenn man schon so tief in die Tasche greift und damit die Serie unterstützt. Finde generell, dass man das bei Sondereditionen machen sollte, das wäre auch ein Anreiz für den Kunden...

Veröffentlicht am 31.01.2012 17:02:53 GMT+01:00
Christophe meint:
Bloss nich...mein Geld kommt erst morgen aufs Konto, das wär ne mittlere Katastrophe wenn die vor dem 1. verschicken und abbuchen xD

Veröffentlicht am 01.02.2012 09:26:31 GMT+01:00
Rudolf B. meint:
Komme gerade vom Elektronikmarkt in meiner Nähe und sie verkaufen bereits FFXIII-2 und Amazon hats immer noch nicht versandt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2012 09:56:58 GMT+01:00
Christophe meint:
Bei mir steht da "wird bald versandt". Ich mach mir da keine sorgen...

Veröffentlicht am 01.02.2012 10:04:01 GMT+01:00
Rennspiel Fan meint:
bei mir steht aber immer noch "Noch nicht versandt", kann doch wohl nicht angehen das wieder andere bevorzugt werden!

Veröffentlicht am 01.02.2012 10:05:31 GMT+01:00
FF-Freak meint:
Den Status "wird bald versandt" gibt es auch gar nicht. Es gibt nur "noch nicht versandt" und "Versand in Kürze". Da hat sich jemand entweder verlesen oder wollte etwas anderes lesen oder meinte letzteres aber hat es falsch formuliert :P
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  85
Beiträge insgesamt:  279
Erster Beitrag:  18.01.2012
Jüngster Beitrag:  16.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Final Fantasy XIII-2 - Crystal Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Final Fantasy XIII-2 - Crystal Edition (exklusiv bei Amazon.de) von Square Enix (PlayStation 3)
4.9 von 5 Sternen   (9)
Neu kaufen: EUR 144,30 Auf Lager.