Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Liebeskummer als Weg der Reifung
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Liebeskummer als Weg der Reifung [Taschenbuch]

Peter Lauster
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (11 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  
Taschenbuch, 2001 --  


Produktinformation

  • Taschenbuch: 144 Seiten
  • Verlag: Econ (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548750230
  • ISBN-13: 978-3548750231
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (11 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 619.540 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Schmerzliche Erfahrungen sind ein Weg zur inneren Einsicht und zur Entwicklung der Persönlichkeit. Gerade im Durchleben von Trennungen liegt die Chance, innerlich zu wachsen und zu reifen. Liebeskummer, so schmerzlich er sein mag, bietet auch die Chance auf einen Neuanfang, ein Angebot zum Nachdenken über eigene Entwicklungsmöglichkeiten.

Über den Autor

Peter Lauster, geboren 1940 in Stuttgart, studierte Philosophie, Anthropologie, Kunstgeschichte und Psychologie in Tübingen. Nach dem Diplom arbeitete er zwei Jahre als Redakteur für psychodiagnostische und sozialpsychologische Themen. Seit 1971 leitet er in Köln eine Praxis für psychologische Diagnostik und Beratung. Seine Sachbücher wurden bisher in 17 Sprachen übersetzt und erreichten eine Gesamtauflage von über drei Millionen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(12)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

11 Rezensionen
5 Sterne:
 (6)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (11 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Auch während einer Beziehung ist dieses Buch hilfreich., 25. November 2001
Von 
Rezension bezieht sich auf: Liebeskummer als Weg der Reifung (Taschenbuch)
Peter Lauster beschreibt tadellos das Zusammenspiel in einer Beziehung. Er fasst viele Gedanken in Worte. Dies ist hilfreich um entweder eine Beziehung zu retten, oder sich von einer Trennung zu lösen. Dieses Buch hilft auf jedenfall dabei sich besser zu fühlen und die schmerzahfte Trennung sogar positiv sehen zu können, was ich nicht für möglich hielt. Er beschreibt aber sehr Direkt, er beschönigt nichts und konfrontiert Dich mit der harten Realität. Dies ist anfangs natürlich sehr schmerzhaft, aber warum alles schönreden? Dieses Buch ist jeden Pfennig wert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


49 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 15. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Liebeskummer als Weg der Reifung (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich mich gerade in einem schmerzhaften Trennungsprozeß befinde, und in paar Stunden hatte ich es schon gelesen. Am besten hat mir gefallen, daß P.Lauster die "Du-Form" benutzt, und man fühlt sich sofort direkt angesprochen.

Normalerweise unterstreiche ich in einem Buch alle interessanten Teile, die mir besonders gut gefallen, oder Dir mir besonders wichtig erscheinen, und mit diesem Buch habe ich auch so gemacht. Zum Schluß mußte ich feststellen, daß ich fast jede Seite unterstrichen hatte, so viel Wichtiges steht drin. Ich habe immer wieder interessante Anregungen gefunden, und oft bin ich sogar während des Lesens richtig getröstet worden, so daß es mir wirklich besser ging.

In dem Buch geht es vorwiegen darum, loslassen zu können, und den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Am besten hat mir der "Pendel-Effekt" gefallen, also das Schwingen von Nähe und Distanz, welches in jeder Beziehung stattfindet, und woran ich bisher nicht gedacht hatte. Denken und Lieben schlissen sich gegenseitig aus, und man muß halt geschehen lassen, was geschehen soll. Was auch in der Theorie stimmt, aber in der Praxis bedarf es ganz schön viel Übung, finde ich zumindest. Insofern wäre dies die einzige negative Kritik, die ich machen könnte. Aber im Großen und Ganzen war dieses bisher das beste Buch, was ich über Liebeskummer gelesen habe. Und es sind einige gewesen... Es lohnt sich auf jeden Fall.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Ein lesenswertes Buch, 14. Mai 2005
"Du darfst mich nie dafuer verantwortlich machen, wenn du mir dein Herz schenkst". Wenn aus deinen Augen die Liebe singt und das Lachen in deiner Stimme plaetschert, dann werden meine Schwuere fantastisch sein und nicht klagend abwaegen, was moeglich ist, -du musst ihnen auf ewig glauben und sie dann fuer immer vergessen". Diese Buch in dem Peter Lauster einen Freund begleitet, der gerade von seiner Freundin verlassen wurde, wuehlt auf, beantwortet die bedeutende Frage die sich verlassene oft stellen, naemlich das WARUM? Diese Buch hat mich aufgefangen und beruehrt. Es ist ein wunderbares Buch und spendet Trost. Mit vielen schoenen Bildern und Gedichten zeigt uns der Autir Peter Lauster dass Menschen in unser Leben treten und sich auch manchmal wieder verabschieden.Ich war oft den Traenen nahe, aber ich kann es wirklich empfehlen. Deshalb auch 4 Sterne.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen









Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar