Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 19. November 2013
Ich bin nicht nur ein Fan von Liebesromanen, sondern mittlerweile auch ein großer Fan von Petra Röder.

Ihr Schreibstil ist einfach immer toll und sie schafft es mit jeden ihrer Bücher den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Sie gibt sich sehr viel Mühe mit den Charakteren ihrer Protagonisten, sie sind authentisch und sympathisch, haben Ecken und Kanten und machen damit den Roman noch interessanter. Auch gibt es im Buch einige Stellen wo man als Leser einfach lachen musste.

Amy ist eine junge Frisörin, die gerade so mit ihrem Geld um die Runden kommt, ihr Freund Dylon nutzt sie nach Strich und Faden aus. Als ihre Freundin Jessica ihr gehörig den Kopf wäscht, stellt Amy fest das es so in ihrem Leben so nicht weitergehen kann. Kurz drauf trennt sie sich von ihrem Freund und fährt zusammen mit Jessica zur Hochzeit deren Cousine. Und dann gibt es da noch Jessicas Cousin Taylor, Sohn einer reichen Familie,den sie auf der Fahrt zur Hochzeit kennenlernt.Sofort hat sie ein kribbeln im Bauch.
Der Start der beiden ist allerdings durch eine dumme Bemerkung von Jessica sehr holprig.
Taylor entwickelt sich im laufe der Geschichte aber immer mehr in einen Traummann...
Ein absolut tolles Buch, was von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt!!!!
am 22. September 2013
Ich habe mich von den 5-Sterne Rezessionen zum Kauf überzeugen lassen und dann...OMG...wo fange ich nur an...
Also zunächst ist die Story wirklich dünn: Unsicheres Mädchen (von der ich nach dem Lesen des Buchs nicht mehr weiß, als das sie Friseuse ist und welche Klamotten sie trägt-->soviel zum Thema: schön ausgearbeitete Charaktere!), trennt sich von ihrem Freund, weil der sie immer kleinhält nd rumkommandiert. Daraufhin stolpert sie in die nächste Liebelei mit einem Kerl, der natürlich atemberaubend aussieht und sie ebenfalls kleinhält...aber dafür noch reich ist. Stöhn. Ich habe ja nichts gegen schwülstige Romantik, meinetwegen auch mit Märchen-Flair, aber ein bißchen Glaubwürdigkeit schadet nie. Das geht diesem Werk aber völlig ab. Mich habe ausnahmslos alle Figuren nur aufgeregt: natürlich gibt es die reiche, böse Schwiegermutter sowie eine angeblich beste Freundin, die den Namen nicht verdient (welche beste Freundin lädt einen auf eine Familienfeier ein und vergißt einen dann? Oder bemerkt nicht, wenn man bei einem Unwetter verschwindet?). Das arme unsichere Mädchen kommt auf 160 E-Book-Seiten drei Mal in Gefahr und muss gerettet werden und natürlich ist es nach vier Wochen "Beziehung" schon die große Liebe und man kann gar nicht mehr ohne einander (echt jetzt? Warum?). Doppel-Stöhn. Ach ja, ein paar Worte zum Schreibstil: Grauenhaft! Hier mal ein kleiner Auszug einer Sex-Szene:
"Als er sich erneut zwischen ihren Beinen positionierte, hielt er kurz inne, als wolle er ihr die Möglichkeit geben, sich doch noch anders zu entscheiden. Amy lächelte, packte ihn an den Hüften und zog ihn näher. Dann drang er in sie ein. Als er sie vollständig ausfüllte, verharrte er, damit sie sich an seine Größe gewöhnen konnte. Als er glaubte, dass dies der Fall war, begann er sich langsam zu bewegen."
Das wird übrigens wenig später als der "beste Sex des Lebens" bezeichnet. Ich habe herzhaft gelacht und allein dafür gebe ich dem Roman ein Sternchen!
22 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2013
Ich bin immer wieder auf der Suche nach leichter Literatur (wobei "leicht" keineswegs eine Abwertung sein soll), um eine Abwechslung zu dem Lesestoff zu haben, den ich für mein Studium bearbeiten muss.
"Liebe klopft nicht an" ist die süße Liebesgeschichte zwischen Amy, die sich erst vor kurzem von ihrem wirklichen schrecklichen Freund getrennt hat, und Taylor, Spross einer reichen Familie, aber keineswegs ein Snob (so wie seine liebe Mama (*lol*), die sich während einer Hochzeitswoche näher kommen. Das Kennenlernen der Beiden läuft gleich zu Anfang etwas holprig ab: Taylor lässt sich von einem unbedachten Kommentar seiner Cousine Jessica, die gleichzeitig Amys beste Freundin ist, etwas in die Irre führen. Es war ein Konflikt, muss ich ehrlich gestehen, den ich persönlich anfangs etwas zu konstruiert, zu gewollt, fand. Wenn man dann jedoch im Laufe der Geschichte auf Taylors Ex-Freundin Tracy trifft, ist seine anfängliche Vorsicht Amy gegenüber, von der er dachte, sie sei nur auf sein Geld aus, durchaus nachvollziehbar. Als dieser erste Konflikt zwischen dem Held und der Heldin allerdings geklärt war, sprühten die Funken nur so.
Besonders angenehm fand ich den Schreibstil der Autorin, der sich sehr leicht und flüssig liest. Als ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich nur schwer wieder aufhören, sodass ich das Buch quasi in zwei Sitzungen durch hatte und auch jetzt noch über die eine oder andere Situation schmunzeln muss.
Die Charaktere waren allesamt sehr liebenswert - okay, mit Ausnahme von Dylan und Tracy natürlich. Ich konnte mich sofort in Amy hinein versetzen. Sie ist manchmal ein wenig schüchtern, neigt etwas zur Tollpatschigkeit und leidet noch unter ihrer letzten Beziehung, weshalb sie immer mal wieder etwas verunsichert ist, was Taylor angeht, und insgesamt ein kleines Vertrauensproblem Männern gegenüber hat (von dem sie am Ende jedoch befreit ist). Amy ist aber ebenso eine starke Persönlichkeit, weiß sich (meistens) gegen ihren Ex-Freund zu wehren und ist nicht auf den Mund gefallen.
Taylor wiederum ist ein echter Traummann. Selbst am Anfang, als er sich gegenüber Amy nicht so nett verhält, merkt man, dass er ein guter Kerl ist. Was mir besonders an ihm gefallen hat, ist sein starker Beschützerinstinkt, der ruhig noch etwas öfter hervor brechen hätte können.
Eine meiner Liebslingsfiguren war jedoch Jessica, Amys flippige und aufgeweckte Freundin. Sie ist sehr loyal, witzig und für Amy kämpft sie wie eine Löwin.
Insgesamt würde ich "Liebe klopft nicht an" jederzeit weiter empfehlen. Ein wunderschöner Lesegenuss für Zwischendurch und/oder für verregnete Nachmittage.
Ich habe lange kein Buch gelesen, bei dem ich noch Tage später über die Charaktere und/oder Situationen nachdenke. Aber dies gehört definitiv dazu.
Als nächstes werde ich mich auf Megan Bakerville oder die Blutrubin-Trilogie stürzen.

Liebe Grüße,
Anna
am 5. Juni 2016
Inhalt:

Dieses Buch hat mir wie immer schöne Lesestunden gebracht, Petra Röder hat einen wunderbaren Schreibstil und es macht immer wieder Spaß ihre Bücher zu lesen.
Das Buch besteht aus Drama,Liebe und alles was dazu gehört :-) Es ist 100% zu empfehlen :-)
am 21. März 2014
Manchmal braucht man das: einfach nur gute, nette Unterhaltung, die das Herz erwärmt, ohne das Hirn zu überfordern. Zudem wollte ich mich keinesfalls über schlechte Formulierungen oder Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler ärgern müssen. Lange habe ich recherchiert, bis mir dieses Buch von Petra Röder zugesagt hat.
Amy hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. Um sich abzulenken, begleitet sie ihre beste Freundin Jessica auf eine Hochzeit. Doch der Urlaub steht unter keinem guten Stern: Erst wird Amy ignoriert, dann fühlt sie sich ausgegrenzt und beim Schwimmen ertrinkt sie fast. Als schließlich ihr Ex-Freund während der Feier auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
Die Geschichte liest sich sehr angenehm. Die Figuren sind gut gezeichnet und gerade Amy muss einiges durchmachen, bis ihr schließlich ein Happy End vergönnt ist. Die Verwicklungen sind routiniert aufgebaut, so dass ich sagen muss, dass das Buch ausgezeichnete „leichte Unterhaltung“ bietet. Von mir ein „sehr gut“ und fünf Wertungspunkte.
Mein Fazit: Das perfekte Buch für schöne Stunden auf der Couch
am 27. März 2014
Ich habe das Buch gekauft und hatte es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Mittlerweile habe ich es schon ein zweites mal gelesen. Wirklich toll geschrieben (witzig, spritzig und sehr gefühlvoll).
am 16. September 2013
"Liebe klopft nicht an" ist ein weiterer gelungener Roman von Petra Röder.

Ich mag den Schreibstil sehr, denn er fesselt mich schnell an diese Story.

Frau Röder gibt sich viel Mühe mit den Charakteren ihrer Protagonisten. Sie sind authentisch wie sympathisch und machen den Roman erst aus. Etwas mehr Tiefe hätte ihnen allerdings nicht geschadet.

Warum gebe ich nur 3 und nicht 5 Sterne? Ganz einfach! Ich habe schon besseres der Autorin gelesen. Da sie mir hier ihre Geschichte so geschmackvoll präsentiert, hätte ich gerne mehr von ihr. Mehr als die Oberfläche. Und ich weiß: da geht doch auch mehr! Für mich war die Story manchmal zu wenig ausführlich. Die Gedanken, Emotionen und Beschreibungen der Personen sind zu seicht.

Einen Punkt habe ich abgezogen, weil ich den Schluss nicht so gelungen fand. Ich brauchte diese Verknüpfung zu den Vorgänger-Romanen nicht. Auch wenn sie süß gemeint ist, ich fand es unglaubwürdig und aufgesetzt. Auch fand ich die letzten Ereignisse dieses Romans etwas zu schnell erzählt, sie wirken dadurch konstruiert, obwohl sie gut durchdacht sind.

Ansonsten ist dieser Roman ein wunderschöner Liebesroman der sich lohnt gelesen zu werden. Frau Röder traue ich allerdings sehr viel mehr zu. Ich hoffe sie sich auch!
am 23. September 2013
Das Buch ist total super! Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich nur schwer weglegen. Mir hat es sehr gut gefallen und auch toll war, dass altbekannte Charaktere hinzukommen ;) Frau Röder hat ein großes Talent und man kann dieses Buch einfach nicht nicht mögen! ^^ Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und man fühlt mit der Protagonistin mit. Ein muss und einfach nur Top!
am 24. Februar 2014
Amy hat die Nase gestrichen voll. Sie jagt ihren Freund Dylan zum Teufel und fährt mit ihrer besten Freundin zu einer Hochzeitsfeier. Dabei lernt sie Taylor kennen und die beiden sind sich auf Anhieb unsympathisch. Plötzlich taucht Dylan auf und will Amy gewaltsam zurückholen. Alles, was schief gehen kann, geht schief und dann ist da auch noch dieses verflixte Kribbeln in Amys Bauch, das sich immer dann bemerkbar macht, wenn Taylor in der Nähe ist.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, ich konnte mich sehr gut in Amy hineinversetzen, sehr schön geschrieben. Ich habs in einem Rutsch durchgelesen. Sehr empfehlenswert.
am 17. November 2013
also ich bin keine grosse schreiberin oder frau mit vielen worten...deshalb will ich euch nur kurz mitteilen das dieses buch der abolute hammer für mich war, witzig, romantisch und mit viel liebe. aber vor allem ist das wirklich so nah an der realität das es mich schon fast erschrocken hat, da ich eine freundin habe die genau in amys anfangssituation steckt...ich dachte mir nur die ganze zeit OMG das kenne ich doch alles irgendwo her... naja auf jeden fall holt euch dieses buch und ihr werdet es nicht eine sekunde bereuen...!!!!!
Liebe klopft nicht an