Das Internet als Online-Kommunikationsmittel und neuartige Kontaktbörse nutzen zu können, das lernt man in diesem Buch. Es richtet sich an Frauen und Männer im mittleren Alter, die nicht einfach auf den Zufall vertrauen, sondern ihrem Partnerglück aktiv und mit modernen Methoden auf die Sprünge helfen wollen.
Wer sich bisher nicht an Online-Partnerbörsen herangetraut hat und unsicher ist, wie er die Suche mit diesem modernen Hilfsmittel richtig angehen soll, der ist mit diesem Buch ganz klar bestens beraten!
Der Ratgeber geht auf die persönlichen Vorlieben des Einzelnen ein, liefert Grundlagen, mit denen man sich über die eigenen Interessen und Vorlieben klar werden kann und zeigt, wie man sich im Internet richtig präsentiert.
Es geht den beiden Autoren nicht nur darum, die erfolgreichsten Strategien für die Partnersuche im Netz sowie Tipps und Tricks zum Thema Online-Dating zu vermitteln und zu perfektionieren. Sie wollen auch aufklären, wie man sich vor Scharlatanen schützen kann, wie man sich unliebsame Überraschungen und selbst gemachten Fehler vom Leib hält. Das alles ist sehr kompetent gemacht und mit einer Menge an konkreten Praxisbeispielen unterfüttert.
Ein reichhaltiges Buch also, das Lust auf das Internet und alle (in meinem Fall) Frauen, (aber auch Männer) macht, die sich im Netz tummeln. So müsste es auch gelingen, den interessanten Menschen in das ganz persönliche Netz zu locken, mit dem man noch viel im Leben erleben und erreichen will. Hier lernt man jedenfalls den souveränen Umgang mit dem 'World Wide Web' und erweitert seine Möglichkeiten, genau den oder diese Richtige zu finden.
Alles in allem ein Buch zum Thema Online-Dating, das seinen Preis mehr als wert ist.