am 28. März 2015
Den Ersatzakku mit Ladeschale habe ich mir gekauft um meine SJ4000 auch zu benutzen ohne sie am Ladekabel haengen zu lassen. Leider gehen die Akkus schon sehr schnell in die Knie- schon nach 20-30min intensiver Aufnahme muss man den Akku wechseln, deshalb ist es bei längeren Touren auch essentiell Ersatzakkus mitzunehmen und auch eine Ladestation,wenn man die Cam parallel zum laden mitbenutzen will.

Was die Länge der Ladezeit angeht habe ich keine grossen Unterschiede zum In-Cam Laden bemerkt.

Noch eine wichtige Anmerkung für alle SJ Benutzer: Nach dem wechseln des Akkus muss immer die Zeit/Datum neu eingestellt werden. Es ist zB extrem nervig, wenn man die sich Zeit/Datum anzeigen lässt und ein total falsches Datum auf dem Video hat ! Die Kamera verliert das Datum leider sofort, wenn keine Batterie mehr drin ist/bzw wenn sie leer ist.
am 13. Juni 2015
Via Prime am nächsten Tag bei mir.

WICHTIG ist bitte vorher genau den bei Ihnen beiliegenden Akku prüfen und die Werte vergleichen!
3,7V / 900mAh / 2.22Wh / Li-ion - sonst könnte es eine böse Überraschung geben!

Selber nutze ich eine Qumox SJ5000+ (ist eine Originale SJCAM). Ist interessant weil selbst diese "China-Cameras" nachgebaut werden von anderen Chinesen... Darum nochmal: Werte vergleichen! Es gibt tatsächlich Nachbauten die nicht funktionieren!!

Zum Ladegerät: klein, nur unwesentlich größer als der Akku, Ungelabelt und mit einem kurzen USB-MicroUSB Kabel. (!) Kein Netzteil dabei (!)

Zum Akku: Qumox gelabelt, 3,7V / 900mAh / 3.33Wh. Passt definitiv für alle Originalen SJCAM 4xxx, 5xxx (sowie Original Umlabelungen
wie "Qumox".

Der Ladevorgang: rot = lädt noch, blau = voll (Anzeige auf der Ladeschale)

Ich verwende ein anderes, Schnelladefähiges Micro-USB-Kabel (Amazon Bezug) und bekomme meinen Akku an einem min. 2A Festen USB-Ladegerät (Ladegerät 5x 5V /2A bezogen hier bei Amazon) in ca. 35-40min randvoll. Mit der USB-Buchse (2.0-Type) des PCs dauert es knapp 90min, mit USB 3.0-Buchse knapp 65min.

Wer eine Action Cam des Herstellers SJCAM (respektive Qumox) besitzt wird viel Spaß an diesem Akku / Ladegerät haben.
am 19. Mai 2016
Schöne kleine Bauweise. Nur: Die Schale zeigt nicht an ob der Akku voll geladen ist. Ich muss dazu nach ca. 2 Stunden den Akku entnehmen und wieder einsetzen. Wenn die LED dann blau leuchtet ist der Akku wohl voll. Da ich das hier schon öfter gelesen habe muss das wohl ein Produktions- oder Qualitätsmangel sein.. Aber für die diversen sport-Cams braucht man definitiv einen zweiten Akku und das Laden über Ladestation geht auch schneller als direkt über die Cam.
am 13. April 2015
Kauf:
April.2015:

Ordentlich verpackt, alle Teile funktionstüchtig und neu, keine Mängel, Akku hält wie jeder andere auch (habe 3). Nichts zu meckern. Klare Kaufempfehlung!

Nachtrag:
April.2016:

Zu Beginn: der Akku ist nicht, wie in den schlechten Rezessionen angegeben, anders, als der Originalakku!
Wie vor einem Jahr schon geschrieben, besitze ich immernoch 3 Akkus, davon einer von diesem Paket, und ich muss sagen, nach 365 Besitz und knapp 300 Tagen Gebrauch, zeigt der Akku keinerlei Schäden, Abnutzung (ok. der weiße Schriftzug auf dem umklebtem Papier umrund des Akkus, ist blasser geworden haha), Verschleissspuren, Ausfälle, Bugs, Fehler, nichts dergleichen, er funktioniert, genauso wie die Ladestation seit Tag 1 immernoch gleich.

Das mit dem 3/4 aufgeladenem, das man hier häufig im Negativen Sinne sieht, ist die Halbwahrheit! "3/4" bedeutet, wenn man den Akku z.B. in die Cam legt und sie anmacht, dann sind nur 3 von 4 Strichen zu erkennen, einer fehlt direkt am Anfang. Das hat aber weder was mit dem Akku (exakt der gleiche, wie Original) noch mit der Ladestation zu tun! Das ist bei dem Originalem Akku ebenfalls der Fall und ich habe durch USB und anderen Arten des Aufladens bei jeder Art sowohl beim originalem sowie bei dem nachgekauften die gleiche Ladekapazität erreichen können.

Das Produkt ist spitze und wird weiterhin fast täglich verwendet werden.
Danke Qumox!
Danke Amazon! (für den tollen Service)

PS: das einzige Manko ist die Kürze des Ladekabels, dass ist tatsächlich ziemlich kurz, aber kein negativer Punkt, da ich den Akku beim Laden nur aufladen will.
Und da dies ja eine ehrliche Meinung ist, hält der Akku (wie jeder andere Qumoxakku auch) nur 40-75 Minuten, ist etwas kurz, aber in Ordnung für den Preis!
am 7. März 2016
Kleines, aber feines Ladegerät und ein Ersatzakku. Wer nur ab und zu mit solchen Akkus zu tun hat in den jeweiligen Geräten dazu, ist mit dem Ladegerät bestens beraten. Nur beim Einlegen der Akkus sollte man etwas aufpassen, da diese schwer rein gehen. Es passen grundsätzlich alle gängigen Akkus von Action Cams.
am 14. August 2015
Produkt macht soweit was es soll. Es läd und es versorgt meine Actioncam mit Saft. Was ich jedoch bemängeln muss ist die Akkulaufzeit. Bei meiner Actioncameinstellungen und Nutzung hält der Akku wenn es hoch kommt ca. 40 Minuten. Dies empfinde ich als eher ungenügend. Aber was soll man machen, ich brauchte diesen Zweitakku um meine Actioncam unterwegs länger am leben zu erhalten !!! Das Ladegerät ist nun kein Highendprodukt für den Preis, aber es läd halt !!!
am 22. Februar 2016
Ich bin super Begeistert von diesem Packet.
Ladegerät, Kabel und Akku sind ein Absoluter muss bei der Kamera und für den Preis ist wirklich nichts dagegen zu sagen.
Alles hat einwandfrei funktioniert und man kann einen zusätzlichen Akku nebenbei Laden, zu dem der in der Kamera ist.
am 8. Mai 2015
Der Lieferumfang entsprach bei mir der Abbildung. Das Ladegerät ist für mich intuitiv zu bedienen und funktioniert gut, der Akku entspricht aus meiner Sicht dem Originalakku aus der Qumox SJ 4000. Einfach das Ladegerät an einen USB Port im Auto oder an ein USB-Netzteil anschließen, Akku einlegen, und warten, bis der Akku geladen ist (wird über zwei LEDs angezeigt). Fertig. Einfacher geht es nicht.
am 2. Juli 2015
Fast schon ein Muss als Zubehör für die Qumox Actioncam.
Wenn man mal länger filmen muss, ist es gut, wenn mann einen zweiten Akku hat.
Für den Preis braucht man nicht lange überlegen.
Allerdings muss man bedenken, dass beim Akkutausch alle Datums- und Zeiteinstellungen verloren gehen.
am 15. August 2015
Habe es mir einfach mit zu der qumox sj 4000 dazu gekauft.

hab mir nur gedacht so für nebenbei damit du die akkus gleichzeitig laden kannst.

Ich muss sagen das dieses set nicht nur günstig sondern der akku sehr schnell lädt. bin davon echt angetan. :-)
Daumen hoch und fünf Sterne