Levelsystem in Skyrim und Oblivion

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.05.2012 16:14:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.05.2012 20:48:28 GMT+02:00
Nathan Drake meint:
Hallo, da mir Skyrim so gut gefallen hat, wollte ich mir nun auch Oblivion holen. Jedoch habe ich Kritik am Levelsystem zu Oblivion gelesen und wollte nun mal fragen, ob in Skyrim das selbe benutzt wurde? (Kundenrezension: http://www.amazon.de/review/R2HO2ZXAY74E84/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B001EAQJ6O&nodeID=&tag=&linkCode=#wasThisHelpful) An dem hat mich nämlich nichts gestört oder so verärgert das ich das Spiel nicht mehr spielen würde, wie die Leute es bei Oblivion geschildert haben. Ich danke jedem für eine hilfreiche Antwort.
MfG Joshua

Veröffentlicht am 02.05.2012 09:21:34 GMT+02:00
Stefan Köck meint:
Grüß dich. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, wie es in Oblivion war. Es gab statt der 18 Fertigkeiten auf jeden Fall mehr. Ich glaub es waren so 24. Weiters waren die in Haupt- und Nebenfertigkeiten unterteilt und es gab bei einem Levelaufstieg auch keine sogenannten "Perks" zu vergeben. Hab mir jetzt gerade den Link von dir angeschaut. Also ich kann das so überhaupt nicht bestätigen. Ist jetzt schon etwas her, dass ich Oblivion gespielt habe, aber es war mein 1. RPG und es hat mich dermassen gefesselt, das ich es kaum in Worte fassen kann. Ich fand das Levelsystem eigentlich noch besser als in Skyrim, auch das die Gegner mitleveln hat mir gefallen, da so nie die Schwierigkeit verloren ging. Bei Skyrim bist du ab ca. Level 50 ja nahezu ohne ernst zu nehmenden Gegner. Du kannst definitiv nichts falsch machen, wenn du dir das Spiel zulegst. ich fand es großartig

Veröffentlicht am 02.05.2012 14:45:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2012 14:45:26 GMT+02:00
Nathan Drake meint:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es mir jetzt kaufen :)

Veröffentlicht am 02.05.2012 17:04:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.05.2012 19:58:28 GMT+02:00
Katzja meint:
Hi,

also ich fand Oblivion auch super, das Levelsystem hatte mir sehr gut gefallen. Das einzige bei dem man vielleicht aufpassen sollte welche Hauptfertigkeiten man wählt, da diese bestimmen, wann du aufsteigst. So konnte man theoretisch schnell aufsteigen ohne großartig stärker zu werden. Wie schon erwähnt levelten die Gegner mit und konnten dann schnell zu stark werden (das war dann auch die böse Kritik soweit ich mich erinnnere - jedoch fand ich immer, jeder ist selbst seines Glückes Schmied). Hier ein Bsp für den Schlimmstenfall babababammm:

Hauptfertigkeiten ich glaub 5 oder 6 konnte man wählen: Redekunst, Veränderung, Illusion, Wiederherstellen, Schleichen. Von diesen 5 hat man z.B. Redekunst (Handeln mit den Verkäufern), Wiederherstellen (du heilst dich durch Zauber), Illusion (Licht schaffen um in Dunklen Höhlen zu sehen) und Schleichen schnell hoch trainiert (insbesondere Redekunst u. Wiederherstellung konnte man kaum umgehen...) und ist dem entsprechend schnell aufgestiegen ohne Kampftechnisch wirklich stärker zu werden. Und schon wurde man wohl von der Schlammkrabbe neben an platt gemacht ;)
Also aufgepasst und weise gewählt.

Gruß,
Katzja

Veröffentlicht am 03.05.2012 11:19:00 GMT+02:00
Matiel meint:
Also ich hab mich mal etwas eingelesen in das Levelsystem zu Oblivion, habs aber nicht ganz verstanden glaub ich.
Ich werds nämlich auch demnächst anfangen, wenn ich mit Skyrim durch bin.

Ich spiel in Skyrim einen Kampfmagier mit einer Einhandwaffe und nem Zerstörungszauber in der anderen Hand. Sowas würd ich in Oblivion auch gern spielen. Die einen sagen jetzt, als Krieger unbedingt das als Hauptfertigkeit auswählen, was man für richtig hält und hauptsächlich verwendet (also Einhandwaffe, Schwere Rüstung, Zerstörungszauber, Schmiedekunst, Verzauberung, evtl noch Wiederherstellung in meinem Falle).

Andere jedoch sagen, dass man ja nicht die Fertigkeiten auswählen soll, die man hauptsächlich benutzt, wie Katzja hier ja beschreibt. Also was ist denn richtig jetzt??

Danke für eure Tipps.

Gruß Matiel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2012 12:57:41 GMT+02:00
M. Arnone meint:
Hallo

Ich spiele auch Oblivion. Ich kann mich nur Katzjas Beitrag anschließen. Als Hauptfähigkeiten sollte man nicht die Fähigkeiten nehmen, die man ständig benutzt, sondern die bei denen man die Benutzung steuern kann. So kann man mehr oder weniger selbst bestimmen, wie schnell man levelt. Vorallem sollte man darauf achten, dass die Fähigkeiten die für die wichtigen Attribute Stärke, Konstitution, Intelligenz und Willenskraft (die letzten 2 vorallem für Magier) sorgen keine Hauptfähigkeiten sind. Sonst bekommt man beim Leveln grundsätzlich nur +2 oder +3 auf die jeweilige Fähigkeit dazu, da man gar nicht oft genug die Möglichkeit hatte eine Fähigkeit die eins der Attribute hatte einzusetzen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  01.05.2012
Jüngster Beitrag:  03.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition) von Bethesda Softworks (ZeniMax) (PlayStation 3)
4.0 von 5 Sternen   (453)
Neu kaufen: EUR 23,90 Auf Lager.