| ||||||||||||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Letale Dosis (Knaur TB) gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,25 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Die Story ist gut aufgemacht, sehr spezielle Giftmorde in sehr delikatem Umfeld. Da werden hochrangige Männer einer Glaubensgemeinschaft umgebracht und lange Zeit ist kein Zusammenhang erkennbar.
Die Ermittlungen werden akribisch genau beschrieben, Verhöre über Verhöre, es liest sich des öfteren etwas zäh und ermüdend, wiederholt sich das eine oder andere und es passiert dabei nicht wirklich viel. Vermutlich ist man von den vielen rasenden Action-Thrillern schon so abgestumpft, dass einem das etwas langsamere Fahrwasser schon fast langweilig vorkommt.
Gestört hat mich das ständige erwähnen des Zigaretten inhalierens, das permanente öffnen einer Bierdose und überhaupt das ziemlich einseitige Ernährungsprogramm der Julia Duran hätte nicht so häufig Thema sein müssen. Vielleicht sollte es zur Stimmung beitragen? Mich hat es etwas genervt.
Leicht merwürdig vorgekommen ist mir, dass nie auch nur der Hauch einer Faser am Tatort vom Mörder gefunden wurde. Bei den heutigen Techniken halte ich es für schlicht unmöglich, sich länger am Tatort aufzuhalten, dort einiges an Aktionen zu tätigen und dann alle Spuren mit einem Waschlappen zu entfernen. Naja, war halt ein gründlicher Mörder.
Auch hält sich Julia Durant desöfteren nicht an den Dienstweg, aber gut, ich weiß natürlich nicht, ob das evtl. zur Tagesordnung gehört ;-D
Dem Mörder bin ca. ab der Mitte des Buches auf die Schliche gekommen, leider fand ich dann die Gründe für die Morde etwas „naja". Auch wird nicht erklärt, woher der Mörder seine Gifte bekommt?
Trotzdem ist das Buch gut und auch recht spannend zu lesen, aber nichts für jemanden, der gerne viel Action und schnelle Weiterentwicklung lesen möchte. Hier findet sich eher etwas für Liebhaber der langsamen, genauen Beschreibung einer Täterermittlung.
Für mich noch ein weiterer Reiz ist die Tatsache, dass ich in der Gegend lebe in der das Buch spielt, sprich, die Umgebungsbeschreibungen waren für mich manchmal spannender zu lesen als alles andere, weil ich weiß, wie es dort in Wirklichkeit aussieht.
3-4 Punkte.
Die Story ansich ist sehr interessant und spannend. Die Geschichte mit den exotischen Giften ist sehr gut ausgeklügelt.
Allerdings hatte ich den oder die Täter/in schon ab mitte des Buches in Verdacht, wusste allerdings nicht so ganz warum.
Alles in Allem war es ein spannendes, kurzweiliges Buch, dessen Scheibstil noch sehr verbesserungs würdig ist.
Schade!
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|