Lese-Freude, Pop & Großes Kino: Alle
Bücher der SZ Bibliothek für nur 4,90 EUR, der SZ Diskothek und DVDs
der SZ Cinemathek finden Sie in der
SZ
Mediathek!
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
magisch,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Leopard (Langfassung) - SZ-Cinemathek (DVD)
ein wirklich wundervoller film, alterslos, der sich immer wieder neu entdecken lassen will, und endlich!!!! in einer preisgünstigen version auf dvd erhältlich. entfaltet seine ganze pracht wohl nur auf der großen leinwand, aber der große atem der geschichte vermittelt sich auch übers patschenkino recht gut. burt lancaster war nie besser. sizilien nie heisser. und claudia cardinale nie schöner! ein echtes meisterwerk...!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Atemberaubend gut....,
Von
Rezension bezieht sich auf: Der Leopard (Langfassung) - SZ-Cinemathek (DVD)
Gratulation für die Ambitionen einer Zeitung, nacheinander 50 Meisterwerke des Kinos zu einem sehr annehmbaren Preis herauszubringen.Gleich zu Anfang ein absolutes Highlight der Filmgeschichte mit Viscontis Meisterwerk. Alle die auf wunderbar opulente Geschichtsfilme stehen, die magische Bilder erwarten...sofort zugreifen, es lohnt sich. Für 3 Stunden ins Sizilien der jahrhundertwende entführt...3 Stunden perfekte Kinomagie. Mit einem Burt Lanchaster in der Rolle seines Lebens - er spielt nicht nur, er lebt das Thema Vergänglichkeit eindrucksvoll wie kein Anderer. Dazu eine der besten Kameraarbeiten des Films, die Ausstattung ist ein Traum - nicht zuletzt wegen der berühmten ausufernden Ballsequenz. Viscontis Perfektionismus trieb die Crew an den Rand des Wahnsinns, nicht nur die Kostüme... selbst das Geschirr und die Tischdecken mussten aus dieser Epoche stammen. Die Film-Musik ist genial. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
32 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Fantastischer Film in mauer Umsetzung,
Von hartmutw (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Leopard (Langfassung) - SZ-Cinemathek (DVD)
Ich möchte hier nicht den Film an sich rezensieren - Viscontis Meisertwerk ist fantastisch und hat zu recht schon viele Besucher nach Sizilien gelockt.Wie schon vielen Rezensenten ist mir beim Betrachten dieses grandiosen Klassikers hauptsächlich die Umsetzung auf DVD sauer aufgestossen: Zum einen ist der Wechsel von deutsch zu italienisch bei den eingefügten Szenen vollkommen willkürlich - in einem Moment deutsche Synchronstimmen, im nächsten dann Italienisch mit Untertiteln (und das in der selben Szene!), zum anderen stimmt teilweise auch die Chronologie - bei den Ballszenen und den Scharmützeln mit Garibaldis Schar - nicht ganz. Dies führt zu unlogischen Handlungssprüngen. Leider sind alle in Umlauf befindlichen Versionen von diesen Schwächen gezeichnet. Eine verbesserte Version dieses Klassikers würde ich sofort mit 5 Sternen bewerten! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|