Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: GR.46/BW6|Ändern
Preis:59,95 €+ 3,99 € Versandkosten

am 20. Dezember 2015
Hallo,

zuallererst möchte ich feststellen, dass die 2 Sterne sich nur auf den Artikel beziehen.
Würde ich in die Bewertung allerdings das Verhalten des Verkäufers miteinbeziehen, würde ich nur einen Stern vergeben.

Zuerst möchte ich mich zu der Hose äussern:

Die Hose ist für den Preis ok verarbeitet, war mir aber etwas zu kurz und hatte von der Bundweite gerade so gepasst. Was das angeht, hätte ich sie ja gegen die nächstgrößere umtauschen können, aber was mir gar nicht gefallen hat, waren der Schnitt und das Gewicht:
Ich bin sportlich gebaut, fahre viel MTB und habe dadurch auch bestimmt keine dünnen Oberschenkel und trotzdem war mir die Hose oben zu weit. Sieht ziemlich bescheiden aus, wenn Bund und unteres Hosenbein recht normal ausfallen und dann die Oberschenkel im Verhältniss dazu zu weit sind. Ein absolut unharmonicher Schnitt. Ein bisschen Luft sollte bei einer Cargo-Hose zwar sein, aber in diesem Fall war mir das persönlich zu viel. Könnte mir aber vorstellen, dass das manch anderer als bequem empfindet, aber mit weniger Oberschenkelweite wäre die Hose auch bequem und würde besser aussehen.

Auch nicht gefallen hat mir das sehr hohe Gewicht. Die Hose ist aus Baumwolle gefertigt und wiegt gefühlt mindestens doppelt so viel wie eine robuste schwere Jeans (alte Diesel z.B.). Das mag zwar für Robustheit sprechen, aber funktionell ist das kein bisschen. Wenn sich eine so schwere Baumwollhose im Regen mit Wasser vollsaugt, ist das doch recht unangenehm. Da besitze ich doch wesentlich bessere und mindestens ebenso robuste Hosen mit Seitentaschen (z.B. von Fjällräven). Diese kosten zwar wesentlich mehr, sind aber deutlich leichter, wasserabweisend, atmungsaktiv und mega robust (besitze welche schon seit über 7 Jahren und das bei härtestem Einsatz). Dadurch relativiert sich dann auch (jedenfalls für mich) der höhere Preis.

Zur Retourenabwicklung:

Normalerweise äussere ich mich zu Verkäufern nur per Verkäufer-Feedback, aber in diesem Fall und weil mir auch die Zeichen in der Kommentarfunktion zum Verkäufer-Feedback nicht ausgereicht hatten, will ich meine Erfahrungen in dieser Rezension schildern:

Den Artikel hatte ich 1-2 Tage nach Erhalt retouniert (Kosten muss der Käufer tragen) und laut Sendungsauskunft wurde die Sendung zwei Tage nach Abgabe bei der Post vom Empfänger entgegengenommen. Weitere 2 Tage später erhielt ich einen Anruf ! Am Apparat meldete sich der Verkäufer und wollte wissen, warum ich den Artikel retouniert hatte. Überrascht, dass ich auf diese Art kontaktiert wurde (das erste mal in ca. 10 Jahren Amazon !) und mich fragend, warum Amazon meine Nr. weitergibt (Auklärung folgt), beantwortete ich, obwohl doch etwas genervt (hatte den Grund in der Mail bzgl. "Rückgabe anfragen" bereits mitgeteilt), die Frage höflich, und nannte dabei bereits oben erwähnte Kritikpunkte.
Daraufhin folgte ein minutenlanger Schwall ala: Ich hätte mir die völlig falsche Hose bestellt, solle mich doch direkt im Bundeswehr-Shop umsehen und nicht bei Amazon bestellen, hätte schließlich (im mir durchaus bekannten) BW-Shop eine größere Auswahl und bla bla bla...
Am Ende hatte das Gespräch den Charakter einer dieser penetranten Anrufe von Call-Center Agenten die einem was verkaufen möchten, welche man dann zwar höflich, aber bestimmt, versucht abzuwimmeln und die einen trotzdem weiternerven.
Egal, das Gespräch war dann irgendwann beendet und ich hatte es nach kurzer Zeit auch schon wieder vergessen.

Weitere 2 Tage später erhielt ich eine Nachricht von Bundeswehrhosen mit der Auskunft, dass der Kauf storniert wurde und der Grund für die Stornierung wäre ein technisches Problem !? Hä ! Normalerweise erhält man eine Bestätigungsmail ala "wir haben Ihre Rücksendung erhalten...oder das die Rückerstattung veranlasst wurde. Diese Mail aber machte einfach keinen Sinn. Ich wartete weitere vier Tage und stellte fest, dass noch immer keine Rückerstattung veranlasst wurde und aufgrund der seltsamen Mail, sendete ich dem Verkäufer eine Nachricht, was es mit der Mail auf sich hätte (vlt ein versehen...) und wie lange die Rückerstattung dauern wird.

Daraufhin erhielt ich noch am gleichen Tag erneut einen Anruf und zwar um 21:00 ABENDS !!!

Auf die Frage, wo das Problem lege, ewiderte ich, dass ich das doch in der Mail beschrieben hätte und das dies nun bereits der zweite Anruf sei.
Daraufhin kam eine recht pampige Erwiderung, was ich damit für ein Problem hätte, angerufen zu werden. Ich musste dem Mann doch tatsächlich erklären, dass dies eben bereits der zweite Anruf sei, obwohl ALLES bereits in den Nachrichten steht, es zudem NEUN UHR ABEND IST (war bereits im Bett weil ich Schicht arbeite und um 4:30 aufstehen muss), das mir sein pampiger Ton nicht gefällt und er mich gefälligst per E-Mail kontaktieren soll, so wie es 99,9 % aller Händler auch machen. Er darauf (immer noch pampig), was ich den wolle, E-Mails macht doch jeder... und so ging es auf selbstgerechte Art weiter, bis ich Ihn unterbrach - Er solle mir einfach sagen, wann die Rückerstattung erfolgt und gut ist. Darauf folgte dann die Belehrung, dass Rückerstattungen bis zu 14 Tage dauern und der höhnische Kommentar, dass falls ich auf das Geld angewiesen bin, er mir das Geld ausnahmsweise in 1-2 Tagen zukommen lasse.

Zur Erinnerung: Bis dahin waren bereits 8 Tage vergangen und dazu muss ich feststellen, dass Amazon Marketplace-Verkäufer eigentlich immer recht zeitnah nach Erhalt der Ware überweisen. Ich kann mich nicht erinnern, hier auf Amazon jemals länger als 5 Tage auf die Rückerstattung eines Market-Place-Händlers gewartet zu haben. Ausserhalb Amazon sieht das bei manchen Anbietern (kenne nur wenige bei denen das so ist) vlt anders aus, aber das ist dann, wenn ich darüber informiert bin, ok für mich. Mein Hauptproblem war auch nicht primär die recht lange Dauer der Rückerstattung, sondern die fehlenden bzw. irritierenden Infos bzgl. des aktuellen Stands der Rückabwicklung.

Um es nun abzukürzen: Das Geld kam auch nach 14 Tagen nicht an und ich musste mich an Amazon wenden. Die Kundenbetreuerinn erklärte mir, das Verkäufer die Kunden NICHT anrufen dürfen/sollen und die Weitergabe der Tel-Nr. NUR dafür gedacht sei, falls es bei der Lieferung zu Problemen komme, man vom Paktzulieferer kontaktiert werden könne.
Das Geld bekomme ich nun von Amazon erstattet, die quasi in Vorleistung gehen und sich das Geld vom Verkäufer holen. Mittlerweile sind bereits 18 Tage vergangen und mein Geld erhalte ich wahrscheinlich morgen. Also insgesamt 19 Tage !!! Im Verkäufer-Feedback schrieb ich 16 Tage, was aber nicht stimmt. Das war nur der Tag der Bestättigung von Amazon, dass die mir den Betrag überweisen (dauert aber ca. 2 Werktage und es kam ein WE dazwischen).

Wenn man sich mal durch die Verkäufer-Feedbacks klickt (Größe auswählen und anschließend erscheint der entsprechende Link zum VK-Feedback von Bundeswehrhosen) und sich die negativen und teilweise Nicht-5-Sterne Bewertungen raussucht, stellt man übrigens fest, das Bundeswehrhosen jede negative Kritik recht abfällig kommentiert.

Grüße,
Moe
am 7. Oktober 2014
Die Hose ist heute gekommen und nach dem ich diese ausgepackt habe wurde ich von der Qualität NICHT enttäuscht :D Der Stoff ist ziemlich Dick, die nähte sind sauber und mega stabil und stark belastete Stellen haben sogar noch ne extra Lage Stoff.

Muss mich in jeder Hinsicht meinen Vorrednern anschließen :D
am 27. Juni 2014
Habe mir die Comando Moleskinhose bestellt, weil ich eine noch robustere Alternative zu meinen Moleskin Feldhosen benötigte. Qualität und Verarbeitung sowie Preis-/ Leistungsverhältnis sind meiner Meinung nach das Beste, was es in dem Bereich gibt. Leider fiel die Commando Moleskinhose in Größe 3 wesentlich knapper aus, als meine Feldhosen vom gleichen Hersteller (Leo Köhler). Habe sie deshalb zurücksenden müssen. Werde jetzt erstmal klären, ob es generell an dem Modell/ Schnitt liegt oder es ein "Ausrutscher" in der Produktion/ Endkontrolle war. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung wie für alles von Leo-Köhler.

Übrigens sind die Moleskinhosen von Leo Köhler meiner persönlichen Erfahrung nach hervorragend für Hautallergiker geeignet. Im Im Gegenesatz zu Baumwollhosen einiger anderer Markenhersteller, zeigen sich beim Tragen der Köhlerhosen bei mir KEINE unangenehmen Reaktionen auf der Haut. Ich hoffe, dass Leo Köhler zu meinen Lebzeiten die Rezeptur zur Behandlung und Färbung seiner Baumwolle nicht umstellt. Diese leidvolle Erfahrung habe ich nämlich in der Vergangenheit mit Baumwollprodukten anderer Hersteller immerwieder machen müssen. Erst alles super, danach neue Charge und für mich nicht mehr tragbar.

Somit kann ich die Commando Moleskinhose auch unter diesem Aspekt klar empfehlen.
am 22. Dezember 2015
Zunächst zur Hose: Die habe ich zurückgeschickt, da sie unwahrscheinlich weite Beine hatte - völlig anders als auf dem Foto abgebildet.

Den vorstehenden Ausführungen zum Verkäufer Bundeswehrhose.de ist nichts hinzuzufügen, die Abwicklung der Rücksendung war sehr nervig und zog sich über mehrere Wochen hin. Der Verkäufer war erst nach Nutzung der Amazon Regularien bereit, mir zumindest die Versandkosten der Zusendung zu erstatten - auf den Kosten für die Rücksendung blieb ich leider sitzen... Naja, bei wem ich nichts mehr kaufe, weiß ich jetzt.
am 6. Juli 2015
Der Artikel ist viel zu groß. Ich will die Ware zurückschicken doch es muss erst telefoniert werden um die Rückgabe zu besprechen, was ich überhaupt nicht verstehen kann! Ich habe bis heute noch keine Rücksendebestätigung erhalten!!!
am 17. Januar 2015
...selbst wenn man auf Leo K.s Homepage war und die dortigen Angaben mit der eigenen Jeansgröße verglichen hat. Und obwohl ich die Hosen schon 2 Zoll weiter als üblich bestellt habe, sind sie am Bund noch zu eng - dafür dind sie 1 Zoll länger als angegeben. Mit letzterem kann man zwar gut leben, aber eine Hose am Bund 4 Zoll = 10 cm weiter bestellen zu müssen als der Herstellerangabe und den tatsächlichen Messungen entspricht, das geht auch bei einem vorgewaschenen Produkt eben gar nicht. Gerade im Versandgeschäft sollte ein guter Hersteller hier verläßlich sein und ein guter Versandhandel ggfs. auf abweichende Größenangaben hinweisen. Aber nachdem ja nun das Rücksenderisiko beim Käufer liegt, erwarte ich sicher zuviel....
am 3. Juni 2016
Eine Tolle Hose! Hatte eigentlich immer BW Größe 6 . Habe mir diese aber in der Größe 7 bestellt und die passt einwandfrei. Mein Tipp :Richtet Euch eher nach Eurem Bundmaß in cm. Früher war BW 6 = 85cm jetzt ist das schon die Größe Bw7. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen. Auf jeden Fall gute Qualität!
am 25. April 2015
Gestern Bestellt... und Heute schon da? das habe ich ja noch nie erlebt... ich bin beeindruckt..

Hose Passt wie erwartet Perfekt... da ich meine BW Größe kenne.

Zum Trage komfor kann ich leider noch nix sagen... Aber sie wird lange leben das ist fakt.. Moleskin ist und bleibt unverwüstlich :)

Einzigstes Manko das ich habe.. ist das die hose Stein Grau ist und nicht Oliv... oder ich habe falsche erwartungen von Oliv... aber das glaube ich nicht... und damit kann ich leben :) darum trozdem 5 sterne!
am 11. April 2014
Spitzen Service, Hose war ursprünglich zu groß und zack die passende Größe ohne Probleme zugesand bekommen. Sitzt jetzt wie angegossen. Die Hose selbst ist sehr gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck.
am 18. März 2014
Das ist echt der Hammer bin nur zufällig auf die Seite gelangt
Absolute Qualität , Bundeswehr schnell geliefert .Habe die hose
zu klein bestellt , innerhalb von 5 Tagen die neue Hose da
also die Abwicklung Super .Ich habe auch gleich noch 2 andere Hosen
gekauft , genau das selbe Super Qualität .Einen Katalog lag dan auch dabei kostenlos.
Lieber 10bis20 Euro mehr aber das macht Sinn hält ja auch 5 jahre länger.