Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. September 2014
Zuerst dachte ich: Oh, ein Plastikbomber ! Inzwischen gefällt mir das Laptop von der Optik UND der Funktion richtig gut ! Empfehlenswert !! Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
am 16. Januar 2015
Alles klar. Lieferung immer wieder erstaunlich schnell. Hab das bekommen was ich wollte. 2 böse Überraschungen: die Enter taste ist klein. Und zwar Chinesen Hände klein. Kein Abstand zwischen Tastatur und ziffernblock. Genauso wie die Pfeiltasten. Ich kenne es blockweise. Tastatur, Nr. Block, Pfeiltasten. Es sind alle tasten irgendwie zusammengepfercht, obwohl Platz für die Aufteilung wäre. Und dann die plastikbomber-optik. Die f1-f12 tasten sind über nur über drücken der fn taste möglich. Trotz all dem verschmerzbaren vier Sterne. Ich habe ihn mir als Desktop Ersatz gekauft. Großer leuchtkräftiger Bildschirm. Trotzdem gute Daten. Mir war eine separate Grafikkarte nicht so wichtig,. Ich wollte den Chip i5-3230. Ist lt. Benchmark besser als der i5-4210.
am 29. Oktober 2014
Das Notebook wurde schnell geliefert, war schnell betriebsbereit und auch schnell von unnötigem Ballast befreit.
Der Prozessor ist für den Preis richtig gut, die Haptik des Gerätes ist auch sehr anständig.
am 27. Januar 2015
Es ist vielleicht ein bisschen früh, um eine abschließende Bewertung abzugeben, denn ich habe das Notebook erst gestern erhalten und es konnte sich im Gebrauch noch nicht bewähren.

Aber zwei Dinge, die mich bereits beim In-Betrieb-Nehmen extrem gestört haben sind folgende:

1. Die Handablagefläche unterhalb der Tastatur und um das Touchpad weist eine leichte Struktur auf. Ich nutze diese Fläche, um darauf mit der Maus zu hantieren, wenn ich auf der Couch liege, oder im Sessel sitze. Durch die Unebenheiten im Plastik ist das nun mit einer gewöhnlichen Maus nicht mehr möglich und ich musste mir eine neue Maus speziell für unebene Flächen zulegen.
Der Sinn dieser Struktur im Plastik erschließt sich mir darüber hinaus nicht.

2. Bevor ich mit dem Surfen loslegen konnte, musste ich erst einmal etliche vorinstallierte Werbe- und Schadprogramme ausfindig machen und entfernen. Ein Unding!

Ansonsten läuft der Laptop recht leise und schnell. Der Sound ist erstaunlich gut.
am 12. Mai 2016
nach 15 Monaten ist die Festplatte kaputt und zwar von einer Stunde auf die andere.
Meine Versuche, bei Lenovo etwas über die Gewährleitsung zu erreichen, waren zwecklos.
Ich wurde auf den Händler verwiesen (habe über Amazon gekauft)
Ich bin sehr enttäuscht über diese Handhabe, deshalb nie wieder lenovo
am 22. Februar 2015
Man kann ja im Netz von der vorinstallierten Adware auf den Lenovo Rechnern lesen.
Das ist eine echte Frechheit, nach ein paar Tagen war so viel Schrott auf dem Rechner drauf, dass man nicht mehr surfen konnte.
Ziemlich schade, was aus der Marke geworden ist, nachdem IBM sie verkauft hat.
Ich spiele mit jetzt Ubuntu auf.
am 24. Januar 2015
Bei der ersten Bestellung hat sich gleich bei der Inbetriebnahme gezeigt, dass die Tastatur defekt ist. Das Notebook hat konsequent nur zzzzzzzzzzzzzzzzzzz geschrieben. Die Z Taste war mechanisch ok. Aber sie war nicht dazu zu bewegen nicht mehr zzzzzzzzzzzzzz zu schreiben. Also defekt und zurückgesendet.
Das zweite Notebook das ich dann bestellt habe war augenscheinlich gebraucht. Gleich beim Auspacken, Schmutzflecken auf dem Bildschirm und Fingerabdrücke außen und innen und auf der Tastatur. Das Lenovo Siegel am Karton war neu.
So hat es den Anschein, dass zurückgesendete Notebooks wieder neu verpackt werden und dem nächsten Kunden zugesendet werden.
Eine absolute Frechheit!
Ich kann nur jedem raten, lasst die Finger von diesem Notebook, nur Ärger.
am 6. April 2015
Das Gerät hatte anfangs nach einer kleinen Betriebsdauer einen Ausfall, den wir uns nicht erklären konnten. Wir hatten dann das Netzteil entfernt, nachdem der Akku voll geladen war. Normalerweise macht es nichts, wenn das Netzteil immer puffert. Zumindest macht das meinem Packard Bell nichts. Überladen geht eigentlich auch nicht mehr. Nach neuem Start war er aber wieder da und es ging weiter. Meine Freundin ist mit dem Teil bisher zufrieden - einen Ausfall gab es nicht mehr. Mein Nächster könnte auch ein Lenovo werden - mal sehen....
am 27. August 2015
Das Gerät ist nicht schlecht jedoch gibt es bei Lenovo und diesen Modelen Probleme mit dem Mic . Haben schon alles versucht und alle Foren durchsucht ohne Erfolg. Nun sind wir zum Skypen auf ein Externen Mic gegangen. Also wer nicht auf das Mikro angewiesen ist, ist das Gerät Top.
Wie bei jedem verspiegelten Notebook gibt es auch bei diesen Gerät Probleme wenn ein Fesnter im Hintergrund ist oder wenn die Sonne scheint
am 31. Mai 2015
Bin vollstens zufrieden mit diesem Laptop. Das glänzende Display stört mich weniger. Fährt schnell hoch, ist über längere Zeit hinweg sehr sehr leise und wird auch nicht zu heiß wenn man ein paar Stunden Online Spiele spielt.