| ||||||||||||
Produktinformation
|
»Wahrlich, der Autor beherrscht die Krimi-Kunst« Hamburger Morgenpost
»Spannend, schnörkellos und perfekt Robert Brack hat die schnellste Zeile.« junge Welt
»Robert Brack mit seinen schnellen Szenenwechseln, knappen Dialogen und der klaren Sprache gehört auf jeden Fall zu den literarisch ambitioniertesten Krimi-Autoren.« Südwest-Presse
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4.0 von 5 Sternen
Gute Vorschläge, die ausbaufähig und praktikabel sind!,
Von Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 500 REZENSENT) (VINE®-PRODUKTTESTER) (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Eva biss mit Frevel an (Tll - Thema) (Taschenbuch)
Ein Buch zu Kinderbibeln, das viele Informationen, Ideen und Impulse enthält, mit denen sich gut in der Gemeinde und Schule arbeiten lassen!Martina Steinkühler bringt hier viele hervorragende Annäherungen und Anregungen für den Alltag in Schule und Gemeinde. Leider sind die Abbildungen nicht immer in bester Qualität. Da müsste bei einer Neuauflage mehr investiert werden. An einigen Stellen will dieses Buch manchmal auch zu viel auf einmal und verfehlt dadurch an wenigen Stellen sein eigentliches Ziel: nämlich Kinderbibeln für und im Schulunterricht zur Sprache und ins Spiel zu bringen. Der erste Teil hat einige historische Fehler, Einseitigkeiten und ist auf die Dauer manchmal langatmig. Die Übersetzung aus dem englischen Originaltitel ist eher eine Übertragung und nicht mit dem Original zu vergleichen. Gegenüber dem Original hat das deutsche Buch den Vorteil, dass hier tatsächlich Praxisideen und -impulse zum Besten gegeben werden! Interessant ist der zweite Teil des Buches mit Unterrichtsvorschlägen und Arbeitsblättern. Hiervon kann man vieles verwenden. Grundlegend wäre auch eine didaktische und methodische Reflexion dazu sinnvoll gewesen, um die Schüler/-innen wirklich als Subjekte des Lernens zu begreifen. Dieses Buch ist als Einstieg gut für jemanden, der sich noch nie mit Kinderbibeln beschäftigt hat und erst auf den Gedanken gebracht werden will, dass jede Kinderbibel eine Bearbeitung unter bestimmten Prämissen darstellt. Nicht überall, wo Kinderbibel drauf steht, ist auch eine Bibel für Kinder drin. Nicht anders verhält es sich mit diesem Werk! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|