wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 24. September 2011
Die Verarbeitung des Spiels ist insgesamt mittelmäßig, ohne die Bolas allerdings gut. Die Leiter sieht ansprechend aus.
Allerdings habe ich einige Kritikpunkte:
- Der Erstaufbau ist aufwendig, da man zuerst den Lack aus den Metallgewinden mit viel Kraft entfernen muss. Dabei hat sich auch gleich die erste Gewindekrampe gelöst.
- Die Holzbolas sind schlecht verarbeitet (Band geht durch die Kugeln hindurch, Risse im Holz) und nicht original (wird eigentlich mit Golfbällen gespielt). Ich empfehle, andere Bolas zuzukaufen.
- Die Farbgebung der Bolas (je zwei in gleicher Farbe) ist ungewöhnlich, da, jeder Spieler eigentlich drei Würfe hat. Je drei in einer Farbe wären sinnvoller.
- Die Spielregeln sind nicht sehr aussagekräftig. Die ungewöhnliche Farbverteilung wird nicht erwähnt, auch wenn die Bola-Farben den Stangenfarben entsprechen. Da muss man sich wohl selbst Regeln ausdenken...
- Die Verschraubungselemente entsprechen nicht der Abbildung. Statt Holzmöbelknöpfen wurden einfach Plastikelemente, wie man sie z.B. an einfachsten Böcken findet, geliefert.
- Die mittlere als einzige nur eingesetzte, nicht verschraubte Stange hat viel Spiel und dreht sich leicht. Scheint das Spieler aber nicht zu stören.
- Im Lieferumfang ist leider kein Beutel enthalten, obwohl sich das Spiel nach dem Erstaufbau (s.o.) schnell und werkzeuglos wieder auf- und abbauen lässt.
- Eine Aufbauanleitung fehlt ebenfalls. Zumindest eine Abbildung wäre sinnvoll. Wer weiss, was er aus den Teilen bauen will, schafft es aber auch ohne Anleitung.
11 Kommentar6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2012
Es handelt sich um ein absolut tolles Familienspiel. Wir haben es seit dem Kauf fast jeden Abend gespielt. Es ist gerade für jüngere Kinder gut geeignet, da es nicht so lange dauert. Endlich ein Spiel, an dem sowohl Kinder als auch Erwachsene Spaß habe. Unser Sohn hat eine Behinderung und kommt super damit klar. Die Verarbeitung ist prima! Dank der Schrauben kann es platzsparend weggepackt werden.
am 6. Mai 2015
Da in der Spielanleitung steht, jeder Spieler muss alle drei Bolas hintereinander werfen steht für mich fest, dass bei dem Spiel definitiv zu wenig Golfball-Bolas vorhanden sind. Wir haben zwei gelbe, zwei grüne und zwei gelbe. Als keine drei gleichen für das Spiel.

Telefonisch kann ich bei der Firma in Wolfsburg leider niemanden erreichen.

Hätte schon gern das gesamte Spiel.
am 22. September 2014
Das Spiel war eine Anschaffung für ein Familienfest und hat zu guter Laune bei allen Gästen geführt. Es ist stabil und leicht zusammenzubauen. Als Verpackung wäre ein Sack oder ein Kasten wünschenswert, in dem es immer wieder transportiert werden kann (so hat man leider nur den Papp-Karton).
am 22. Juli 2014
Nach zwei Tagen nicht mehr zu gebrauchen. Völlig instabil und das Material einfach ein Witz. Gleich an mehreren Stellen ist das Holz gebrochen. Und es haben nur Erwachsene damit gespielt die sorgsam damit umgegangen sind. Eigentlich Null Sterne
am 13. Januar 2015
Der Artikel besticht durch seine sehr gute Verarbeitung.

Bislang kam das Spiel "Leiter-Golf" nur im Gebäude zum Einsatz. Wie sich die Qualität hält, wenn sie evtl. mal im Garten vergessen wird, wird man sehen?
am 9. August 2013
Meiner Meinung nach: recht leichter Aufbau, gutes Preis-Leistungsverhältnis, stabil, optimal für den Garten, hochwertige Verarbeitung, viel Spaß garantiert! Ich würde es wieder kaufen!
am 13. August 2012
Wir haben selber ein Leitergolf und haben eins verschenkt.
Dieses Leitergolf hat eine Super Qualität, ist stabil und gut aufzubauen.
am 3. März 2013
Gute, stabile Verarbeitung. Zusammenbau auch schnell erledigt. Insgesamt gutes Spiel mit großem Spaßfaktor.
Leiter-Golf ist sehr zu empfehlen für Erwachsene und größere Kinder.
am 28. Juli 2010
Ein Spiel für Groß und Klein, schnell aufzubauen, gut verständlich, lässt eigene Varianten zu.
Achtung nur bei den klenen Stäben um die Felder abzustecken, wenn diese BRECHEN, entstehen einzelne sehr spitze Fasern, die sehr gefährlich sind, da sie sofort durch die Haut gehen. Daher diese besser durch einfache Zeltheringe oder Holzstäbe ersetzen.
Ansonsten sit das Spiel eine Bereicherung für jeden Haushalt und jede Jugendgruppe.
0Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Nur bei uns: offiziell patentierte. Leitergolf- echte Golfbälle. Profi.
Alle Arten Leitern und Tritte, für Haushalt, Heimwerker und Industrie