Schon lange wollte ich mir als regelrechter Filmfan ein Stück "Kinokunst" ins Wohnzimmer holen. Nach umfangreicher Suche stieß ich auf diesen Kunstdruck aus dem Film "300".
Wer Platz an der Wand hat und sich auch außerhalb des Fernsehers mit schicken Kinobildern umgeben möchte, dem sei dieses Produkt ans Herz gelegt. Selbst meine Frau ist, trotz anfänglicher Bedenken, begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als zufriedenstellend. Der Druck ist ordentlich und der Leinwandstoff stabil. Zweifler können ja mal im Internet nach vergleichbaren Produkten Ausschau halten.
Wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt, dürfte es nicht groß stören, dass er die Keilrahmen selbst bespannen muss. Lediglich die Faltung der Ecken bedarf etwas Übung. Ein Handtacker sollte zur Fixierung vorliegen, es muss aber kein elektrischer sein. Die Holzrahmenteile werden einfach ineinander geschoben. Mit Hilfe der mitgelieferten Anleitung sollte es zu keinen Komplikationen kommen. Die einzelnen Bildteile (insgesamt 3; jeweils 80cm hoch und 40cm breit) sind nicht sonderlich schwer und können problemlos an die Wand gehängt werden. Bei mir haben einfache Nägel ausgereicht und ich brauchte nicht extra Halterungen kaufen. Zwischen den Bildteilen muss übrigens etwas Abstand gelassen werden, sonst stimmt die Optik nicht.
Berechtigte 5 Sterne für die Kinogalerie!