Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 7. April 2015
*Update*
Mittlerweile haben sich aus der Gummilippe kleine Stücke gelöst. Das bedeutet, die Lippe sitzt nicht mehr sauber auf der Glasscheibe auf und kann damit das Wasser auch nicht mehr abziehen. Es bleiben immer mehrere Wasserstreifen zurück. Der Abzieher ist nun unbrauchbar.
Mit diesem Abzieher wurden ausnahmslos nur Glasflächen abgezogen, keine rauen Flächen o.ä. mit denen man die defekte Lippe irgendwie erklären kann.
So bleibt nur eine Erklärung: dieser Abzieher ist Schrott und Qualität sucht man hier vergeblich.

#################################################################

Ich wollte für unsere Glasduschwand auf einer Acrylbadewanne einen reinen Kunststoff-Abzieher - war auch eine gute Idee - bei einem mit Metall hätten wir schon den einen oder anderen Kratzer abbekommen.

Aber leider ist der Abzieher nur in mehr oder weniger "nebensächlichen" Punkten gut.

Er ist komplett aus Kunststoff und somit verkratzt man sich nicht so einfach Oberflächen wenn er einem aus der Hand oder einer Halterung fällt.
Dadurch ist er auch angenehm leicht.
Optisch kann dieser Abzieher auch punkten.

Leider kann der Abzieher aber gerade in seiner eigentlichen Aufgabe nicht überzeugen.

Der Gummi ist, wie auch schon in anderen Rezensionen beschrieben, sehr hart. Ich vermute auch, dass der Abzieher daher nicht sauber abzieht und teilweise über das Glas "schrubbt". Dadurch bleibt auch immer Wasser an der Glasoberfläche zurück. Drückt man stärker auf, verstärkt sich das Problem noch.
Ich würde mir diesen Abzieher das nächste Mal nicht mehr bestellen.

Zum Schluss eine Bitte:
Überlegen Sie bitte ob Ihnen diese Rezension gefallen hat oder für Sie hilfreich war. Falls Sie diese Frage mit einem Ja beantworten können, würde ich mich über das Drücken des Hilfreich-Buttons freuen. Falls Ihnen diese Rezension nicht gefallen hat, wäre ich Ihnen dankbar wenn sie in den Kommentaren erläutern was Ihnen nicht gefallen hat.
Duschkabinen aus Glas sehen solange toll aus, bis jemand wirklich drin duscht. Danach ist es vorbei mit dem Glanz, alles voller Kalkflecken. Einzige Abhilfe schafft hier auf Dauer ein Abzieher ( die Familie muß von der Hausfrau zum Benützen erzogen werden), möchte man nicht jeden Tag putzen.
Der Leifheit Abzieher ist der einzige seiner Art, den ich guten Gewissens empfehlen kann. Er ist ansehnlich und kann somit direkt in der Duschkabine aufgehängt werden und stört nicht weiter. Fällt er mal runter, geht nix an den Fliessen oder der Emailwanne kaputt, da er komplett aus Plastik ist, kein Metallteil kann hier Kratzer oder Beschädigungen hinterlassen.
Ausserdem hatte ich schon einige Abzieher, deren schwarze Gummilippe dann Streifen hinterlassen hat. Auch das ist vorbei.
Auch die Größe ist genau richtig, der Abzieher liegt perfekt in der Hand. Und funktioniert einwandfrei.
Und halten tut er auch lange, die Gummilippe bricht nicht nach der 20.Benutzung. Unserer ist jetzt 2 Jahre alt, und sieht aus wie neu.
Als kleiner Tip: den Abzieher mit etwas Abstand zum Duschkopf anbringen, wird er ständig naß, bekommt die Kordel eine etwas lästige Farbe vom Kalk und Eisen aus den Wasserleitungen, diese Kordel läßt sich aber mit etwas Gefummel ersetzen.
Fazit: volle 5 Sterne, klare Kaufempfehlung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
1717 Kommentare|122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 16. August 2014
Ich bin nach den guten Rezensionen gegangen und wurde leider enttäuscht. Ich ziehe nach dem Duschen immer die Duschkabine ab, und wollte diesmal einen teureren Abzieher ausprobieren.
Als erstes hat mich die nasse Kordel (die ja beim Duschen zwangsläufig nass wird, wenn der Abzieher in der Dusche hängt) beim Putzen gestört. Kaum hatte ich eine Stelle trocken, tropfte wieder aus der Kordel etwas raus.
Leider hat der Abzieher auch eine sehr harte, unfexible Abziehlippe, womit ich leider nicht zügig auf Fliesen arbeiten kann. In den Fugen hat sich dann immer Wasser gesammelt, und die Fugen musste ich dann mit einem Tuch nachtrocknen. Auch in den Ecken habe ich es mit diesem Abzieher nicht geschafft alles trocken zu bekommen.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
Ich nutze diesen Abzieher für eine Duschkabine mit mehrteiligen Trennwänden. Dafür kann man ihn auch gut verwenden, die relativ geringe Breite ist hier eher hilfreich als störend. Die von einigen hier monierte Härte der Gummilippe beeinträchtigt die Funktion nicht. Das Abziehergebnis geht voll in Ordnung. Voraussetzung ist allerdings, dass die zu reinigenden Flächen absolut eben sind. Für Glasflächen bzw. Fliesen mit Struktur oder sonstigen Unebenheiten ist dieser Abzieher wegen des starren Gummimaterials nicht geeignet.

Über das Preis-/Leistungsverhältnis lässt sich streiten. Knapp 10 Euro für ein so leichtes und nicht wirklich hochwertig verarbeitetes Kunststoffteilchen ist nach meinem Dafürhalten eigentlich 'ne Menge Geld.

Negativ macht sich bemerkbar, dass die Kunststoffeinfassung der Gummilippe exakt die gleichen Abmessungen hat wie die Gummilippe selbst. Die Ränder dieser Kunststoffeinfassung sind aber nicht abgerundet, sondern gerade geschnitten und recht rauh. Dies führt dazu, dass es unschöne Kratzgeräusche gibt, wenn man mit dem Abzieher zum Beispiel senkrecht am Rand der Duschabtrennung entlangfährt. Freilich ist die Gefahr, mit Plastik etwas zu zerkratzen, gering, aber man muss doch ein wenig aufpassen. Das Gleiche gilt für das Abziehen der Badfliesen an den Rändern und in den Ecken, damit die Silikonfugen keinen Schaden nehmen.

Man könnte dies vermeiden, indem man die Gummilippe einfach ein paar Millimeter breiter machen würde als die Einfassung. Andere Abzieher zeigen, wie es besser geht.

Fazit -> Gut, aber nicht sehr gut. 4 Sterne.
am 11. Oktober 2013
Bei dem Leifheit Duschkabinenreiniger fällt bereits in der Verpackung auf, dass er eine harte, unflexible Abziehlippe hat.
Da ich ein Allroundgerät wollte, dass zusätzlich auch problemlos Fließen/Fugen und Spiegel abzieht, war dieser Leifheit nicht der richtige.
Der ebenfalls bei Amazon erhältliche Leifheit 51420 Abzieher Powerslide 28 cm, sowie der Leifheit 51127 Fensterwischer 3-in-1 Mini machten einen weitaus besseren Eindruck und bewährten sich im Einsatz.
Das nonplusultra ist für mich trotzdem der teure Hara Fensterwischer, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den beiden Leifheit: 51420 und 51127 besser ist!
am 20. Januar 2010
Nach einiger Suche gleiches Modell wie alter Wischer gefunden. Hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben. Ich finde den Wischer prima da komplett aus Kunsstoff ( keine Schrammen an der Duschwanne wenn er mal abstürzt)
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos sind eingestellt und ein Video folgt noch. Das lange auf meinen YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hab mir folgende 3 Produkte gekauft gehabt:

-Leifheit 41650 Duschkabinenreiniger Cabino weiß
-Wenko 17820100 Wandhaken Duo Sion Power-Loc
-Wenko 18767100 Wandhaken Turbo-Loc

Ich hatte zwar schon einen Duschkabinenabzieher, aber dieser war teilweise aus Metal. Damit hatte ich mir beim Abziehen mal einen Kratzer in meine Fließe gemacht.
Des weiterem war dieser mit 30cm an manchen Stellen in der Dusche zu breit gewesen.

Der Leifheit ist das besser, da er komplett aus Plastik und Gummi ist. Er ist 24cm breit und hat am Ende eine Kordel wo er aufgehangen werden kann.
Die Kappe, welche die Kordel hält lässt sich auch abnehmen )einfach raus ziehen).

Der Abzieher ist gut verarbeitet und lässt sich gut greifen. Die Gummilippe kann man wechseln, einfach noch oben hin wegziehen.

Ich hatte mir beide Halen bestellt da ich diese vergleichen wollte. Bei kann man ohne bohren befestigen. Beim Turbo Loc wird einfach der Schutz für die Klebefolie hinten abgezogen
und dann kann man ihn an den Fließen anbringen.
Bei dem Duo Sin Power Loc (Haken) muss man die Vordere Kappe abziehen, dann den Halen entfernen. Dann die Verblendung wegmachen und schon kommt man an die Wandbefestigung. Diese kann man mit Schrauben befestigen oder kleben. Ich hab ihn einfach mit dem Klebering, der auf der Rückseite ist, befestigt. Das reicht mir für den Leifheit Abzieher.
Man kann auch den Kleber benutzen. Es gibt 2 zusätzliche Bohrungen dafür. Einfach in eine den Kleber reindrehen, dann so lange drücken bis aus der anderen Öffnung dieser wieder heraus kommt. Jetzt 48 Stunden warten und dann ist der Haken bis 3 Kilo belastbar.

Der Leifheit lässt sich prima an den Haken anbringen, passt perfekt und stößt mit der Gummilippe nicht an das Metal des Hakens. Man könnte ihn auch per Kordel anhängen. Sieht aber nicht so gut aus.

4 Sterne weil ich finde das die Gummilippe das Wasser nicht so perfekt abzieht wie mein Abzieher der auch Metal verbaut hat.

Gruß Micha

[…]
am 13. Mai 2016
daher sage ich nur meine Meinung als männlicher User:
- naja etwas breiter hätte der Duschkabinenreiniger schon sein können.
- der Gummi zum abziehen ist recht hart (war das Produkt zu lange gelagert?) und somit muss man(n) schon gut drücken um keine Restwasserspuren zu haben. Da hatte ich aus dem Baumarkt schon ganz andere Produkte, mit weicherem Gummi, welche das Abziehergebnis wesentlich besser umsetzten.
Positiv:
- keine farblich unangehme Kratzer (z.Bsp. an den Fließen), da das komplette Produkt aus hellem Plastik ist.
- die Aufhängeschnur, da hat man Ordnung in der Dusche ;-)
am 5. Mai 2016
der Duschkabinenreiniger ist gut, man kann damit super die Fliesen "abziehen" und es bleiben keine Wasser- und Kalkflecken. Positiv ist die Breite des Gerätes, die der einer Fliese entspricht.
am 4. Mai 2016
Durch die Rezensionen der anderen Leute weiß ich inzwischen, dass man bei Duschkabinenreiniger auf solche mit Metall verzichten soll, da man doch mal schnell die Scheibe zerkratzen kann. Da dieser Reiniger aus Kunststoff/Gummi besteht, kann das nicht passieren. Für unsere Echtglaskabine ist er ideal. Die beiden kleineren Flächen und die großen können schnell und effektiv vom Wasser befreit werden. Er ist nicht so groß und hängt also nicht klobig in der Gegend rum. Würde ich wieder kaufen.