wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. September 2010
Dieses Buch nehme ich immer gerne zur Hand, wenn ich spontan in die Berge möchte.
Die Auswahl der Routen ist sehr ausgewogen: neben klassischen "Flachetappen" gibt es auch anspruchsvollere Touren - je nach Zeit und Kondition.
Die einzelnen Wanderungen sind sehr gut und detailreich beschrieben; die Kurzinfo am Anfang gibt einen guten Überblick und erleichtert die Entscheidung für eine Tour enorm.
Auf die Angaben kann man sich wirklich verlassen.
am 10. Oktober 2010
Nachdem ich bezüglich Wanderungen untrainierter Anfänger bin war ich auf der Suche nach einfachen Touren, die auch ohne besonders gute Kondition machbar sind.
Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick begeistert: Alle Touren sind auf einer Übersichtskarte eingezeichnet. Die beschriebenen Touren sind in drei Schwierigkeitsklassen unterteilt, bei jeder Tour gibt es ausführliche Beschreibung zu Gehzeit, Distanz und Höhenunterschied. Ein Höhenprofil der Strecke, Wanderkarte, mehrere Fotos, sowie eine gute Beschreibung runden jede Tourenbeschreibung ab. Selbstverständlich gibt es zu jeder Tour auch eine Anfahrtsbeschreibung per Auto und per Bahn.

Fazit: Dieses Buch ist sein Geld wert, würde es jederzeit wieder kaufen!
am 7. Dezember 2012
Da wir nicht weit zu den Allgäuer Bergen haben und wir auch mal spontan bei schönem Wetter ins Auto steigen, ist dieses Buch ideal. Es steht genau Beschrieben von wo der Startpunkt losgeht, mit eigenen Angaben für`s Navi, wie lange die Tour wird und mit welchen Steigungen zu rechnen ist. Sogar die Einkehrmöglichkeiten sind genau markiert. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen.
am 29. September 2010
Dieses Buch ist genau das, was wir schon lange wollten. Leichte Wanderungen in der Vor- und Nachsaison der anspruchsvolleren Touren,für Kurzentschlossene,Senioren und Familien.
Die Auswahl der Wanderungen, die Aufteilung und Symbolbezeichnung sinnvoll und passend.
Genau das Richtige für "Zwischendurch" oder halt einfach mal Leichtes. Auch der Zustand des Buches ist einwandfrei - ein Plus für den Verkäufer!
am 14. April 2015
Super Buch, haben schon sehr viele Touren daraus gemacht. Schade dass es kein 2. Buch davon gibt. Verlaufen kann man sich damit nicht, alles super beschrieben!
am 12. September 2015
Der Wanderführer ist sehr nett umschrieben.Es sind auch sehr viele Einkehrmöglichkeiten erläutert.
Auch für Familien super geeignet,da es nur leichte bis mittlere Wanderungen betrifft.
Super daumen hoch.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2012
Hat mir sehr gut gefallen, man möchte gleich loswandern.
Wirklich leichte schöne Wanderungen.
Für Alt und Jung
Nur 2 Touren die etwas anspruchsvoller sind
am 7. April 2014
Tolles Wanderbuch mit vielen Infomationen. Jeden zu empfehlen.
Ein ideales Geschenk. Für jede Altersklasse ist etwas dabei. Viel Spass beim Wandern
am 18. April 2013
Mein erster Eindruck ist prima - alle Infos, die ich brauche, sind drin. Jetzt geht's ans Wandern, dann wird man sehen.
am 24. Juli 2014
man hat kaum bemerkt, dass es ein angelesenes Buch ist. es war so wie beschrieben, daher 5 Sterne mit plus.