Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
oder
gegen einen Amazon.de Gutschein über EUR 3,50 eintauschen?
Leichtathletik für Kinder: Spielerische Übungsformen zum Laufen, Springen und Werfen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Leichtathletik für Kinder: Spielerische Übungsformen zum Laufen, Springen und Werfen [Broschiert]

Yvonne Bechheim
2.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 14,95  
Broschiert, Februar 2008 --  


Produktinformation

  • Broschiert: 120 Seiten
  • Verlag: Limpert; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785317484
  • ISBN-13: 978-3785317488
  • Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 16,4 x 0,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 254.462 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Mehr über den Autor

Yvonne Bechheim
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Yvonne Bechheim auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Leichtathletik gehört neben Schwimmen und Turnen zu den Kernsportarten. Laufen, Springen und Werfen sind die Grundformen der menschlichen Bewegung und damit überhaupt erst die Voraussetzung, andere Sportarten ausüben zu können. Leichtathletik sollte deshalb in der Bewegungsausbildung von Kindern einen besonders hohen Stellenwert einnehmen.
Dieses Buch gibt Sportlehrern, Übungsleitern und Trainern viele bewährte Übungsformen für einen abwechslungsreiches und methodisch fundiertes Leichtathletik-Training an die Hand. Die Angaben zur Technik sind auf das Notwendige für diese Altersgruppe beschränkt. Im Mittelpunkt stehen Übungssammlungen zum Laufen, Springen, Werfen sowie zum Aufwärmen, Kräftigen und Koordinationstraining. Zusätzliche Leistungstests und Stundenbilder erhöhen den Praxiswert dieses Buches.

Klappentext

Leichtathletik gehört neben Schwimmen und Turnen zu den Kernsportarten. Laufen, Springen und Werfen sind die Grundformen der menschlichen Bewegung und damit überhaupt erst die Voraussetzung, andere Sportarten ausüben zu können. Leichtathletik sollte deshalb in der Bewegungsausbildung von Kindern einen besonders hohen Stellenwert einnehmen. Dieses Buch gibt Sportlehrern, Übungsleitern und Trainern viele bewährte Übungsformen für einen abwechslungsreichen und methodisch fundierten Leichtathletik-Unterricht an die Hand. Die Angaben zur Technik sind auf das Notwendige für diese Altersgruppe beschränkt. Im Mittelpunkt stehen Übungssammlungen zum Laufen, Springen, Werfen sowie zum Aufwärmen, Kräftigen und Koordinationstraining. Zusätzliche Leistungstests und Stundenbilder erhöhen den Praxiswert dieses Buches.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kinderleichtathletik 13. August 2008
Format:Broschiert
Es gibt unzählige Fachbücher über Leichtathletik, aber bei näherer Betrachtung dieser Literatur fällt auf, dass trotz des umfangreichen Materials zu wenig verständliche Hilfestellung für den normalen Sportlehrer und Vereinstrainer gegeben wird. Die Ausführungen sind häufig zu theoretisch und speziell gehalten und damit für die Praxis nicht geeignet.

Der Ratsuchende findet in all den Büchern nur wenige praktische Beispiele und Orientierungshilfe für einen vollständigen Stundenaufbau. So muss er sich die entsprechenden Übungsformen und Übungsmittel aus verschiedenen Büchern zusammensuchen, um sie dann mehr oder weniger miteinander zu kombinieren.

Das vorliegende Buch schließt diese Lücke und gibt viele praxisbezogene Anregungen und Tipps für die Unterrichtsgestaltung. Darüber hinaus werden keine langen und komplizierten trainingswissenschaftlichen Aspekte aufgezählt, sondern kurze und prägnante Erklärungen und Anleitungen zur Technik geliefert.
Der Benutzer dieses Buches wird somit in der Lage sein, schnell ein gutes Training für seine Athleten zu erstellen.

In seiner Vielfalt wendet sich das Buch gleichermaßen an Sportlehrer, Trainer, Übungsleiter und engagierte Eltern. Aufgrund seines klar strukturierten Inhalts, ist es leicht verständlich und jederzeit einssetzbar.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Strucky
Format:Broschiert
Ich bin immer auf der Suche nach guten, interessanten und vielgelobten Praxisfachbüchern für den Sportunterricht. Auf Amazon gibt es eine Auswahl, die in keinem Buchladen unseres kleinen Städtchens finden würde. Daher muss man sich / ich mich auf die angegebenen Inhalte verlassen und hoffen, dass abgegebene Rezesionen informativ und treffend sind.
Das hier vorliegende Buch gibt meiner Meinung nach eine hervorragende Vorlage, um die dargestellten Inhalte kompetent und abwechslungsreich wiederzugeben.
Hieraus lässt sich guter Unterricht gestallten!

ABER:

Der Titel ist mehr als irreführend und das Buch damit eine halbe Mogelpackung.

- "... für Kinder"; die Inhalte des Buches beziehen sich auf Kinder von 10 bis 13 Jahren (da darf man sicher etwas abweichen). Man kann diese Altersgruppe vielleicht ertwas deutlicher benennen.

- "Laufen, Springen und Werfen"; jeder halbwegs gebildete Fersehzuschauer kann hieraus mind. 10 Leichtathletikdisziplienen ableiten! Hier werden im Fachpraxisteil jedoch nur "der Sprint, der Schrittsprung und das Schlagballwerfen" abgehandelt, mehr nicht!!!!

OK, Erwärmung, Koordination, Leistungstest alles schön und (sehr) gut aber bei dem Titel erwarte ich mehr!!!!!

Bewertung: der dargestellte Inhalt verdient fünf Sterne, aber die drei Praxisbeispiele sind viel zu wenig, wen will die Autorin da von Hocker reissen? Magere 2-3 Sterne für die Menge!!
Schade, bei dieser guten Aufbereitung geht das Potential des Buches in den dürftigen Beispielen verloren...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Franky007
Format:Broschiert|Von Amazon bestätigter Kauf
Ich hätte mir von dem Buch deutlich mehr erwartet.

Inhaltlich ist es eine Stichwortliste für verschiedene Übungen. Die Erklärungen erschließen sich bestenfalls einem Insider, reichen aber nicht mal für eine ordentliche Durchführung der Übungen.
Schade!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar