Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. September 2012
Ich bin ein Leica Fan und obgleich "fast" die gleiche Kamera von Lumix (FZ150) angeboten wird, war ich mit den Ergebnissen von der Leica V-Lux 1 mehr als zufrieden, deswegen habe ich ein Leica V-LUX 3 gekauft.

Die Eigenschaften der beiden Kameras werden in Intenet verglichen:

[...]

Der Zoomberich ist super (entspricht 25mm - 600mm Kleinbild) und die Fotos gestochen scharf. Der Bildstabilisator funktioniert einwandfrei. Ich konnte die TüV Daten von einem Autokennzeichen ca. 15 Meter weg leicht ablesen. Im Vergleich zu der Leica V-LUX 1 ist die Kamera kompakter und dadurch handlicher.

Der einzige negative Punkt für mich (deswegen 4 Punkte) ist die Leichtverstellbarkeit des Rädchens für Dioptrienausgleich am Sucher. Dies erfördert eine neue Einstellung bzw. Überprüfung, ehe ich forgrafiere.
am 10. Februar 2013
Als ich mir überlegte ob ich mir eine neue Camera anschaffen sollte,fiehl meine Wahl auf die Leica V-Lux 3 .Diese Camera hat
all das was ich von einer Camera erwarte.Sie soll gute Bilder machen,nicht so schwer und unförmig sein,keine Wechselobjektive somit auch kein "mitschleppen"selbiger Geräte, was bei Profis durchaus seine Berechtigung hat.Trotzdem hat
die V-Lux 3 hochwertige Technik die nicht nur "Schnappschüsse"sondern natürlich auch kreatives fotografieren ermöglicht incl.
Video's.Ich kann diese Camera sehr empfehlen.