Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Lehrbuch der Pharmazeutischen Technologie
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Lehrbuch der Pharmazeutischen Technologie [Taschenbuch]

Kurt H. Bauer , Karl-Heinz Frömming , Claus Führer , Herbert Egermann , Engelbert Graf , Hans Leuenberger
2.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 52,80  
Taschenbuch --  
Unbekannter Einband --  

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.


Produktinformation

  • Taschenbuch: 470 Seiten
  • Verlag: Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart; Auflage: 6., durchges. u. korr. A. (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3804717004
  • ISBN-13: 978-3804717008
  • Größe und/oder Gewicht: 23,6 x 17 x 3,3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 948.602 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Mehr über den Autor

Kurt H. Bauer
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Kurt H. Bauer auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Pharmazeutische Technologie präzise und anschaulich Wie beeinflusst die Arzneiform die Arzneimittelwirkung? Welche Vorteile hat die Granulierung? Was ist ein OROS? Wie sehen die Arzneimittel der Zukunft aus? Der "Bauer, Frömming, Führer" gibt Antwort: aktuell, sachlich, kompetent. Seit 15 Jahren, jetzt in der 6. Auflage. Das Standard-Lehrbuch mit höchstem Bekanntheitsgrad beschreibt u.a. allgemeine Grundlagen der Pharmazeutischen Technologie spezielle Arznei und Darreichungsformen zukunftsorientierte Entwicklungen. Für Pharmaziestudenten und Apotheker in allen Berufsfeldern. Die Pharmazeutische Techologie eine der spannendsten pharmazeutischen Fachdisziplinen und ureigenes Arbeitsgebiet des Apothekers; hier können Sie sie entdecken ... Zielgruppe: Studierende der Pharmazie Apotheker in Offizin, Industrie und Wissenschaft

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Didaktisch ein Grauen 15. Juli 2009
Format:Gebundene Ausgabe
Ich bereite mich in Pharm.Technologie derzeit auf das 2.Staatsexamen vor und habe heute nochmals den kompletten Tag mit dem "Bauer" befasst was mich letztendlich auch zu dieser Rezension treibt. Als Ich im Hauptstudium das Technologie Praktikum absolvierte wurde mir ebenfalls der "Bauer" ans Herz gelegt den ich mir auch umgehend zulegte. Leider war dies im nachhinein ein großer Fehler den Ich nicht nochmal machen würde. Auf fachlicher Seite möchte Ich mich nicht anmaßen dem Buch lückenhaftes Wissen zu unterstellen, wobei gerade der Teil der Biopharmazie etwas ausführlicher sein könnte - aber in Bezug auf den didaktischen Bereich kann ich versichern das Ich es im Laufe meines Studiums _mit Abstand_ mit dem schlechtesten Lehrbuch zu tun hatte. Hat denn niemand mal dieses Buch in Bezug auf Verständlichkeit Korrekturgelesen ? Selbst bei den Basics der Technologie muss ich dem Verfasser eine gewisse Form von schreiberischer Selbstverliebtheit unterstellen, da es sich zum großen Teil um Schachtelsätze handelt so das man am Schluß mehr verwirrt ist als vorher. Als Paradebeispiel fällt mir hier der Bereich Granulate (völlig ungegliedert geschrieben) ein, in dem der Unterschied zwischen einem Krusten- und Klebstoffgranulat in einem Absatz "erklärt" wird und man sich am Schluß fragt auf was sich der Textabschnitt letztlich bezieht. Ein weiteres Beispiel wäre der Bereich Kolloide wo eine fehlende Übersicht den Leser zwingt den Text mehrmals zu bearbeiten (die Übersichten fehlen letztendlich in jedem Kapitel) - auch die Erklärung der CMC, der thermo- und lyotropen Assoziationskolloide ist derart miß- und unverständlich formuliert das es mir graut. DLVO-Theorie mit Schaubild und 2 Zeilen Text (erklärt sich nicht von alleine) - i.A. Herstellungsmethoden im (nicht selbsterklärenden) Schaubild ohne weiter darauf einzugehen. Dies sind nur wenige Beispiele die mir gerade in den Kopf kamen. Aja.. eine einheitliche Systematik bei den Begriffen "Hydrophil" und "Lipophil" wäre ganz gut, denn mal ist es "Hydrophob" und ein Satz später "Lipophil" undundund.....
Also, mehr Übersicht rein - gerade bei den Herstellungsmethoden a.) b.) c.) auflisten und sich nicht im Text verschwurbeln. Zum Kauf also definitiv nicht zu empfehlen, eher zum Ausleihen - ich werde Dank verständlichem Skript ihn ab und an nochmal zum abgleichen nutzen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Das hier vorliegende Buch, der Bauer/Frömming/Führer, wurde uns Pharmaziestudenten zu Semesteranfang als DAS Buch der Pharmazeutischen Technologie empfohlen, das man sowohl im 3. Semester (Arzneifomrenlehre), als auch im 7. Semester (Techno-Praktikum ...) gut nutzen könne. Daraufhin rannte natürlich der Großteil der Studierenden in das nächstgelegene Buchgeschäft. Ein hochgelobtes Buch, das in 2 Semestern benutzt werden kann und dafür nur um die 50 Euro kostet hörte sich für viele nach einem Schnäppchen an. Schon bald kam die erste Praktikumsvorbereitung und damit auch das böse Erwachen. Vieles ist zwar im umfangreichen Bauer/Frömming/Führer zu finden, aber keineswegs gut verständlich. Durch die wie oben schon erwähnten verschachtelten langen Sätze und größtenteils komplizierten Beschreibungen werden manchmal sogar simple Sachverhalte missverständlich dargestellt. Teilweise muss man einen Satz doppelt und dreifach lesen um dahinter zu kommen, was gemeint ist. Das Buch bringt nicht den gewünschten Aha-Effekt, den man sich eigentlich von einem guten Lehrbuch erhofft. Ich habe mehrmals versucht, mit Hilfe des Buches für die anstehende Klausur zu lernen aber leider erfolglos. Vielleicht sind die gestellten Anforderungen auch zu hoch wenn man neben dem angeführten Lehrbuch ein "didaktisches Meisterwerk" wie den Vollhardt liegen hat, der komplizierte Sachverhalt spielerisch leicht erklärt, sodass man ihn einfach so runterlesen kann. Ich würde das "Lehrbuch der Pharmazeutischen Technolohie" nicht weiterempfehlen. Auch wenn es nicht komplett schlecht ist, wird es wohl leider mehr oder weniger unbenutzt in meinem Bücherregal landen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Preiswerter Überblick 26. August 2004
Von Golem
Format:Gebundene Ausgabe
Der "Bauer, Frömming, Führer" ist zwar so etwas wie die Referenz unter den Lehrbüchern der pharmazeutischen Technologie, aber das kann nicht daran liegen, dass dieses Buch überragend gut ist, vielmehr scheinen die anderen einfach nur noch größere Schwächen zu haben. Sicherlich gibt der "BFF" einen recht ausführlichen Überblick über dieses Fachgebiet und klassische Themen wie z.B. die Tablettierung oder halbfeste Arzneiformen werden auch gut und detailliert dargestellt. An diversen Stellen mangelt es dahingegen erheblich. Die Herstellungsverfahren für Mikropartikel/Nanopartikel kommen zum Beispiel sehr kurz und die Solvent Evaporation ist sogar fehlerhaft dargestellt. Darüberhinaus ist das Buch recht umständlich geschrieben - etwas kürzere und weniger verschachtelte Sätze würden den Lerneffekt durchaus erhöhen. Das größte Manko des Buches sind jedoch seine Abbildungen, die konsequent in schwarz-weiß mit höchstens mal ein paar Grauabstufungen gehalten sind, so dass diese zuweilen schlecht zu überblicken sind - ein wenig rot oder blau könnte das Buch ungemein aufwerten. Andererseits ist das Buch dafür erheblich günstiger als manch anderes, was ja dann doch ein schwerwiegendes Argument für den "BFF" ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar