weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Plattform: Nintendo Wii U|Version: Standard|Ändern

am 29. Dezember 2013
Natürlich sind die Lego-Spiele alle relativ ähnlich, aber sie sind trotzdem einfach gut gemacht und die ganzen "Bekannten" als Lego-Figur einfach putzig umgesetzt. Den Kindern gefällt es und die Sprachunterstützung (heißt, dass die Figuren auch reden und nicht nur wie in den ersten Spielen maximal seufzen) verbessert die Atmosphäre noch mehr.Wir sind mit den Lego-Spielen bisher immer gut gefahren.
am 29. Dezember 2013
Also ich war erst misstrauisch nachdem Ich eine schlechte Bewertung von einem Amazon Kunden gelesen habe, um mich dann zu überzeugen habe ich mir eine Demo runtergeladen für die Wii U. Da konnte ich nichts aussetzen und traute mich das Original Spiel zu Kaufen, geplant war es für meinen Sohn, jetzt spielen wir zusammen dieses Spiel mit grosser Freude. Dieses Spiel ist Riesig bietet eine Menge Möglichkeiten von Spannenden nicht ganz so schweren Missionen bis einfach mal die Stadt erkunden und eine Menge Sachen entdecken. Die lustigen Filmsequenzen halte so einige lacher bereit. Ich kann nur sagen das ich froh bin das spiel gekauft habe. Wer sich unsicher ist, sollte nach Lets PLay berichten in Youtube oder Demoverionen für sein System ausschauhalten.
Jedenfalls haben wir eine Menge Spaß und Gesprächsstoff weit über das Spiel hinaus.
TOP 100 REZENSENTam 15. März 2016
Von Lego ist man ja mittlerweile schon alles gewohnt. Früher gab es nur die die bunten Steine. Heute gibt es Computerspiele, Kleidung, Wecker und Armbanduhren. Mit Lego Dimensions steigt Lego nun auch in das Toys To Life Genre ein. Im Lieferumfang des Startersetz gibt es die Basisstation, 200 Steine, drei Figuren und das Batmobil.

Auf der Disc befindet sich ein kurzes Intro, dann wird zum Zusammenbauen der Spielplattform aufgefordert. Die Anleitung wird dabei auf dem Fernseher angezeigt, was ich als alter Legobauer natürlich in weniger als 45 Minuten geschafft habe. Natürlich können auch eigene Kreationen gebaut werden mit Legosteinen aus der eigenen Sammlung. Hier ist natürlich Lego-typisch alles erlaubt.

Es gibt dann viele Stunden Spielzeit nur für die Story und 3 Adventure Welten mit jeweils einer weiteren Spielzeit von mehreren Stunden. Die Hauptstory erstreckt sich über 15 Level wobei Bereiche wie DC Comics, Wizard of Oz, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, Scooby Doo und viele andere eingesetzt werden können. Die Kombination der einzelnen Welten sind auch keine Grenzen gesetzt. Und so ist es möglich Gandalf nicht auf dem Pferd, sondern im Batmobil seine Abenteuer bestreiten zu lassen. Im Starterset sind 3 der 14 Welten schon freigeschaltet: Herr der Ringe, DC Comics und The Lego Movie. Mit erworbenen Legosteinen lassen sich neue Fähigkeiten hinzufügen. Zu der virtuellen Welt auf dem Fernseher kann man auf der Plattform alles in der Realität durch umsetzen von Figuren miterleben. Die Welten sind grafisch und bis ins Detail gut umgesetzt. Sogar Originalmusik und die ein oder andere Synchronstimme erkennt man wieder.

Natürlich gibt es auch weitere Figuren zum Nachkaufen. Aber das ist ja der Sinn eines Toys To Life Spiels. Es gibt die Level Packs, Team Packs und Fun Packs. Sie haben natürlich für den Legosammler zusätzlichen Wert, da es sich oftmals um seltene Figuren handelt. Die Level Packs umfassen eine Figur und zwei Gegenstände (Fahrzeuge). Außerdem wird ein neues Level in der Adventure World freigeschaltet.
Die Team Packs umfassen zwei Figuren und zwei Gegenstände. Diese lassen sich im kompletten Dimensions Spiel nutzen. Die Fun Packs (eine Figur und Gegenstand) eignen sich dazu besondere Figuren mit besonderen Fähigkeiten zu sammeln, die dann wiederum neue Bereiche im Spiel freischalten. Natürlich kosten diese Erweiterungen Geld, aber dafür erhöhen sie auch den Spielspass. Man kann das Spiel auch ohne diese Erweiterungen komplett durchspielen, aber mit den Figuren lassen sich weitere Bereiche freischalten die dann auch die Punktezahl erheblich verbessern. Die Erweiterungen sind Plattformunabhängig. Nur beim Starterset muss man sich entscheiden, mit welcher Konsole man spielt.

Fazit: Spielspaß ohne Ende. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Lego ist ja schon ein gehobenes Spielzeug, das auch in vielen Jahren seinen Wert und auch seinen Spielspass nicht verlieren wird. Etwas schade finde ich, das Star Wars nicht dabei ist. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja schon bald ein Zusatzpaket zum Nachkaufen. Ich gebe 5 Sterne.
am 27. Dezember 2013
Sehr gelungenes Lego-Spiel. Top-Grafik, Sound ist auch episch angehaucht und wie immer macht die Lego-Optik Laune und Spass. Auch wenn es nicht 100% an LC:U rankommt kann ich das Spiel an alle Lego, Marvel und Spielefans empfehlen.
am 31. Dezember 2013
LEGO Marvel Super Heroes ist ein typisches LEGO Spiel. Zwei Spieler können sich zusammen als Heldenteam den üblen Schurken des Marvel Universums stellen.

Die Anzahl der spielbaren Figuren ist riesig, die Animation hervorragend und bis ins Detail ausgearbeitet.

Die deutsche Fassung ist leider sehr schlecht synchronisiert. Es ist oft nicht ersichtlich, welche Figur einen Spruch von sich gibt, es sei den es geht aus dem Kontext hervor. Sie klingen alle zu ähnlich. Erfreulicher weise kann man auf den englishen Ton umschalten und bekommt u.a. die Originalstimme von Agent Coulsen und auch die anderen Stimmen sind eingängiger.

Des weiteren haben sich einige Fehler ins Spiel eingeschlichen. So kann es passieren, das eine Figur über einem Abgrund wieder zum Leben erweckt wird und erneut stirbt, oder das man einen Level mit einer bestimmten Person abschließen muß, damit das Spiel nicht abschließt. (Asgard).

Es wurde bereits ein Update geliefert. In wiefern dieses die genannten Probleme verbessert kann ich nicht sagen, da sich meine Erfahrungen auf die reine Scheibe beziehen.

Wer Marvel Fan ist, kommt hier nicht drum herum. Insiderwitze und ein Stan Lee in Hochform (im englishen Original hat er sich selbst vertont) machen dieses Spiel zu einem Genuss. Langzeitspass ist durch das Freie Spiel in New York gewährleistet, wo unzählige Aufgaben abseits der 15 Missionen warten.

Mein Tipp: Trotz der kleineren Möngel zuschlagen und die Welt retten.
am 23. November 2013
meiin Sohn (9) und ich (32) haben zusammen die Demo aus dem E-shop der Wii u durchgespielt.
Die Grafik fanden wir wirklich sehr schön, besser als bei Legocity Undercover, es gab kein ruckeln alles lief sehr flüssig. Auch der Spielspass hat uns sehr überrascht, wir mussten durchgehend lachen oder schmunzeln, da die verschiedenen Superhelden jeweils auf die Schippe genommen werden. Schön war es auch erstmals Spiderman,Hulk und Ironman zusammen als Team zu erleben gegen den Sandmann.
Die Demo hatte nur erst mal diese 4 Hauptfiguren zu zeigen, natürlich gibt es viele weitere Helden und Bösewichte in der Vollversion zu bestaunen.

Jeder Superheld darf in diesem Spiel seine bekannten Fähigkeiten nutzen, in der Demo musste man diese Fähigkeiten strategisch jeweils kombinieren um im Team den Gegner zu besiegen bzw. Aufzuhalten. Hulks Stärke, Ironmans Flugeigenschaften bzw. Raketen und bei Spiderman war es das Klettern und hin und her an Gebäuden rum fädeln.

Also nach Legocity Undercover, ein weiterers Legospiel welches man bedenkenlos kaufen kann.
Die Macher des Spiels haben sich wirklich viel Mühe gemacht bei der Entwicklung.
Wobei ich schon zugeben muß hätte ich die Demo nicht zur verfügung gestellt bekommen, hätte ich das Spiel erst garnicht bemerkt. Zum Glück bietet Nintendo regelmäßig kostenlose Demos zum Download an ;)
Neben Super Mario 3D Wörld wird daher definitiv dieses Marvel Spiel unterm Wheinachtsbaum landen.

Tolle Action mit voller Kaufempfehlung, Hulk ist einfach der Oberburner in diesem Spiel!
am 12. Februar 2014
wir haben uns ne Demo im Shop runtergeladen, angespielt und waren begeistert. Ich (35) halte eigentlich nichts von solch Spielen die wie Lego aufgebaut sind, aber dieses hier ist echt gut gemacht. Die Kinder freuen sich auf Hulk und Spiderman, und ich finde die Oprtion der Zwei Player bestens gelungen.
Hatte das Game bei Amazon.co.uk gekauft, denn hier kostete es zeitlang über 50 Euro.
Versand erfolgte aus Bad Hersfeld, nach 2 Tagen war es da und hat 30£ gekostet, etwa 37 Euro.
am 14. Juli 2014
Wir, mein Sohn (8) und ich haben das Spiel schon fast durch. Es macht viel Spaß. Die Aufgaben sind nicht zu schwierig aber trotzdem spannend. Ab und zu hängt es sich aber leider auf - da hilft nur ausschalten.
am 18. Januar 2015
Ich hab das Spiel vor Weihnachten erworben und war über den schnellen Versand wieder einmal positiv überrascht.

Das Spiel funktioniert, wie erwartet, einwandfrei und ist für Marvel-Fans genau das richtige Spiel.
Da alle mir bekannten Superhelden in einem Spiel vereinigt werden und zusammen Seite an Seite spielen.

Das einzige Manko zum Spielprinzip an sich ist das häufige Hin- & Herwechseln der verschiedenen Superhelden, was den Spielfluss vor allem am Anfang ins Stocken bringt.
Beim Multiplayer-Modus kann man dagegen zwischen einer variablen Bildschirmteilung sowie der klassichen vertikalen Trennung unterscheiden. Ich persönlich kam mit der variablen Teilung nicht zu Recht, aber das ist Geschmackssache.

Prinzipiell kann ich das Spiel trotzdem nur empfehlen, da es für Spielspaß mit dem bekannten Lego-Charme sorgt.
am 6. September 2015
Lego Spiele sind schon ganz gut und sind für jung und alt.
Lego + Marvel klingt super und macht auch sehr viel Spaß.
Der Lego Witz und Charme ist sehr gut und die Story hält was sie verspricht
Frustrierend sind eher eine Open World Missionen und je länger man spielt
um so eher die Möglichkeit eines Absturz der Konsole.

Die Story: Ganz lustig bis geht so
Open World New York/ Manhatten: viele Abenteuer, goldene Steine, einige Missionen und Rennen frustrierend
Steuerung: In der Story gut, in Open World und Rennen sehr harkelig
Ladezeiten: gehen noch, sind noch nicht nervig
WiiU Abstürze trotz Update bisher: 5 bis 6 (Lego Programmierer kriegt das endlich hin)

Gesamteindruck: Anfangs positiv inzwischen eher zum ins Regal stellen und nicht mehr weiterspielen.