wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 9. Januar 2016
Das Spiel ist ein absoluter Hit! Natürlich sollte kein knallhartes Spiel wie GTA erwarten, weder in Sachen Darstellung noch beim Schwierigkeitsgrad. (Aber es soll ja auch für Kinder spielbar sein).
Man bekommt ein perfekt ausbalancierten Titel für die ganze Familie. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, alle werden gleichermaßen unterhalten, zerbrechen sich die Köpfe und lachen über Späße der Charaktere und in der Spielwelt und Nach den gut gelungenen 15 Kapiteln gibt es noch immer so viel zu entdecken!

Fazit: Wer Lego-Spiele mag, wird dieses Spiel lieben!
am 26. April 2013
Warum ich einen WiiU-3DS-Vergleich nicht für Gerechtfertigt halte:
Nachdem ich mich bereits viel mit der WiiU-Version beschäftigt habe, kam ich zu den Entschluss, mir auch die 3DS Version zu bestellen. Nun mögen einige sagen, dass dieses Spiel nicht mit der WiiU-Version mithalten kann, allerdings stimmt das nicht ganz! Man sollte sich im Klaren sein, das die WiiU-Konsole Hardwaretechnisch leicht über dem PS3/Xbox360-Niveau ist und man dort mehr auf Grafik und Ton setzen kann.
Die 3DS Version hat eine verringerte Sichtweite und weniger Synchronisation, das stimmt. Jedoch ist das für ein 3DS Spiel völlig in Ordnung. Denn:
Wenn man sich die Pokemon, Zelda, Mario/Luigi Spiele anschaut, stellt man fest, dass diese ebenfalls mit Texten arbeiten, statt mit Synchro; mit Gameplay punkten, statt mit Grafik.

Fazit zum Gameplay:
Die Story spielt 2 Jahre vor der Wii-U Story und ist ebenfalls Humorvoll in Szene gesetzt.
Wie bei dem WiiU Spiel, handelt es sich hierbei um eine LEGO Version von GTA. Das heißt: Freie Spielwelt, Autos, Polizei und Gangster. Damit können sowohl ältere als auch jüngere Spieler sollte mit dem Spiel spaß haben.

Kauf-Fazit:
Wer eine WiiU hat, sollte sich das WiiU-Spiel holen, wer einen 3DS hat, sollte sich das 3DS-Spiel kaufen. Ob man beide Spiele braucht, ist letztendlich Geschmackssache :p
44 Kommentare43 von 55 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2013
Vorweg: Ich werde zwar in dieser Rezension Vergleiche zwischen der WiiU und der 3DS-Version aufstellen, aber man sollte den 3DS-Teil trotzdem als eigenes Spiel sehen. Sonst könnte man etwas enttäuscht werden, vor allem in Punkto Grafik. Die 3-Sterne-Wertung gebe ich also nicht durch Vergleiche zur WiiU-Version, sondern als eigenständiges Spiel. Meiner Meinung nach verdienen die Aspekte eine Bewertung von 3 Sternen, aber den Spielspaß und das Gameplay an sich gibt es in keinem anderen Spiel (außer dem WiiU-Teil natürlich) und verdient daher glatte 5 Sterne. Und nun zur Rezension:

Gameplay: Das Spielprinzip und Gameplay ist das selbe wie im Vorgänger "Lego City Undercover" für die Heimkonsole WiiU. Man hat noch die selben Funktionen und Verkleidigungen, die gleiche Welt doch andere Missionen und eine andere Geschichte dahinter. Während man im WiiU-Teil schon lange Polizistenerfahrung hat, spielt man hier die ersten Anfänge als Cop. Dieses Spiel hier ist also ein Prequel zum WiiU-Teil. Dementsprechend sind die neuen Missionen einfacher und simpler gehalten. Wir sind ja auch noch ein Niemand. Doch es geht schnell zur Sache mit Verfolgungsjagden und Erkundungstouren durch Lego City. Der Humor ist wie im vorherigen Teil auch wieder genial humorvoll und trifft jede Altersklasse. Wer noch mehr erfahren will sollte sich die Rezensionen zu dem WiiU-Teil ansehen. ;-)

Grafik: Die Grafik ist für ein 3DS-Spiel eigentlich ganz okay, aber kann nicht mit 3DS-Grafikbomben wie Luigis Mansion 2 mithalten. Dafür hat man eine Openworld. Die Render-Distance (also die Sichtweite) hat sich auch um einiges verschlechtert. Man sieht jetzt immer einen leichten Nebel wenn man in die Ferne guckt, auch der Hintergrund ist etwas monoton gehalten.

Sound: Wenn man genau hinhört kann man einen etwas schelchteren Ton hören als bei der WiiU-Version, doch beim Spielen fällt dies nicht auf. Leider gibt es oft keine Sprachausgabe, wie bei den meisten 3DS-Games. Man muss halt selber lesen, aber der Text ploppt von selbst weg und kann nicht gestoppt werden. Wer also langsamer Leser ist, wird hier etwas Probleme haben.

Die Welt: Die Welt ist fast die selbe wie im WiiU-Teil, doch da es andere Missionen gibt wurden kleine Veränderungen gemacht. Es steht zum Beispiel da ein Kran wo im WiiU-Teil keiner war. Auch gibt es weniger Verkehr und weniger Passanten und Laternen und Bäume trifft man seltener an. Es wirkt alles halt etwas leerer. Manche Gebiete lassen sich auch leider gar nicht mehr betreten.

Steuerung: Die Steuerung hat sich nicht viel verändert, wurde aber auf den 3DS angepasst. Mit B springt man, mit Y schlägt man Dinge kaputt, mit X steigt man in Autos, mit L und R schwenkt man die Kamera und mit dem Schiebepad läuft man. In Autos lenkt man mit dem Schiebepad, gibt mit A Gas und fährt mit B rückwärts. Auf dem Touchscreen gibt es immer eine zoombare Karte eingezeichnet.

Verbesserungen: Aber es hat sich nicht nur was verschlechtert sondern auch verbessertin diesem Teil. Zum Beispiel kann man jetzt Autoradio im Auto hören, wie in GTA. Aber auch die Ladezeiten die im Vorgänger echt lang sind, haben sich hier um einiges verkürzt, was den Spielspaß und Spielfluss doch erheblich steigert

Fazit: Wer keine WiiU besitzt sndern nur einen 3DS besitzt, würde ich dieses Spiel empfehlen. Jeder andere sollte zur WiiU-Version greifen, da dieser Teil doch viel besser ist, was nicht heißt das dieser hier schlecht ist. Aber die WiiU-Version bietet dann doch letztendlich mehr Spielspaß. ;-)
1414 Kommentare23 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2015
unsere Tochter war sehr glücklich darüber dieses Spiel zu erhalten. Es macht ihr sehr viel Spaß als Mädchen Polizist zu spielen :)
am 2. Dezember 2013
Das ganze Spiel ist ein Knüller.
Die Story ist von Anfang bis Ende gut gemacht. Außerdem finde ich es auch sehr gut, dass man in diesem Spiel frei herum laufen und fahren kann, - vor allem mit vielen verschiedenen Fahrzeugen. Das fehlt leider bei vielen anderen Nintendo 3DS Spielen. Hier lohnen sich wirklich die 39,99€.
am 3. Januar 2014
Insgesamt ein tolles Spiel für alle Lego City Fans. Es tauchen viele bekannte Charaktere aus den Serien auf. Das Spiel ist schnell durschaubar und bedarf keiner großen Erklärungen.
am 14. Dezember 2013
Logisch spielbar ,manchmal witzig und abwechslungsreich durch verschiedene Missionen macht LEGO City Undercover immer wieder Spaß. Die Graphiken sind gut gemacht und realitätsnah.
am 2. Januar 2015
Das Spiel ist einfach zu verstehen und schön animiert. Meinen Kleinen hat es sehr viel Spaß gemacht. Wenn ein Spiel gewünscht wird ist es als Geschenk sehr zu empfehlen!
am 7. Mai 2013
Schon mal vorweg: Das Spiel ist das zweitschlechteste, das ich jemals gespielt habe.
Was ist alles daneben?
- Renderdistance beträgt geschätzt 2 Meter
- Grafik unter aller Kanone (Nicht mal der 3D Effekt sieht gut aus, was ja wohl ein K.O Kriterium für ein 3DS Game ist) Wie es geht haben schon genug Spiele vorgemacht. Auch Third Party Titel wie z.B Resident Evil Revelations.
- Anspruch gleich 0
- Witze wurden wiederverwendet (80% kamen schon im Wii U Spiel vor)
- Alles wiederholt sich immer und immer wieder. Weis gar nicht wie oft ich immer gegen 3 gleich aussehende Gegner "gekämpft" habe.
- Keine Sprachausgabe. (Hat mich persönlich am meisten aufgeregt)
- Der Speicher der 3DS Karte wurde nicht annähernd ausgenutzt. Somit liegen die Defizite nicht am System und seinen Leistungen, sondern ausschließlich an der Geldgeilheit und Arbeitsunlust der Macher. Über die komplette Spielzeit kommt man sich verarscht vor, erst recht, wenn man das hier für 51€ im Laden sieht. Es ist offensichtlich, dass hier das schnelle Geld gemacht werden sollte, nachdem der Wii U Teil eingeschlagen ist wie eine Bombe.
- Wie bereits erwähnt der Preis. Die Wii U Version ist für 59€ im Laden.

Ich werde diesen Mist sofort wieder verkaufen. Egal für wie viel ich es los werde, ich bin dankbar für jeden Cent.
1414 Kommentare123 von 171 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2013
Ich kann diesem Nintendo Spiel bisher nichts negatives abgewinnen außer das es anscheinend hohes Suchtpotential hat. Mein Sohn (7) hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen und spielt seit nunmehr drei Tagen nichts anderes. Normalerweise hätte ich schon längst die Reißleine gezogen, aber hier muss er sich wirklich anstrengen, denn nur mit stupidem rumfahren/laufen/ballern ist es nicht getan. Probleme wollen gelöst werden, da ansonsten ein weiterkommen im Spiel mit Fahrzeugen, Verkleidungswechsel oder ein bauen von Gebäuden usw. nicht möglich ist. Auch die Optik ist meines Erachtens ok, denn es ist immer noch ein Kinderspiel fürs Nintendo und kein Hochleistungsballerspiel für Erwachsene ist. Für mich war es auf alle Fälle den Kauf wert und mein Sohn ist sehr zufrieden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden