Format: Blu-rayÄndern

am 11. August 2015
Hier sind wirklich Legenden am Start. Mit das Feinste was ich bis jetzt vom Festival in Montreux zu hören/sehen bekam.
Allein durch das "Intro" von Layla ist die DVD schon ihr Geld wert. :)
Hier spielen Könner zusammen und keiner drängt sich in den Vordergrund. Tolle Soli und noch genialeres zusammenspiel.
Ich kann nicht genug davon bekommen und habe mir das Konzert schon 'zig mal rein gezogen mit oder ohne Freunde. Immer wieder ein Genuss.
Ich kann die schlechte Bewertung meines Vorschreiben nicht nach vollziehen.
am 30. November 2012
Ich habe mich auf diese DVD gefreut. Und ich bin mächtig enttäuscht.
Technisch gibt es nichts auszusetzen, Bildqualität und Ton sind sehr gut, wie man es von einer HD-Aufnahme erwarten kann.
Die Kameraführung ist nicht sehr kreativ, aber ganz OK.

Das schlimnmste ist der Inhalt.
Alle diese Musiker haben sich ihre Meriten verdient und sind auf ihrem eigenen Gebiet quasi State-of-the-Art, darüber muss man keine Worte verlieren.
Zusammen spielen sie auch fantastisch, weil sie Profis sind.
Aber sie spielen nicht wirklich zusammen.
In keiner Sekunde kommt ein Band-Feeling auf, und irgendwie fühlt es sich an als ob Marcus Miller die Anderen zu diesem Auftritt 'gezwungen' hätte.

Spass aneinander und als Musiker miteinander sieht anders aus.

Beispielsweise auf der 'Eric Clapton at Montreux 1986'. Da sieht man Spielfreude pur. Und das liegt nicht an den Mitspielern... die sind mindestens genauso hochkarätig :-)

Naja, zum Mal-als-Hintergrundmusik kann man das hier ertragen.
0Kommentar4 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden