|
|
Produktinformation
|
![]() | ![]() | ![]() |
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Man hasst ihn - oder man liebt ihn,
Rezension bezieht sich auf: Leg dich nicht mit Zohan an - Unrated (+ DigitalCopy-DVD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wobei die deutsche Version viel von dem Witz des Originals nimmt und das Vulgäre zu sehr dominiert. Auch gewinnt der Film deutlich hinzu, wenn man einiges an Hintergrundwissen über die jüdisch-amerikanische Kultur besitzt, um viele der Facetten zu erkennen und verstehen zu können.
Tatsächlich finden sich ganz unterschiedliche komödiantische Elemente in dem Film: (A) platter, grotesker Humor, (B) Situationskomik, (C) hintersinniger jüdischer Witz a la Kishon und Woody Allan, (D) Satire und Selbstironie, (E) surrealistischer Humor. Das Problem für Zuschauer ist, dass oft Leute, die (A) mögen, mit (C) bis (E) nicht viel anfangen können - und umgekehrt. Wobei die (A)-Elemente gerade am Anfang des Films deutlich überwiegen. Wenn man jedoch bereit ist, sich auf die sehr unterschiedlichen Arten von Humor einzulassen (und über einige platte Witze hinwegsehen kann), bietet der Film in der englischen Version angesichts seiner Länge von fast 2 Stunden eine unglaubliche Vielzahl an Gags. Das Faszinierende an dem Film ist, dass sich unter seiner mitunter sehr groben Schale mehr Inhalt verbirgt, als manche Kritiker wahrhaben möchten. Es finden sich wunderbar entlarvende satirische Elemente hinsichtlich des jüdisch-arabischen Konflikts, jüdischer Geschäftstüchtigkeit und von Einwanderern in Amerika, bis hin zu einem Überdrehen männlichen Machos-Gehabes gegenüber Frauen fast schon ins Gegenteil. Der Film meistert es zudem gegen Ende, in relativ wenigen Sätzen und Gesten die Absurdität des arabisch-jüdischen Dauerkonflikts treffend bloßzustellen und um Verständigung zu werben. Und die Lösung, die Sandler anbietet, ist in fast schon Chaplin'scher Weise naiv und anrührend. Resümee: Der Film ist sicher kein Meisterwerk, aber besser als sein Ruf und sehenswert. Allerdings ist er nicht für jedermanns Geschmack geeignet. Vor einem möglichen Kauf sollte man ihn daher besser erst einmal auszuleihen, um zu sehen, ob er einem gefällt. Nachtrag zur BluRay: Eine eher mittelmäßige Bild-Qualität. Die Extras sind reichhaltig - bis hin zu Szenen mit einem kleinen Roboter, die es später nicht in den Film geschafft haben. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einfach nur Lustig!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Leg dich nicht mit Zohan an (Unrated) [2 DVDs] (DVD)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass man natürlich wissen sollte, was man sich anschaut, bevor man sich einen Adam Sandler Film zulegt bzw. ins Kino geht. Bis auf wenige Ausnahmen (Spanglish, Reign over Me, ... ) basieren seine Filme ja größtenteils aus schönen Gags und witzigen Storys.
Nun zum Film selbst. Er ist ebenso wie alle anderen Adam Sandler Komödien einfach nur zum krummlachen. Ein Brüller. Die Gags scheinen zwar sehr einfach, doch gerade das macht es so lustig. Hat man dazu noch ein wenig Einblick in die Geschehnisse im Nahen Osten, dann sind noch zusätzlich eine Menge cooler Witze versteckt. Einfach ein Film, bei dem man hinschaut und nur lachen muss. Sehr kurzweilig und noch dazu mit einer kleinen versteckten moralischen Nachricht an alle, die sich auf dieser Welt bekriegen, doch im Endeffekt gar nicht genau wissen, warum. Mir gefällt besonders, dass dieser Appell sehr subtil geäußert wird, man aber trotzdem im Endeffekt weiß, was uns vermittelt werden soll. Also im gróßen un ganzen wiedermal eine Urkomische Leinwandarbeit von Sandler, die nicht mit Lachern geizt. Nur Empfehlenswert!!! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Typisch Sandler,
Rezension bezieht sich auf: Leg dich nicht mit Zohan an (Kinoversion) (DVD)
Für Fans des Gürtelinienhumor ist dieser Film Pflicht...
Der israelische top Agent Zohan ist mit seinen Nerven am Ende. Denn er hat seinen Beruf engültig satt. Sein wahrer Traum ist nämlich Friseur oder Haarstylist zu werden. Um seinen schier unmöglichen Traum zu erfüllen, täuscht er vor etlichen Zeugen seinen eigenen Tod vor und verschwindet kurzerhand nach Amerika. Dort startet er seine zweitekarriere, lernt seine neue Vorgestezte kennen und verliebt sich in sie. Der Ärger ist vorprogrammiert !!! Zwar schlägt der Film auf bizarrstem, bodenlosestem und derbsten Humor an, ist aber dennoch unwiderstehlich komisch und unterhält auf ganzer Linie. Sandler haut bei dem Film zwar ein niveulosen Spruch nach dem anderen raus, bleibt aber immer irgendwie sympathisch und hemmungslos witzig. Zohan selbst ist eine dermaßen überzogenen und unrealistische Figur, die eigentlich nur Mist baut, sich aber trotzdem schnell in die Herzen der Zuschauer schließt. Handlung hat der Film selbsverständlich KEINE, eher wirkt alles so wie ein 120 Minütiger, geschmackloser You Tube Clip, der aber trotz seines bodenlosen Niveus einfach nur brüllend komisch ist. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Kundendiskussionen durchsuchen
|
|
|
|