am 14. Februar 2013
Also von diesen Hüllen ( hatte gleich 2 bestellt) bin ich angenehm überrascht. Vorher hatte ich mir eine bei Mediamarkt für 18 Euro gekauft und die hielt nur 2 Monate. Aber diese sind aus besserem Material und anscheinend halbarer! Edler aussehen tun sie auch noch. Und dann für den Preis von 5 Euro. Besser geht nicht, zumal da noch eine Schutzfolie für das Display dabei ist!! Hut ab.
am 29. Dezember 2013
Nachdem ich kommunikationstechnisch endlich ins 21. Jahrhundert wollte und nun endlich auch ein Smartphone habe brauchte ich natürlich eine Schutzhülle - beruflich im Außendienst wohl eher nicht so sehr aber bei meinem Hobby Geocaching fürchte ich doch um den Touchscreen (der Hauptdefekt bei Smartphones ist ja der Touchscreen und diese Statistik will ich nicht mehren). Schutzhüllen, bei denen ich das Gerät aber jedes Mal rausziehen muss empfinde ich als Unpraktisch.

Bei der Suche hier auf Amazon stolperte ich sehr schnell über dieses Teil hier und dachte mich: bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Und siehe da: ich habe alles richtig gemacht. Nach der - rasend schnellen - Lieferung stellte ich fest, dass diese Lederhülle ausgesprochen wertig wirkt (was im Außendienst auch nicht ganz unwichtig ist) und das Samsung hervorragend reinpasst, ohne würgen und quälen einrastet und dann bombensicher sitzt. Nebenbei: die in einer Rezesion kritisierte Schwierigkeit, das Gerät fast nicht mehr herauszubekommen (was im übrigen eh eher selten vorkommen dürfte, ich habe es inzwischen nur noch einmal zu Testzwecken entnommen) kann ich nicht bestätigen. Ein wenig Fingerspitzengefühl ist erforderlich, dann leiden weder Handy noch Hülle. Alle Anschlüsse passen wunderbar, die Kamera ist in keinster Weise beeinträchtigt.

Über zwei Dinge kann ich noch keine Aussage treffen: wie die Langlebigkeit der Hülle ist (aber hier macht sie bei der Verarbeitung ect. auch einen guten Eindruck, finde ich) und ob der Permanentmagnet in irgend einer Form den Empfang der GPS-Antenne beeinträchtigt (zum Geocachen gehe ich mit einem "normalen" GPS und auch im Auto nutze ich das normale Navi aber beides kann durchaus mal interessant werden). Technisch sollte das zwar unmöglich sein aber man weiß ja nie...

Wenn ich wirklich mit Gewalt einen Kritikpunkt suchen sollte: das ohnehin schon recht fummlige Entfernen der Abdeckung der Universalbuchse wird mit der Hülle noch etwas Fummeliger. Dafür kann es im geschlossenen Zustand geladen werden. Auf jeden Fall reicht mir das nicht zu einer Abwertung und ich gebe eine ganz klare, 100%ige Kaufempfehlung. Übrigens: die Tochter meiner Freundin, der ich dasselbe Gerät zu Weihnachten schenkte denkt inzwischen auch über den Kauf dieser Hülle nach...

Edit: könnte ich einen 6. Stern geben würde ich das heute tun. Was ist passiert? Ich musste mir das Teil erneut bestellen (was bei dem Preis kein Beinbruch ist) weil mir das Handy aus der Tasche auf Beton fiel, recht weit runter sogar. Dabei ist leider der Kunststoffrahmen an der schwächsten Stelle gebrochen. Aber eben nur der Kunststoffrahmen der Hülle, dem Handy ist rein gar nichts passiert. Und lieber die paar Euronen für eine neue Hülle wie ein neues Handy, das ein paar wesentlich mehr Euronen kosten würde...
am 5. Mai 2013
Preis Leistung Verhältnis herforragend.
Gute verarbeitung und einfache montage der Tasche.
Displayschutz benötig übung und ruhige Hand da sonst lufteinschlüsse möglich,mehrere versuche.
am 5. Februar 2014
Die Lederhülle für das Samsung Galaxy Y passt wie angegossen. Allerdings sollte man das Smartphone erst in der Hülle befestigen, wenn Akku und Karte eingelegt sind und alle Einstellungen vorgenommen wurden, da es sich eher schwer wieder heraus nehmen lässt. Aber wenn dann alles am Platz ist, ist es einfach nur chic! Ich freue mich immer wieder an dem schlichten und doch edlen Design. Volle Punktzahl*****!
am 16. Januar 2014
Tolle hülle für angemessenes geld. Leider ist die hülle gleich am ersten tag samt Handy runtergefallen und kaputt gegangen. Sofort habe ich beim Unternehmen angerufen und mir wurde aus Kulanz binnen weniger Tage eine neue hülle zugesandt. Nettes team ganz unkompliziert.
am 21. Juni 2014
von daher hab ich mal klein angefangen. Gut verständlich und relativ selbsterklärend, wenn man schon ein Handy hatte. Für mich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da die Tastatur durch das etwas kleinere Display etwas schwierig zu bedienen war. Halte es jetzt immer quer und da geht es mit etwas Übung eigentlich ganz gut. Wenn ich Bilder bekomme, sehe ich kleine Details natürlich nicht so genau, aber das kann man sich denken, wenn man ein kleines Smarphone kauft. Für mich völlig ausreichend, komme sogar mit Whatsapp zurecht. Für einen Anfänger sicher nicht schlecht, wer schon ein größeres hatte, sollte lieber dabei bleiben :-) . Akku hält recht lange, wenn man das Display regelmäßig abschaltet.
am 30. Dezember 2013
Der Artikel wurde umgehend durch einen neuen ersetzt,
da der erste artikel einen Materialfehler hatte.

Sehr freundliche Behandlung

Super !!!
am 7. Mai 2014
Für den Preis kann man sich echt nicht beschweren. Die Hülle passt, riecht halt bisschen nach ( Kunst ) Leder , aber das verfliegt bald . Der Magnetverschluss hält und das Handy ist sicher geschützt , wenn es in der Handtasche ist. Alle relevanten Nutzknöpfe außen , sind erreichbar , Kopfhörerbuchse auch und Kameralinsenloch ist fransenfrei ausgestanzt. Artikel sieht nicht billig aus . Alles prima.
am 5. Mai 2014
Die Hülle macht optisch was her. Sieht sehr Edel aus. Man hat allerdings die Öffnung für das Ladegerät nicht ganz durchdacht. Durch die Schräge wird die Abdeckung des Handys leicht nach oben gedrückt. Bleibt die Frage, wann die Abdeckung abbricht. Das müßte noch geändert werden (flach machen). Ansonsten ein schönes Teil, das mir sehr gut gefällt.
am 5. Dezember 2014
Ich habe dieses Telefon für meinen Sohn und die Kunstlederhülle 8 Jahre gekauft, nun hat er diese Hülle schon ein halbes Jahr und wer weiß nicht was das Ding aushalten muss. Es sieht immer noch wieneu aus! weitere Angaben erübrigen sich!
Tolles Teil gute Quallität, gerne wieder!!!