Lectures on Quantum Mechanics
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:45,44 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2012
Da ich "Gravitation and Cosmology" und das neuere Buch "Cosmology" von Weinberg kenne und sehr schätze hatte ich entsprechend hohe Erwartungen zu "Lectures on Quantum Mechanics". Sie wurden voll erfüllt. Weinberg beschreibt theoretisch-physikalische Zusammenhänge außerst präzise. Seine Argumentation ist lückenlos, so dass der Leser an keiner Stelle abgehängt wird. Obwohl ich selbst theoretischer Physiker bin, lese ich das Buch mit großem Vergnügen. Meine Beurteilung bezieht sich auf den ersten Teil des Buches, den ich bisher gelesen habe. Ich habe keinen Zweifel, dass auch der zweite Teil meine Erwartungen erfüllen wird. Hintergrundskenntnisse in Physik und Mathematik sind erforderlich.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Cosmology
Cosmology von Steven Weinberg (Gebundene Ausgabe - 21. Februar 2008)

The Quantum Theory of Fields, Volume 1: Foundations
The Quantum Theory of Fields, Volume 1: Foundations von Steven Weinberg (Taschenbuch - 2. Juni 2005)

Lectures on Quantum Mechanics
Lectures on Quantum Mechanics von Steven Weinberg (Gebundene Ausgabe - 30. September 2015)