Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Leckeres für Katzenzungen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Leckeres für Katzenzungen [Broschiert]

Elina Sistonen-Schasche
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Broschiert: 64 Seiten
  • Verlag: Gräfe & Unzer; Auflage: 1.Auflage (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3774230463
  • ISBN-13: 978-3774230460
  • Größe und/oder Gewicht: 19,6 x 16,2 x 0,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 486.041 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Alles für die Katz!
Sie stehen im Supermarkt vor dem schier endlosen Angebot an Katzenfutter und wissen nicht, was sie Mieze da eigentlich in den Napf füllen? Sie möchten Ihre Katze zur Abwechslung mal selber bekochen? Sie suchen Informationen über die Ansprüche, die Katzen an ihr Futter stellen? -- Dann ist dieses Buch genau das Richtige.

Die Autorin beschreibt sehr anschaulich, was unter Zusatzstoffen zu verstehen ist und erklärt, welche Zutaten im Katzenfutter für die Mieze wirklich wichtig sind. Sehr hilfreich ist auch das Kapitel über Katzenkrankheiten und spezielle darauf zugeschnittene Diäten. Das Buch umfasst 63 Seiten mit vielen Fotos und Bildern und bekommt die Wertung von fünf Sternen, da es sehr übersichtlich ist, die Autorin verständlich schreibt und man wirklich viel daraus lernen kann. --Nasim Nadjafi

Kurzbeschreibung


Das ABC der Katzenernährung
Wer seine Katze ausgewogen und gesund ernähren möchte, findet hier alle wissenswerten Informationen vom Fertigfutter aus Dose oder Tüte bis zu selbst zubereiteten Leckereien. Mit vielen praktischen Tips, Fütterungsregeln und Spezialrezepten für die kranke Mieze.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(5)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Katzenbesitzer sein, denn man erfährt sehr viel fundiertes Fachwissen über Katzenernährung. Viele halten ja Dosenfutter wie Whiskas oder Kitekat für das Nonplusultra, und meinen, das Beste für ihre Katzen zu tun, wenn sie das in der Werbung angepriesene Katzenfutter kaufen. Das dem nicht so ist, und was wirklich in den Supermarktdosen steckt, erfährt man hier ebenso, wie Rezepte und Ratschläge, wie man seine Katzen gesund und katzengerecht ernähren kann. Wirklich empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In dem kleinen Büchlein "Leckeres für Katzenzungen" beschreibt Elena Sistonen detailliert, auf welche Zutaten man bei selbst zubereiteter Nahrung achten muss. Außerdem wird der Leser darüber aufgeklärt, welche Zutaten in der Fertignahrung auf keinen Fall enthalten sein sollten. Sehr Interessant ist auch das lezte Kapitel, in dem auf die Bedürfnisse und Lebensmittel-Unverträglichkeiten kranker Katzen eingegangen wird.

Schade, das der GU-Verlag keine neue Auflage mehr druckt.
Das Wissen aus diesem Buch sollte niemandem vorenthalten bleiben.

Dieses Buch ist das Non-Plus-Ultra der Katzenernährung.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nicht vollständig genug 31. Januar 2008
Von Manuela Schwab TOP 500 REZENSENT
Als Einsteigerbuch finde ich es ganz gut - wenn man sich mal einen Überblick über die wichtigsten Punkte verschaffen möchte: Wichtige Inhaltsstoffe, deren Bedeutung, wo sie drin vorkommen. Mangelerscheinungen. Rasse-, & Lebensphasenspezifische Bedürfnisse. Checkliste: Beim Futterkauf beachten. Rezepte (extra große Mengen zum einfrieren - wobei sich hier ja auch schon wieder die Geister scheiden, denn tiefgefrorenes Essen verliert an Energie). Problemfälle (Allergie, Durchfall, Erbrechen, Fell, Nieren, Leber, Harnwege, Zahnfleisch...) mit dazu passenden Ernährungstipps.

Da ich mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt habe (ich bin Verhaltenstherapeutin für Katzen und habe selbst 4 Katzen) und meine Katzen nicht nur mit hochwertigem Fertigfutter, sondern auch naturnah (frisch) ernähren möchte, habe ich quer Beet Bücher zu diesem Thema gelesen. (Wenn ich es ja über mich brächte, würde ich täglich Mäuse verfüttern...). Dieses Buch hat mir im Vergleich zu anderen jedoch nicht gereicht - also wenn ich es als Einzigstes gelesen hätte. Da blieben noch Fragen offen oder schienen zu kurz abgehakt. Auch die Autorin gab mir zuwenig von sich preis, als das ich ihrer Meinung vollständig vertrauen wollte - nur im Anhang gibt es 2 pauschale Sätze: sie studierte Katzenernährung (welcher Katzenbesitzer macht das nicht oder soll das ein staatlich anerkanntes Studium sein?) und betreibt die Homepage CATS COUNTRY (doch auch dort, erfahre ich irgendwie nichts Zufriedenstellendes).

Zusammen mit den Büchern Katzen naturnah ernähren von Angela Münchberg und Katzen würden Mäuse kaufen Schwarzbuch Tierfutter von Hans-Ulrich Grimm ist es jedoch dann eine runde Sache.

Letztendlich muss man in einigen Punkten halt doch selbst entscheiden, wie man es machen will, da jeder etwas anderes dazu sagt z.B. Trockenfutter zum snacken ständig da stehen haben oder grundsätzlich nur 2-3 x am Tag füttern.

Für beide Situation kenne ich positive (kein Heißhunger, meine Katzen laufen eigentlich da auch nicht ständig hin, sondern nur zu den festen Fleischfütterungszeiten, die dadurch auch mal etwas variieren können, Katzen wissen bei gutem Futter schon selbst was, wann und wie viel sie fressen müssen, in freier Wildbahn gibt es ja auch nicht nur 1-2 Mäuse am Tag, sondern zwischendurch auch mal ein Insekt, etwas Gras/Kräuter o.ä.)
und negative Argumente (bei jedem Fressen wird der Urin alkalisch und es kann sich eher Harngrieß bilden, bei minderwertigem Futter gibt es kaum ein kein-Hunger-mehr-Gefühl oder zu viel schlecht verdauliche Elemente die dick machen) und alle sind gleichgewichtig...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar