Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Lebendig begraben
 
Größeres Bild
 

Lebendig begraben

Ray Milland , Hazel Court , Roger Corman    Freigegeben ab 16 Jahren   DVD
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Ray Milland, Hazel Court, Richard Ney
  • Regisseur(e): Roger Corman
  • Komponist: Ronald Stein
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: EMS GmbH
  • Erscheinungstermin: 4. Dezember 2003
  • Produktionsjahr: 1962
  • Spieldauer: 78 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B0000VAWVQ
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 43.538 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Kurzbeschreibung

"London vor etwa 100 Jahren: Der reiche, eigenwillige Guy Carell lebt in panischer Angst, lebendig begraben zu werden. Von seinem Vater, glaubt er, ist ihm die Starrsucht vererbt worden. Mysteriöse Geschehnisse lassen Guy's Angst immer größer werden. Auch Mitglieder seiner Familie spielen offensichtlich ein falsches Spiel....... LEBENDIG BEGRABEN- Der erste Klassiker des Horrorfilm- Regisseur Roger Corman."

Produktbeschreibungen

EMS Lebendig begraben (von 1962), USK/FSK: 16+ VÃ--Datum: 04.12.03

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:DVD
„Lebendig begraben“ ist sicherlich einer von Roger Cormans besten Filmen, ein kleines stimmungsvolles Gothic Horror Meisterwerk wie es mit geringen Budget und der kurzen Produktionszeit nur dieser „König der B Movies“ zustande bringen konnte.
Die Geschichte handelt von Guy Carrell einem sehr wohlhabenden aber etwas verwirrten Mann. Sein Vater litt unter Katalepsie (oder auch Starrsucht) einer eigentümlichen Erkrankung der Bewegungsnerven, die den Patienten wie scheintot erscheinen lassen. Guy lebt in der Gewissheit, das sein Vater deshalb lebendig begraben wurde und in ständiger Angst, das ihn das gleiche Schicksal ereilen könnte. Er versteckt sich in seinem großen, gruseligen Herrenhaus, malt manisch depressive Bilder, pumpt sich mit Drogen voll um „schlafen zu können“, baut sich eine Spezialgruft mit mehreren Notausstiegen und taumelt langsam aber sicher den absoluten Nervenzusammenbruch entgegen.
Das mag einerseits daran liegen, dass offensichtlich irgendjemand versucht Guy auf bösartig raffinierte Weise noch schneller in den Wahnsinn zu treiben, andererseits aber auch daran, dass das Haus und die Landschaft nicht gerade dazu beitragen das echte Partystimmung aufkommt. Keine Ahnung wo die Familie Carrell ihr Anwesen erbauen ließ von der Wetterlage muss es die unangenehmste Gegend der Welt sein. Die Vegetation ist äußerst karg und wenn es nicht gerade blitzt und donnert dann regnet es gewaltig und wenn es mal trocken ist dann sieht man vor lauter Nebel nicht die Hand vor den Augen.
Kurzum das Set, die Kulissen, die Kostüme und die Musik sind großartig. Gothic horror vom allerallerfeinsten auch dank eines kompetenten Regisseurs, stimmungsvoller Kameraführung und einem überzeugenden Hauptdarsteller. Statt dem vorgesehenen Vincent Price übernimmt der großartige Ray Milland die Hauptrolle. Milland, immerhin oscarprämierter Hollywoodstar ist allerdings mehr als nur ein würdiger Ersatz, er verleiht seiner Figur Charme und Wärme aber auch Wahnsinn und lässt uns die Verzweiflung Guy Carrells spüren. Ein ganz großer Schauspieler, der ein aber durchwegs gutes Ensemble anführt. Hazel Court ist als Guys Ehefrau bildschön und mysteriös zugleich, Alan Napier, den Afred aus der Fernsehserie Batman, sehen wir hier in einer ganz anderen Rolle, und vor allen John Dierkes und Dick Miller als die beiden zwielichtigen Totengräber, die im Nebel ihr Unwesen treiben und permanent die Melodie zu „Molly Malone“, einem irischen Folksong, dem man nach dem Film für einige Wochen als Ohrwurm hat, pfeifen, bleiben einem lang im Gedächtnis.
Kurzum ein toller Film und eine gute DVD mit mehreren netten Extras von denen das kurze aber informative Interview mit dem Meister himself Roger Corman besonderes herauszuheben ist. Für Genrefans absoluter Pflichtkauf, vor allen weil der Preis wirklich heiß ist
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kleines Filmjuwel 17. Mai 2008
Format:DVD
Habe mir die DVD blind gekauft, da ich auch schon andere Filme von Roger Corman sehr unterhaltsam fand. Aber dieser hier ist echt ein kleines Juwel unter seinen anderen Verfilmungen. Ich mag diese künstilchen Kulissen, die Nebelmeere und die damit verbundene gruselige Atmosphäre. Auch die Thematik fand ich sehr interessant. Man spürt die Angst des Hauptdarstellers, wie er langsam dem Wahnsinn verfällt.

Die DVD wurde gut umgesetzt und ist für das Alter dieses Films absolut annehmbar. Gute Bildqualität und ebenso gute Tonqualität. Ich hab' den Kauf keineswegs bereut.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wahnsinn 18. Februar 2006
Von Ein Kunde
Format:DVD
Fast alle Poe-Verfilmungen waren gelungene Meisterwerke mit ausgezeichneten Schauspielern. So ist auch dieses Werk aus der Gruselkiste mehr als gelungen. Hier natürlich als grandios zu bezeichnen ist Ray Milland, der sich als vermeintlicher Kataleptiker kreiert. Hazel Court, die als zwiespältige Gattin ihr Unwesen treibt, spielt hervorragend die Ruchlose, die jedoch ihr gerechtes Ende im Graf findet. Wenn man Fan dieses Genres ist, ist diese DVD ein Muß.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar