Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Februar 2011
Als nach vielen Jahren guter Dienste mein alter Orginal Holster meines Waves (noch in hellbraun) einfach nicht mehr zu reparieren war habe ich mich nach langem Abwägen für dieses Modell entschieden.
Diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut:
Der Holster ist sehr gut verarbeitet und das Wave passt gut und leicht rein..
Das strapazierfähige Material macht den Eindruck als könnte es nicht verschleißen.
Dabei ist es auch noch sehr leicht, was meines Erachtens beim Gewicht des Tools weniger wichtig ist.
Im Vergleich zu meinem alten Lederholster macht es für mich beim Tragen einen wesentlich zeitgemäßeren Eindruck. Das ist aber sicher Geschmacksache.
Alles in allen von mir eine klare Kaufempfehlung mit fünf Sternen.
am 25. Dezember 2012
Für das Leatherman WAVE gibt es spezielle Bits, die nicht in dem Holster unterzubringen sind, mit dem es geliefert wird. Hier kann man die beiden Karten mit insgesamt 21 doppelseitigen Bits in eine Abteilung aus Elastikmaterial hinter das Werkzeug stecken. Es ist dann zwar 4 cm dick, aber alles ist beisammen.
am 15. Januar 2014
Ich trage diese Tasche täglich und benutze sie für mein Leatherman Wave. Dieses ist recht schmal im Verhältnis zur Größe der Tasche. Wenn der Verschluss richtig zu gemacht wurde, sitz es aber trotzdem fest darin.
Die Stiftehalter sind in der Tat nicht zu gebrauchen und völlig überflüssig.
Unten ist ein Loch, welches man hätte weglassen sollen. Ich sehe keinen Sinn darin und meine Tasche beginnt an genau dieser Stelle aufzuribbeln. Wenn dieses sich fortsetzt, werde ich sie reklamieren müssen.
Zum quer tragen ist sie nur bedingt geeignet, da die Schlaufe wirklich sehr eng bemessen ist. Ich habe es mit Mühe drauf bekommen, mit dem Effekt, dass es sich beim Tragen kein bisschen vor oder zurück bewegt. Das ist auch in Ordnung.
Der Tragekomfort ist gut und der Klettverschluss ist hochwertig und hält fest. Trotz oben erwähnter Punkte bin ich bislang zufrieden und würde die Tasche mit leichten Einschränkungen weiterempfehlen, da es für den Preis kaum eine bessere gibt.
Sollte sich das Material weiter auflösen, werde ich dies hier nachtagen und auch meine Bewertung anpassen.

Nachtrag vom 21.07.2014: Das o.g. Loch hat sich nicht weiter aufgeribbelt und ist damit auch kein Schwachpunkt mehr. Den Sinn des Loches verstehe ich weiterhin nicht.
Ich bin aber sehr zufrieden und empfehle es uneingeschränkt weiter. Den Sternabzug behalte ich aber bei, da es etwas zu universell ist und damit für kein Modell wirklich perfekt sitzt.

Nachtrag 31.12.2015: Ich trage die Tasche täglich und sie ist immer noch in einem sehr guten Zustand, deshalb erhöhe ich nun auf ***** (5 Sterne)
am 16. Juli 2012
Fand den Lederholster meines Tools ganz grauenhaft, daher habe ich mir dieses Nylonmodell besorgt.

Plus:
+ Angenehm leicht
+ Robust
+ Gute Verarbeitung
+ Passgenau
+ Guter Klettverschluss

Minus:
- Die Lasche zum schließen ragt 2 cm über das Klett hinaus und steht daher ab. Bleibe damit oft irgendwo hängen.
- Innenfach: Ich weiß nicht, was darin Platz haben sollte, fraglich ist auch, ob dann noch das Tool gut passt. Außerdem leihert es an der Öffnung sehr schnell aus, weil das Tools beim Reinstecken hängen bleibt.
- Stiftehalter: Sind selbst für dünne Stifte viel zu eng, trotz Gummi. Für gewöhnlich trägt man das Holster hinten am Gürtel, daher trifft man die Halter blind nie. Ist der Stift nach langem, nervigen Gezuppel mal drin, hat man mit Sicherheit das falsche Loch erwischt und der Stift fällt beim nächsten Ziehen des Tools mit raus. Nicht Alltagstauglich!

Meine Meinung: Hätte man beides bei der Produktion weglassen können und dadurch lieber eine kompaktere Größe und einen attraktiveren Preis erziehlt!

Fazit: Ich finde die Tasche angenehmer im Alltag als das Lederholster, die Minuspunkte nerven manchmal, aber man kann damit leben!
am 14. August 2015
als bei meinem Original Leatherman Lederholster die Gummi-Seitenwände nach Jahren nachgaben (ich hatte es wohl zu oft waagrecht am Gürtel getragen), kaufte ich das "Leatherman Standard Holster I" und dachte jetzt für einige Zeit Ruhe zu haben. Leider war das nicht der Fall - das hat die gleichen weichen Flanken wie das Lederholster und ist eher billige Chinaware - die Nähte fransen z.T. aus - dass Leatherman das als 'Standard' anbietet, ist wohl schlechte Produktpolitik. Ich habe jetzt ein 'Tasmanian Tiger Tool Pocket' gekauft - das ist besser verarbeitet, billiger, und passt genauer.
Angenehm fand ich aber die 'Bleistifttaschen' - ein guter Platz für einen großen Nagelclip oder eine Mini-Taschenlampe.
am 17. Mai 2016
Habe mir nach Jahren ein neues Holster der Marke Leatherman gekauft da das alte defekt war. Nach Jahren, in denen es täglich genutzt wurde, kein Problem. Habe mir darauf hin nochmal die gleiche Tasche gekauft, diese hat nur 4 Monate gehalten! Die Befestigung für den Gürtel ist einfach abgerissen, wurde gleich befestigt wie die Tasche davor.
Auf Nachfrage bei dem Leatherman Support bekam ich leider bis heute keine Nachfrage.
am 6. November 2011
Generell gibt es an diesem Nylon-Holster ja nun wirklich nichts auszusetzen!
Dennoch ist es irgendwie schade, dass es für mein altes WAVE-Tool kein Leder-Etui mehr gab.

Was mich am meisten irritierte: Das Holster ist größer als das alte Teil aus Leder. Na gut, dafür kann man links und rechts noch Stifte einhängen. Wenn man das denn möchte ...
Das WAVE-Tool sitzt jedenfalls gut im Holster, dazu sollte man den Klettverschluss aber auch einigermaßen stramm zuziehen.

Auweia: Das Leatherman-Holster ist mittlerweile auch schon Made in China. Pfff.
am 11. Juli 2014
Habe den Leatherman Toll Wave mit Bit Einsätzen bestellt.
In die mitgelieferte Hülle bekommt man gerade noch den Leatherman rein zum Glück habe ich diese gleich mitbestellt da passt alles auch die Bit-Verlängerung.
Material und Verarbeitung machen einen guten Eindruck .
Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.
am 20. Dezember 2013
Materialqualität ist wirklich gut!
Leatherman Wave sitzt absolut locker im Etui. Zieht man den Klettverschluß nicht ganz stramm nach unten , Gefahr das Tool zu verlieren. Gürtelschlaufen zum Quertragen nicht brauchbar, so schmale Gürtel gibt es kaum.
Hab noch ein altes Handy, dafür langts dann gerade.
am 9. September 2014
Vorneweg, ich verwende dieses Holster für mein Gerber Suspension da es speziell für Gerber kein passendes Holster gab. Das Tool passt zusammengeklappt super rein, nur die Verwendung mit aufgeklappter Zange passt nicht so wirklich, ist für mich aber kein Problem. Neben dem Tool habe ich noch einen Streifen mit Bit-Adapter und Bits im Holster und eine der seitlichen Stiftlaschen nutze ich für eine kleine LED-Lampe (1 x AAA), das passt alles super.

Das Holster ist leicht und weich und hat einen gut haftenden Klettverschluß. Im Prinzip lässt es sich sowohl hochkant als auch quer am Gürtel tragen. Ich hatte die quer Variante bevorzugt und es war mir gleich aufgefallen das die beiden Schlaufen sehr schwach aussehen. Nun ist es schon beim 3. Tragen passiert, ich bin mit dem Holster hängen geblieben und eine der Schlaufen ist an der Naht ausgerissen.

Ich zweifle noch ob ich das Reklamieren soll ... einerseits könnte man für diesen Preis auch Qualität im Detail erwarten, andererseits habe ich noch kein Holster gefunden das für meine Zwecke besser passen wird. Die Lasche für die hochkant Trageweise ist deutlich stabiler, die wird sicher ewig halten. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.