Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: silberfarben|Ändern

am 20. Dezember 2010
Bisher hatte ich immer meinen Schlüsselbund mit einer dünnen Kette an einem Alu-Karabiner angehängt. An diesem Schlüsselbund hing mein kleines Schweizer Messer.
Als mir dann das Leatermann Style CS ins Auge fiel dachte ich das könnte ein Ersatz für beides sein. Für Karabiner und Messer.

Tatsächlich ist es ein würdiger Ersatz geworden. Das Gewicht ist minimal und die Schneiden der Messer sind echt scharf. Die Schere war eine echte Überraschung, denn durch das nach außen Klappen wird das gesamte Messer zum Griff, weshalb man wirklich kraftvoll schneiden kann. Mit der teils interessanten Einrasttechnik kann es auch nicht vorkommen, dass etwas versehentlich einklappt.
Das ist gerade mal so groß wie mein Daumen und sehr leicht. Alles wurde wirklich solide verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das Design ist modern und futuristisch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Alles in Allem kann ich es nur jedem ans Herzen legen und eine positive Empfehlung aussprechen
am 10. April 2016
Ich suchte nach einem Multitool mit Schere. Da es das Leatherman Squirt S4 leider nicht mehr gibt, blieben mir nur das Style CS, das Micra und das Gerber Splice zur Auswahl.

Das Micra war mir direkt zu teuer und die Tools unpassend.

Das Style CS wirkt filigran, präzise und gleichzeitig stabil und wertig. Der durch den Karabiner verlängerte Griff liegt sehr angenehm in der Hand und erlaubt es, mehr Druck auf die Schere zu bringen. Diese schneidet dann auch recht ordentlich. Das Messer ist sehr scharf, die Feile ist ok und die Pinzette läuft unter "wers braucht".
Doch fing nach dem schneiden von etwas dicker gefaltetem Papier die Schere direkt an zu "klappern" und verkantete Papier an der Spitze. Ich habe es letztlich zurück geschickt und das Gerber Splice behalten. Es kostet grob die Hälfte vom CS, das sieht man aber auch an der Verarbeitung. Allerdings reicht mir das Splice für die gedachten Anwendungen (Kabelbinder schneiden) aus und ist mir nicht so schade wie es das CS wäre.
am 8. Dezember 2015
Mittlerweile seit über drei Jahren hängt dieses kleine Teil an meinem Schlüsselbund. Alle Werkzeuge funktionieren noch wie am ersten Tag. Der Karabiner hält das Teil sicher am Bund und der Flaschenöffner tut auch immer noch seinen Dienst. Mit der Schere schneide ich sogar ab und zu im Vorbeigehen an meinen Rosensträuchern herum. Pakete sind mit der kleinen Klinge schnell geöffnet.

Es ersetzt natürlich nicht das Victorinox in meiner Hosentasche, aber im Fall der Fälle hat man auch in der Oper etwas zum Nägelfeilen dabei und kann sich nebenbei mit der Pinzette auch noch ein paar Nasenhaare zupfen. ;-)

Tolles kleines Ding in qualitativ hoher Ausführung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 8. März 2016
Hallo beisammen,

zunächst vorne weg: ich habe neben diesem "kleinen" Leatherman auch einen richtigen.
Aber: manchmal hat man eben nicht die Möglichkeit, den großen Bruder mitzunehmen und hätte gerne dennoch den kleinen Alltagshelfer dabei.
Dieser Wunsch geht mit dem Style CS weitestgehend in Erfüllung. Das Messer tut was es soll und die Schere schneidet ebenfalls sehr ordentlich.
Der Karabiner am Ende eignet sich zum Flaschenöffnen (wobei das auch mit andere Dingen gehen würde) und erlaubt es, daß der Style beispielsweise an der Gürtelschlaufe eingehängt wird.

Wieso dennoch nur 4 Sterne? Weil mir statt der Schere eine kleine Zange lieber wäre...aber das ist wohl Geschmacksache.
am 21. April 2016
Es ist am Bild nicht erkennbar, aber dies ist ein absoluter Mini Leatherman. ca 6 cm lang. Wenn man das jedoch weiß bekommt man ein kleines, handliches Tool, das kaum Gewicht verursucht und viele nützliche Funktionen hat. Ich möchte sie nicht alle aufzählen, man siehts eh auf den Bildern, aber alles was nötig ist, ist dabei. Qualitativ typische Leatherman Qualität
am 15. Juni 2016
Das Style CS wird allein schon aufgrund der Größe (Mini) tatsächlich mein täglicher Begleiter werden, da es alle notwendigen und sinnvollen Tools beinhaltet: Messer, Schere, Feile, Pinzette, Schraubendreher, Kapselheber. Ob dies allerdings am Schlüsselbund der Fall sein wird ist die Große Frage. Der Schließmechanismus des Karabiners ist nicht sonderlich solide und die Feder hat keinen festen Anschlag und rutscht ziemlich hin und her, so dass ich das Messer bereits am ersten! Tag vom Schlüsselbund verloren habe. Ich habe es Gott sei Dank am nächsten Tag am vermuteten Ort (Fahrradstand) wiedergefunden. Besser also fest mit Ring am Schlüsselbund verankern oder gleich in die Tasche. Bis auf den Karabiner tolles Tool, dafür aber 2 Sterne Abzug !
am 14. September 2015
Prinzipiell recht gut. Die Tools funktionieren sehr gut. Einen Stern Abzug, da der Klipp zum Einhängen an einen Ring sich leicht löst. Der Bügel hat eine kleine "Nase", damit er mit dem Daumen leichter zu öffnen ist. Genau diese Nase ist das Problem, da sich in einer Tasche in der das Tool bewegt wird sich von einem Ring löst. Ich habe dadurch ein Tool schon verloren und habe lange gebraucht bis ich darauf gekommen bin warum sich das Tool löst.
am 23. März 2015
Dieser Leatherman ist prädestiniert dafür am Schlüsselbund immer dabei zu sein. Es ist klein und handlich und besitzt alle Funktionen die man im Alltag benötigt. Ich benutze es bestimmt täglich mindestens einmal und bin froh es immer in der Nähe zu haben. Die Qualität stimmt, wie immer bei Leatherman und das Messer ist extrem scharf und gut geschliffenen. Die lange Garantiezeit überzeugt auch den letzten Zweifler. ich möchte mein Exemplar nicht mehr missen
am 25. März 2013
Habe das Leatherman Allzweckwerkzeug STYLE cs immer am Schlüssel dabei und verwende das Messer und die Schere sehr oft. Beides ist noch immer scharf, auch die größe ist super, ich will Ja immer sowas mithaben.
Perfektes Minitool, was Qualität und Preis angeht. Kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 4. März 2015
Ich gebe zu, der Leatherman ist deutlich kleiner als ich es erwartet habe. Ich will gar nicht so weit ausholen, die Schere erfüllt ihren Zweck bei mir sehr gut, das Messer ist scharf (jedoch nur einseitiger Schliff), und die Feile funktioniert ebenfalls gut. Kurz um, prima Artikel, ich bin voll zufrieden!