holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 30. Juli 2013
Die bits hatte ich bisher schon einigemale im Einsatz und bin von deren Verarbeitung sehr enttäuscht. Hier wurde an der Qualität des Werkzeugsstahls sehr gespart um dafür schnell Millionen von Bits für einen Massenmarkt herzustellen. Die Qualität der Leatherman-Multi-Werkzeuge wird hier nicht im Ansatz erreicht.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2013
Ich habe das Bitset gleich mit meinem Leatherman als potentiell nützliches Zubehör dazugekauft.

Der Preis ist OK, ein vergleichbares Set wird im Baumarkt auch nicht wesentlich weniger kosten. Hier wurde m.E. erfreulicherweise das Monopol der flachen Leatherman-Bits nicht gewinnträchtig vermarktet.

Problem ist, dass Werkzeuge Verschleiß unterliegen, und man die Teile nicht einzeln nachkaufen kann. Das gilt aber auch für den Baumarkt.

Das Kit bleibt zuhause, weil es sich nicht in der Gürteltasche unterbringen lässt, und auch in seiner Vielfalt nicht nötig ist, wenn man - ich habe bei dieser Formulierung jetzt lange überlegt - nicht gerade den unerfüllbaren "McGyver"-Anspruch erhebt, für jede Situation gerüstet zu sein :-)

Die wenigen Bits, die man auch tatsächlich ständig verwendet, steckt man halt anderswo ein. Das wurde von Leatherman nicht bedacht oder gar gelöst.

Es gibt übrigens eine Bit-Verlängerung von Leatherman, in die die handelsüblichen Sechskantbits passen, und die auch in die Gürteltasche passt. Das vorhandene Arsenal an Bits lässt sich damit verwenden, ohne dieses Kit zuzukaufen.
am 19. Mai 2013
Ich nutze meinen Leatherman ziemlich oft für alle möglichen Kleinigkeiten. Dabei ist es eine große Hilfe, immer die passenden Bits dabei zu haben.
Es hat sich aber gezeigt, dass in der Praxis fast immer die gleichen Bits benötigt werden. Einige Bits sind nach einiger Zeit verschlissen während andere noch jungfräulich im Halter stecken. Ich habe daher die Hälfte der Bits (die mit den ungewöhnlichsten Maßen) aussortiert und den Rest in einem der beiden Plastikhalter zusammen gefasst.

Die oft genutzten Bits sind schnell verschlissen. Die Kreuzschlitz-Bits bekommen runde Flaken und die Schlitz-Bits verbiegen bzw. verdrehen sich wenn man damit eine Schraube fest anzieht. Obwohl nur mit Muskelkraft und nicht mit Maschine (z.B. Akkuschrauber) gearbeitet wird ist die Haltbarkeit ziemlich schlecht. Die Qualität der Bits ist absolut unwürdig im Vergleich zu meinem Leatherman Wave

Besonders ärgerlich ist es, dass man nicht einzelne Bits nachkaufen kann. Andauernd ein neues Set kaufen und dann die Hälfte der Teile wegwerfen weil man sie nie braucht ist wirklich nicht der Hit. Aber was soll man machen wenn man seinen Leatherman nicht nur zur Deko mit sich herumtragen will.....
am 6. April 2012
nützliches Tool, aber die Palstikhalterung ist nicht ideal. Auch der Preis ist eigentlich ganz in Ordnung, es wäre wünschenswert, dass jende Bits die man am meisten braucht doppelt vorhanden sind.
Auch der im Leatherman enthaltene Standarbit (eine Seite Kreuz, eine Seite Schlitz) fehlt.
am 14. Februar 2015
Nach der ersten -sanften- Benutzung sind die Bits sofort beschädigt. Mit dem Leatherman kann man ohnehin nicht viel Kraft ausüben und dennoch verformt sich das weiche Material bei der kleinsten Beanspruchung. Somit beschädigt man auch die Schrauben die man damit betätigt. Ein absoluter Reinfall!
am 12. Mai 2016
Habe mir dieses Bitset zum Leatherman Wave bestellt, um das Einsatzgebiet des Multitools vollständig auszunutzen.
Habe auch schon einige Einsätze mit den Bits hinter mir, wobei ich sagen muss, dass ich mit den Kreuzschrauberbits sehr zufrieden bin, mit den Schlitzschrauberbits jedoch nicht wirklich...
Ich habe einige handfest angezogene Schrauben, wohlgemerkt nicht angerostet oder sonstiges, versucht damit aufzubekommen, was zwar durchaus funktioniert hat, aber die Bits danach in sich verdreht waren, ich habe sie dann mithilfe einer Zange wieder entdreht aber bezweifle, dass das Material diese Prozedur langfristig durchhält.
Fazit: Gutes Bitset für leichte Anwendungen, aber falls Zweifel am benötigten Kraftaufwand bestehen doch lieber auf den guten alten Schraubenzieher zurückgreifen.
am 13. März 2016
...wirklich alles, was man so im Alltag und in der Arbeit braucht.
Der Platzverbrauch bzw. die Platznutzung könnten besser nicht sein.
Schade, dass man in das Lederholster des Wave nicht mal eins dieser Dinger mit reinpacken kann, so muss man sie immer separat mitführen.
Qualitativ bin ich bisher sehr überzeugt.
Klar kann man mit den großen Bits durch die abgeflachte Bauform nicht soviel Kraft aufbringen wie mit normalen Bits, bisher hats aber immer gereicht und ich habe alle Schrauben locker und wieder fest bekommen.
Kann ich nur jedem Leathermanbesitzer empfehlen. Zumindest jedem, dessen Leatherman einen Bithalter hat.
am 8. Mai 2016
Die Bits sind in der flachen Ausführung und haben alle normal gängigen Größen. Das Material hält einiges aus und wer den Bithalter im Letherman regelmässig nutzt sollte über den Kauf nachdenken. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Produkt wie auf den Fotos.
am 17. Dezember 2015
This set gives you almost any bit you might need when using your multi-tool. Very handy to have and it fits in the back of the leather pouch, making it easy to always carry the bits with your multi-tool. Good enough quality and handy small packaging.
am 12. Mai 2016
Es sind 2 Bit Kits mit allen gebräuchlichen Bits und Grössen. Um sie nicht zu verlieren haben sie oben 2 ösen damit man sie mit seiner Schnur festbinden kann.