Ich bin kein eingefleischter Soulfan. Trotzdem war ich beim Hören dieser CD sofort total begeistert.
Die Stücke handeln von enttäuschter Liebe, Einsamkeit, Sehnsucht, harten Lebensumständen und dem ewigen Mangel an Geld. Sharon Stone interpretiert sie absolut überzeugend- sie klingt, als hätte sie all das selbst schon mehr als einmal durchgemacht- Eine Frau, die durch Niederlagen stärker und zäher wurde und die sich im Alltag durchbeißt.
Im ersten Stück "The Game gets old" beklagt sie ihr ewiges Pech in der Liebe- immer erwischt sie den Falschen!
In "Money" fragt sie das Geld ganz konrekt "Wieso magst du mich nicht? Geld- wieso bleibst du nicht ein bißchen länger?"
Und in "Window-Shopping" verspottet sie einen untreuen Geliebten, der immer nach anderen Frauen schielt.
"Mama don´t like my man" erzählt vom altbekannten Konflikt der Generationen, wenn die Eltern mit der Partnerwahl nicht einverstanden sind.
Bei vielen Liedern spürt man einen gewissen sarkastischen Humor, der aufmunternd wirkt und den Themen auch etwas die Schwere nimmt. ("Money" z.B. oder "Better Things")
Die Melodien sind lebendig und ganz im Stil der Sixties gehalten. Vieles ist tanzbar und jedes Stück hat seinen ganz eigenen Charakter.
Das Zusammenspiel zwischen Sharon Jones und ihrer Band, den "Dap-Kings" ist absolut perfekt.
Ich habe diesen Kauf nicht bereut und diese CD ist ganz oben auf meiner Liste mit Lieblingsmusik.
Inhalt:
The Game gets old
I Learned the hard way
Better things
Give it back
Money
The Reason
Window Shopping
She ain´t a child no more
I´ll still be true
Without a heart
If you call
Mama don´t like my man