Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 18. Juli 2011
Tolles Buch, durch das man ein Gespür für sicheren Stil in der Herrenmode bekommt. Dazu muss man nicht den teuersten Maßanzug kaufen, obwohl das im Buch natürlich in höchsten Tönen gepriesen wird.
Es geht also nicht nur um den Proßess des Maßschneiderns, man bekommt ganz tolle Einblicke in die Mode für Männer und vor allem in den Hintergrund, also auch das warum und wozu.
Viele weiterführende Links und Empfehlungen runden tollen Beschreibungen ab.
Der Schwerpunkt des Buchs liegt ganz klar auf dem Maßanzug. Nicht auf Herrenmode. Dazu steht in dürren Worten und Wiederholungen nur knapp dieses drin: Große Männer vertragen große Muster, kleine eher nicht. Ärmel sollten bis in die Mitte des Handrückens reichen, Hosen dürfen bestenfalls an der Vorderseite einen und nur einen Knick machen über dem Schuh. Die Länge des Sakkos soll dem Abstand von Unterkante Sakko bis Saum des Hosenbeins entsprechen. Den Rest kann man sich schenken. Dass himmelblaue Anzüge oder Leinensakkos nichts im Geschäftsleben zu suchen haben, Mittelgrau weniger hart wirkt als Pechschwarz, Hosenträger mit Hasenaufdruck lächerlich sind und ein hellblaues Hemd immer geht, wusste ich auch so schon. Post- und Webadressen veralten - daher ist diese Info nicht so wirklich hilfreich. Insgesamt eine kurzweilige und platte Lektüre.
am 26. Januar 2012
Jeder, der sich mit dem Thema eingehend beschäftigen will, dem empfehle ich dieses Buch!

Toll fand ich auch, dass es eine Auswahl an Adressen und Kontakten abgedruckt gab.. grade für die Leute, die mit dem Gedanken speilen sich in Zukunft mal was schneidern zu lassen.
am 23. Oktober 2014
Das Buch enthält einige sehr interessante Informationen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.
Hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.
am 13. Januar 2012
Lieferung war ganz schnell, und bin zufrieden.
Aber der Bucheinband auf der Vorderseite war schmutzig, als ich es bekommen habe und konnte das nicht wegmachen!:-( hat mich geärgert..
also kann nur 2 Sterne geben.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden