Die Grundidee des Filmes allein verspricht weder eine geniale Komödie, noch einen gähnend langweiligen Streifen. Leider wurde das Drehbuch offenbar in aller Eile zusammengestellt, wohl um den Sohn von Tom Hanks (in der Hauptrolle), in diesem Genre schnell zu etablieren. Die Unterhaltung kann bei sich reihum wiederholenden Situationen (Kollegen ziehen ihn beim Abhören der Mutter mit peinlichen Situationen auf, der Ex der Mutter stört die Nachtruhe mit seinem nächtlichen Stalking, Hanks und Banderas reden zweideutiges miteinander) nicht wirklich als grandios bezeichnet werden.
Die Schauspielerische Leistung ist gut, wobei Banderas m.E. von allen die deutlich beste Leistung zeigt.
Als Fazit möchte ich den Film für einen DVD-Abend empfehlen, bei dem man sich auch nebenbei noch unterhalten möchte, denn viel Konzentration erfordert der Handlungsverlauf nicht.
Noch ein Kommentar zum ENDE des Filmes: Es wird eine Wendung konstruiert, die sehr plötzlich und holprig daher kommt. Will nicht zu viel verraten... Ich nehme aber an, dass es ein versteckter Scherz auf das Verhältnis der US-Geheimdienste unter einander sein soll.