In weniger als einer Minute können Sie mit dem Lesen von Laufen für Nicht-Läufer auf Ihrem Kindle beginnen. Sie haben noch keinen Kindle? Hier kaufen Oder fangen Sie mit einer unserer gratis Kindle Lese-Apps sofort an zu lesen.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

 
 
 

Kostenlos testen

Jetzt kostenlos reinlesen

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Jeder kann Kindle Bücher lesen  selbst ohne ein Kindle-Gerät  mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.
Laufen für Nicht-Läufer
 
 

Laufen für Nicht-Läufer [Kindle Edition]

Boris Maggioni
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (18 Kundenrezensionen)

Kindle-Preis: EUR 4,97 Inkl. MwSt. und kostenloser drahtloser Lieferung über Amazon Whispernet

Sie suchen Ratgeber? Hier klicken.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Es ist erschreckend, wie viele Menschen nicht laufen können. Oder das zumindest glauben. Fakt ist: Jeder Mensch der gehen kann, der kann auch laufen. Wir alle sind genetische Läufer. Wir brauchen das Laufen, um so zu funktionieren, wie es unsere Genetik vorsieht.

Wer nicht isst, nicht trinkt, nicht atmet, der stirbt. Wer nicht läuft, stirbt davon nicht gleich. Aber er hat eine signifikant erhöhte Wahrscheinlichkeit übergewichtig, müde und lustlos zu werden, Depressionen oder einen Burn-Out zu entwickeln, an Stoffwechselstörungen, Diabetes oder Krebs zu erkranken und vieles mehr. Warum? Weil unser Körper durch seine genetische Programmierung auf das Laufen angewiesen ist, um richtig funktionieren zu können.

Nochmal: Jeder Mensch ist dafür geschaffen, zu laufen. Wer lange nicht gelaufen ist, glaubt leider oft, dass er es nicht könne. Aber das ist falsch. Mit diesem Buch können auch Nicht-Läufer schnell und leicht wieder zu begeisterten Läufern werden.

Produktinformation


Mehr über den Autor

Mein Name ist Boris Maggioni (stimmt), ich komme aus Hannover (in der Tat) und bin 31 Jahre alt (schamlos gelogen).
Autor bin ich geworden, weil ich Bücher liebe (stimmt), gerne schreibe (stimmt) und zu dieser Welt etwas beisteuern will (jetzt hör aber auf).

Selbstdarstellungen wie diese liegen mir nicht besonders (das kannst'e aber laut sagen), daher möchte ich mich hier auch kurz fassen (Danke!):

Was ich schreibe, das schreibe ich für meine Leser. Daher ist mir Feedback sehr, sehr wichtig. Wenn du also Anregungen hast oder Kritik, wenn Fragen offen bleiben oder etwas unverständlich wirkt, wenn du mit einem Buch sehr zufrieden oder davon total enttäuscht bist, bitte zögere nicht, mir das mitzuteilen. Du kannst mir auf Facebook oder Twitter schreiben, ebenso über das Kontaktformular meiner Homepage. Vielleicht dauert es mal etwas, aber du bekommst garantiert Antwort. Ich freue mich auf deine Meinung!




Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen einige Tipps und gut zu lesen! 28. Juli 2013
Von Elvo 2two
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Gut gefällt mir, dass es leicht verständlich und locker zu lesen ist. Einiges zum Ausprobieren ist auch dabei. Vieles wird einem wieder in Erinnerung gerufen, doch das meiste hat man irgendwo schon mal gehört (was nicht heißen soll, dass es nicht gut ist, es noch einmal zu hören. Denn der Sport lebt von Wiederholungen. Laufen, laufen, laufen....). Doch Einiges bezweifle bzw. stimme ich nicht mit überein. Da man nur jeden Tag Laufen kann, wenn alle Bedingungen passen, aber auch wirklich alle.
Auf jeden Fall bin ich wieder etwas motivierter und dafür danke ich und gehe mal wieder Laufen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Hallo, das Buch motiviert echt zum Laufen, auch wenn man wie ich 20 Jahre nichts in Richtung Sport gemacht hat. Aber leider ist der Autor wohl fachlich nicht sehr informiert, was den Knochen und Gelenken auf dauer wohl schaden kann. So denkt er zb. das Laufschuhe keine Dämpfung brauchen weil unsere Gelenke und Bänder dadurch verwöhnt werden, und als Beleg nennt er unsere Vorfahren die ohne Schuhe gelaufen sind, soweit richtig, nur in der Vorzeit gab es noch keine geteerten Straßen und harte Feldwege, die unsere Gelenke und Bänder belasten, unsere Vorfahren sind barfuss in weichem Waldboden gelaufen, der noch nicht von Trecker und CO verfestigt wurde, also Vorsicht! Bitte über die Aussagen bezüglich Laufschuhen nachdenken. Ansonsten tolles Buch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Motivationsbuch 2. Juni 2014
Von Metty3000
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Das ideale Buch für Einsteiger und Laufmuffel. Viele Tipps für besseres Laufen und Motivation. Sehr gut zu lesen und kurzweilig.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Bawa
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Dieses Buch hat mich nach mehreren gescheiterten Versuchen (brauchte nach 100 m schon ein Sauerstoffzelt) zu einer süchtigen Läuferin gemacht.
Auch wenn der Autor immer wieder mal sehr fragwürdige Thesen vertritt wie z.B. zum Thema Schmerzen. Aber wie er auch sagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden ob er mit Schmerzen sein Training unterbricht oder nicht. Mein Fehler war nicht zu unterbrechen. Aber für die Zukunft weiß ich was für mich gut ist.
Trotzdem in Sachen Motivation ist dieses Buch für mich unschlagbar.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4.0 von 5 Sternen motivierend 9. Februar 2014
Von ape
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Trotz des zum Teil doch sehr missionarischen Einschlags hat mich das Buch doch sehr motiviert wieder mit dem Laufen zu beginnen. Es hat genauso wenig Spaß gemacht wie sonst auch, aber diese Tatsache habe ich diesmal gelassener hingenommen. Ich bin mir sicher, es wird besser, und mein innerer Schweinehund findet nicht mehr dieses Übermaß an Argumenten, mich am Laufen zu hindern. Ein Buch für alle Laufmuffel!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Motivierend und erklärend 29. Dezember 2013
Von Tantalia
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Der Autor erklärt alles sehr verständlich - bis hin zu Themen wie Stretching ( ob, wann, wie viel), Trainingshäufigkeit, etc. Er begründet seine Empfehlungen nachvollziehbar und istinsgesamt erfrischend undogmatisch und ohne Festkleben an Trainingsplänen unterwegs.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen sehr motivierend 27. Dezember 2013
Von ute
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
habe sehr viele Anregungen bekommen, Nach mehrmaligen versuchen mit dem laufen hoffe ich hier meine etwas ältere Hardware nicht sofort zu überfordern und so am Ball bleiben zu können.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich kann auch ich laufen 16. August 2012
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Zunächst war ich ja äußerst skeptisch. Schließlich gehöre ich genau zu der Klientel, für die der Autor dieses Buch geschrieben hat. Bereits mehrere Anläufe, endlich Laufen zu lernen ;-) gingen ordentlich daneben. Deshalb fand ich es schon fast amüsant, als ich zu der Charakterisierung der sogenannten "Nichtläufer" gelangte. Habe ich mich doch tatsächlich genau wieder erkannt.

Jedenfalls hat mich das Buch tatsächlich soweit motiviert, mich endlich durchzubeißen. Wurde mir doch ganz eindeutig vor Augen geführt, weshalb ich bisher jedesmal nach ein bis zwei Versuchen aufgegeben habe. Klar, dass sich Laufen für einen Nichtläufer zunächst unkomfortabel anfühlt. Klar kommt man sich da dann vielleicht auch blöd dabei vor, obwohl das außer einem selbst garkeiner bemerkt. Sicher. Auch ein Buch kann den eisernen Willen, den man wohl wirklich für die Anfangszeit braucht, nicht unbedingt ersetzen. Das Buch half mir aber, durchzuhalten. Es gelang mir, obwohl ich ganz sicher nicht der sportlichste Mensch auf Gottes Erdboden bin, innerhalb weniger Tage zumindest schon mal 20 - 25 Min. am Stück zu laufen. Eine Strecke, die ich bis dahin für nahezu unmöglich gehalten hätte. Jetzt ist es nicht so, dass ich mich prinzipiell nicht bewege. Nur diese Sache mit dem Laufen dachte ich bisher, sei halt nichts für mich. Irrtum. Ich zumindest habe gelernt: Fast jeder kann laufen, wenn er nur will. Und ich habe noch eine Erfahrung gemacht, die ich nicht für möglich gehalten habe. Laufen kann süchtig machen! Also allen potentiellen Läufern: Viel Spaß. Es geht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
3.0 von 5 Sternen oft Wiederholungen
wie meine Vorschreiber auch schon berichteten, wiederholt der Autor oft die gleichen oder ähnlich lautende Sätze bei Ermahnungen oder Erklärungen. Lesen Sie weiter...
Vor 28 Tagen von olschaefer veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Motivierend
Dieses Buch ist total motivierend, endlich mit dem Laufen anzufangen. Ich habe auch immer gesagt: ich kann nicht laufen, hab es auch versucht, und es ging nicht. Lesen Sie weiter...
Vor 11 Monaten von Stefanie Mossal veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen Hmhm
Ich hatte mir ein bisschen erhofft eine Anleitung zum Laufbeginn zu finden, statt dessen Seite um Seite wie toll und gesund doch das Laufen ist. Lesen Sie weiter...
Vor 13 Monaten von Alexandra Siebert veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber sehr hilfreich!
Nach vielen Jahren der Sportallergie durch elterlichen Sportzwang habe ich endlich die richtige Motivation/ den richtigen Sport und damit die Lust auf mehr gefunden. Lesen Sie weiter...
Vor 15 Monaten von Fratzkatz veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen ...lesenswert mit kleinen Mängeln ...
gut geschriebenes Buch, sehr unterhaltsam auf das Wesentliche reduziert.
Negativ finde ich, daß dieses Buch eher für jüngere Generationen bis 40 geschrieben... Lesen Sie weiter...
Vor 15 Monaten von Andre veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen tolles Buch !
Dieses Buch motiviert mich sehr zum Laufen !
Es liest sich sehr gut und man würde am liebsten noch viel mehr erfahren !
Absolute Kaufempfehlung !
Vor 15 Monaten von Jan Z. veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Motivierend, humorvoll, fundiert
Nach 10 Jahren erfolgloser Versuche, laufe auch ich jetzt!
Eben weil der Autor das Laufen als natürlichste Sache der Welt aufzeigt, mit Vorurteilen aufräumt und... Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von R. Campe veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Ähnliche Artikel finden