weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. September 2013
Katatonia haben ihrem Klassiker Album "Last Fair Deal Gone Down" eine besondere Veröffentlichung verpasst. Auf 3 edlen schwarzen 180g Vinyl Scheiben erscheint das komplette "LFDGD" Album in einer Live Aufnahme als Set 1 und dazu ein Set 2 mit weiteren Songs aus dem umfangreichen Katatonia Klassiker Katalog. Die 3 LPs sind Peaceville üblich sauber und excellent gepresst. Hier rauscht, knackt und knistert nichts. Die Platten befinden sich in stimmungsvollen bedruckten wertigen Innersleeves. Dazu gibt es ein 8 seitiges Foto Booklet im LP Format, dass die Musiker und ein paar Live Impressionen zeigt. Das ganze befindet sich in einer LP Karton Box ( ich weiß es nicht anders zu beschreiben ) und wirkt sehr edel. Die Seiten A-C beinhalten das besagte Album, ab D folgt Set 2. Wie eingangs erwähnt sind die Platten gewohnt excellent gepresst, der Sound sauber und live authentisch. Aber warum vergebe ich nur 3 Sterne ? Leider kommt beim hören kein Live Feeling auf. Es hat sich die Unart eingeschlichen nach nahezu jedem Song auszublenden, was ich als absolutes No Go bei Live Aufnahmen empfinden. Insbesondere dann, wenn Sänger Jonas Renske sich an das Publikum mit einer Ansage wendet und ein fade out einsetzt. So hat das ganze nur den Charakter einer Zusammenstellung von Live Songs ohne "Konzert Flow". Wem das nicht stört, dem kann ich dieses Package wärmstens empfehlen, insbesondere wegen der wirklich tollen Aufmachung.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2013
Im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen der letzten Zeit sind die LPs wirklich hervorragend gepresst - die Soundqualität ist überragend - besonders für ein Live-Album.
Die Mischung aus dem kompletten Album "Last Fair Deal Gone Down", den Hits aus "Night Is the New Day", "Tonight's Decision" und "The Great Cold Distance" ist stimmig und gut gemischt.
Sogar der live leider selten gewordene Growl-Track "Brave" vom Album "Brave Murder Day" ist mit dabei.
Die sehr schöne Verpackung und das Artwork runden das Paket ab.
Einziger Wermutstropfen ist der teilweise harsche Schnitt der einzelnen Tracks - Ansagen von Renske sind leider kaum zu finden und Fan-Jubel kommt auch etwas zu kurz.
Wem dies aber nichts ausmacht und auf der Suche nach einem Live-Album ist dem sei dies Werk ans Herz gelegt.
Klare Kauf-Empfehlung von mir!