MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. Oktober 2015
Ich habe mir diesen Toner für einen HP LaserJet P1102w zugelegt, Versand war durchaus zügig, bei der Verpackung wurde auf Sicherheit Wert gelegt, der Einbau in den Drucker erfolgte ohne Probleme. Auch das Druckergebnis konnte durchaus überzeugen,

ABER:
Leider ist von den angekündigten 2100 Blatt Tonerlebensdauer herzlich wenig zu sehen. Da ich beim ersten Toner-Erwerb nur das Gefühl hatte, dass die 2100 Seiten nicht erreicht wurden, habe ich beim Neuerwerb des Toners darauf geachtet und penibel Liste geführt, wie viele Blatt einwandfrei gedruckt werden konnten.

Das Ergebnis liegt bei etwas mehr als 800 Blatt, bis ein völlig unzufriedenstellendes Druckergebnis eintrat. Dazu muss gesagt werden, dass ausschließlich Textdateien gedruckt wurden. Nach diesen etwa 800 Blatt einwandfreier Druckqualität wurden danach nur noch Seiten ausgedruckt, die ziemlich genau halbseitig überhaupt nicht mehr lesbar waren, da scheinbar kein Toner mehr vorrätig war, die andere Hälfte der Seite druckte, wie vorher.

Das gleiche Erlebnis hatte ich mit dem ersten Toner dieser Sorte, nur fehlt mir da die Auflistung, ab welcher Seitenzahl die Druckqualität PLÖTZLICH absolut unbrauchbar wurde.

Wer mit 800 Seiten guter Druckqualität zufrieden ist, kann sich mit diesem Toner begnügen, in jedem Fall sollte man darauf achten und selbst einmal zählen, wie viele Seiten korrekt gedruckt werden.
am 31. Mai 2013
Der Toner wurde vom Drucker als "original" erkannt und macht auch sonst
keinerlei Probleme. Die Qualität des Ausdrucks ist genauso gut wie beim
HP-Original und auch die Druckleistung stimmt.
Wenn man dann noch den Preis bedenkt, macht man nichts verkehrt bei diesem
Kauf.
Die Lieferung war schnell und korrekt wie immer.

Man kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 27. März 2013
Der Toner druckt bis jetzt wie das Original und liefert ein schönes Schriftbild.
Beim Installieren habe ich zunächst nur die orangenen Plastikteile entfernt/gezogen und leider die schwarzen Pappstreifen übersehen - gab komische Geräusche und Schmierer.
Naja, Fehler macht man halt. :-) Jetzt ist alles super.

Ich schreib das nur, damit andere den Fehler nicht auch machen müssen.
Habe mich für das Produkt entschieden weil mir der Preis sehr zugesagt hat. Nachdem die originale Patrone vom Kauf leer war musste Ersatz her. Dann bin ich bei Amazon auf diese nachgemachte gestoßen. Ich habe sie für einen HP LaserJet P1102w gekauft und sie hat sich Problemlos in den Schacht einsetzen lassen und der Drucker hat sie auch sofort erkannt. Nach zirka 50 Seiten muss ich sagen das ich immer noch sehr zufrieden damit bin. Ich hoffe das dies auch so bleibt.
Das Druckbild ist genauso scharf wie bei dem originalem Toner. Ich hoffe das man sie auch bis zum ende benutzen kann und das sie genauso lange hält aber dazu kann ich aktuell leider noch nichts sagen.

Meine Rezensionen werden alle sobald sich was negativ entwickelt aktualisiert. Ich hoffe ich konnte euch helfen und euch etwas die Skepsis nehmen.

Wenn ich euch helfen konnte würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

UPDATE:
Nach zirka 100 Seiten funktioniert der Toner nach wie vor perfekt.
am 1. November 2013
Dieser Toner für den Laserjet Pro 1102 ist sehr gut geeignet, schmiert nicht und druckt sehr sauber. Auch der Preis ist dafür sehr gut, sodas ich diesen jedem empfehlen kann der Geld sparen will. Auch eine sehr schnelle Lieferung !!!!
MfG
Rolf-Herbert Helm
am 2. März 2013
TOP bin auch als blinder Laie einwandfrei zurechtgekommen einmaliges Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde es auch selbst nachbestellen.
am 9. April 2014
Installation und Inbetriebnahme funktionieren tadellos, das Druckbild ist astrein (keine Streifen, keine Flecken, etc.).
Eingesetzt wird der Toner in einem HP Laserjet Professional 1102w.
am 28. Januar 2012
Für den Privatgebrauch preisgünstige Alternative zum Originaltoner, hält meistens genauso lang. Es gibt auch kein Problem mit der Kompatibilität Drucker.
am 21. Juni 2014
Rasche Lieferung in idealer Verpackung, die sich leicht öffnen ließ. Die Kartusche passt genau. Die ersten Druckproben waren ausgezeichnet. Ich bin gespannt, wie viel Drucke tatsächlich möglich sind. Ein wirkliches XXL-Format mit 10.000 Drucken wird sich bei den relativ zierlichen Kartuschen in dem ebenfalls klein dimensionierten Drucker kaum verwirklichen lassen.
am 12. April 2016
Der Toner ist quasi wie ein Originaler. Lässt sich einfach einlegen und entfernen und verspricht auch gute Qualität.
Die gedruckten Papiere sehen auch alle sehr ordentlich und gleichmäßig aus. Nur zu empfehlen.