|
100 Jahre Universal Pictures
Universal Pictures feiert das 100-jährige Jubiläum. Entdecken Sie den Universal Jubiläumsshop bei Amazon.de: Wöchentlich wechselnde Filme zum Jubiläumssonderpreis, Auswahl der Universal Film Promos und vieles mehr. |
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Sowohl optisch als auch akustisch bieten die DVDS hohe Qualität und auch die Audiokommentare vermitteln anspruchsvolle Informationen sowie unterhaltsame Anekdoten.
Bild: Für eine TV-Serie präsentiert das Disc-Set ganz hervorragende Schärfewerte (Finger beim Kartenmischen, 00:33:41, Episode 1), die sich wunderbar mit den strahlenden und sehr kraftvollen Farbstimmungen ergänzen (Bikinigirls, 00:00:22, Episode 5). Hin und wieder kommt es aber vor, dass Farben leicht übersättigen oder sich im grellen Sonnenlicht Raster auf knallig-bunten Farbflächen zeigen. Auch tendieren Teile des Bildes ab und an dazu, sich in feine Pixel aufzulösen, was zwar nicht die Regel darstellt aber hin und wieder ins Auge sticht (linker Arm der Kellnerin, 00:00:23, Episode 5).Wenn sich im Sonnenlicht auch äußerst klare Ansichten bieten, so kommt es in Innenräumen ab und an vor, das Rauschen die prinzipiell gute Schärfedarstellung leicht beeinträchtigt. Die Kontrastabstufungen des Materials passen sich den hochwertigen Schärfe- und Farbwerten an.
Ton: Das Audiomaterial gibt sich ausgesprochen vital und abwechslungsreich. Schon die ersten Sekunden der Staffel haben es in sich. Eine rasante Zeitraffer-Fahrt durch die Stadt lässt gleißende Effekte zischen, Autos von rechts, links und hinten dröhnen oder hupen und dabei einen knackigen Soundtrack pulsieren. Das will man hören und davon bekommt man auch in den Episoden reichlich geboten. Die deutsche Synchronisation klingt minimal trockener als das Original, welches aber ein wenig mehr Kulissendetails zulässt, wodurch der Raum etwas offener gestaltet wird und ein Stückchen weiter wirkt. Insgesamt können aber beide Fassungen überzeugen, zumal Musik- und Effektausstattung wirklich satt ausfallen der gesamte Raum akustisch durchgängig aktiv beschallt wird, ohne dass der Sound das Bild jemals überlagern würde. Eine durchgängig schöne Arbeit.
Extras: Zum Bonusmaterial gehören auf Disc 1 ein Audiokommentar zur Episode "Geboren in Las Vegas" mit Autor Gary Scott Thompson und den Schauspielern James Lesure, Nikki Cox, Molly Sims und Marsha Thomason. Auf Disc 3 wird die Episode "Der Portland-Quirl" von Autor Gary Scott Thompson und Schauspieler James Caan kommentiert. Disc 4 bietet einen Audiokommentar mit dem Autor und der Schauspielerin Vanessa Marcil zur Episode "Vollmond" und auf Disc 6 hören wir den Autor und den Schauspieler Josh Duhamel zur Episode "Abschied von Danny". Die Audiokommentare transportieren interessante Fakten über die Arbeit des Drehbuchschreibens. Autor Gary Scott Thompson weiht den Zuschauer sehr detailliert in seine Arbeitsweisen ein, was durch Kommentare der Schauspieler zur technischen Umsetzung aufgelockert wird. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|
|