- Dieser Titel nimmt an der folgenden Aktion teil: 4 Filme für 20 EUR. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
32 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Zwischen Komik und Tragik - ein brillianter Film,
Von Theodor Menz (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lars und die Frauen (DVD)
Für mich persönlich ist ein Film dann ein brillianter Film, wenn er zum Lachen und zum Weinen bringt. Dabei ist es natürlich gut und schön, wenn zumindest eine der beiden Emotionen freigesetzt werden, aber besser noch, wenn ein Film beide Gesichter des Theaters vereint. Ein solcher Film ist "Lars und die Frauen".
Am Anfang der Geschichte steht ein glückliches Paar und der kleine Bruder des dazu gehörigen Mannes. Dieser kleine Bruder - unglaublich gut gespielt von Ryan Gosling - heißt Lars und wird als stiller Junggeselle mit Berührungs- und Bindungsängsten beschrieben. Zwar wird eine Dame bereits aufmerksam auf ihn, doch überfordert ihn deren Annäherungen derart, dass er sich eine Gummifrau bestellt und in die Wahnvorstellung verfällt, sie sei echt und späterhin seine Freundin. Der humorvolle Umgang des Dorfes mit dieser merkwürdigen Situation und die Tragik der Person Lars ist die Frucht des ganzen Films. Dieser schreitet unvorhersehbar voran und findet schließlich ein trauriges, nachdenkliches und zugleich hoffnungsfrohes Ende. Von der Musik bis zur Magie der Bilder wirkt der Film aus einem Guss, glänzt mit authentischen Dialogen und kaum bekannten, aber nichtsdestotrotz ausdrucksstarken Schauspielern. Ich finde kein Körnchen Kritik, da sogar die abstruse Idee des Films so eindringlich und verständlich inszeniert wurde, dass der Vorwurf der Absurdität einfach nicht über die Lippen will. "Lars und die Frauen" ist ein Film, der ohne Zweifel und berechtigterweise seinen Platz im DVD-Regal einnehmen darf. Es ist ein durch und durch sympathischer Film. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Meine Freundin Bianca...,
Von
Rezension bezieht sich auf: Lars und die Frauen (DVD)
Es sollte 57 Jahre dauern, bis der schrullige Elwood P.Dowd endlich einen würdigen Nachfolger präsentieren darf. Elwood lebte auch bei seinen Verwandten, seiner Schwester Veta Louise Simmons und Nichte Myrtle Mae. Problematisch würde das Zusammenleben mit dem freundlichen Sonderling aber erst, als er plötzlich auf der Straße zu seinem 2 Meter grossen Freund Harvey kam. Ein Puka, also ein unsichtbarer, weißer Hase.
Was fürs Umfeld folgt ist Irritation, Schock und der Gang zur Psychiatrie. Aber Regisseur Henry Koster meinte es damals gut mit dem sonderbaren Kauz und plötzlich war die ganze Stadt irgendwie gut Freund mit dem Riesenhasen und die Filmwelt hatte ein modernes, poetisches Märchen über menschliche Wärme und der Kraft der Phantasie, die durch den Alltag hilft, geschaffen. Lars Lindstrom (Ryan Gosling) tickt ähnlich. Er ist ein sehr beliebter Mensch. Sehr gemocht und geschätzt von seinen Arbeitskollegen, ja eigentlich ist er äusserst beliebt in der ganzen Stadt, auch in der Kirchengemeinde eine feste Größe. Er lebt bei seinem älteren Bruder Gus (Paul Schneider) und dessen schwangeren Frau Karin (Emily Mortimer), allerdings nicht im grossen Haus. Sein Quartier ist seit langem die Garage, die er zur Wohnung umfunktioniert hat. Lars ist extrem introvertiert, beim anderen Geschlecht richtig schüchtern und leidet an einer starken Sozialphobie, die Rückzugsphasen sind relativ hoch, körperlicher Kontakt jedweder Art ist ihm eher unangenehm. Karin würde ihn gerne mehr unter Leute bringen, denn es gäbe ja genügend Menschen, die sich mehr Kontakt mit ihm wünschen. Unattraktiv ist er auch nicht, seine Arbeitskollegin Margo (Kelly Garner) himmelt ihn ein bisschen an, obwohl sie nen Freund hat. Eines Abends wendet sich das Blatt des Alleinseins: Lars kündigt sich überraschend zum Besuch bei Bruder und Schwägerin an und will noch einen Gast mitbringen. Karin ist begeistert und völlig aus dem Häuschen, endlich verlässt er die Garage - doch die angekündigte Freundin Bianca (Gummipuppe Bianca)ist eine exklusive lebensgrosse Sexpuppe. Lars gibt an, dass er die schweigsame Schönheit im Internet kennen gelernt hat. Bianca kommt aus Brasilien, liebt Kinder, sitzt im Rollstuhl. Ein Fall für die Hausärztin Dr. Dagmar Berman (Patricia Clarkson), die es für das Beste hält, Lars in seinem Glauben zu bestärken. Denn Lars arbeitet mit dieser Wahnvorstellung wohl seine Vergangenheit auf... "Lars und die Frauen" von Craig Gillespie ist ein klasse neuzeitliches Märchen, also etwas fürs Herz und fürs Gefühl. Die Tragikomödie stellt Realität und Phantasie nebeneinander und zeigt auch Facetten über psychische Gesundheit und Krankheit in der heutigen Zeit. Dass in Lars Krankheit auch eine Chance liegt eine gesunde und glückliche Realtität zu finden ist natürlich Teil der Geschichte. Wie in "Harvey" ist bald der ganze Ort in Sachen "Bianca" involviert. Ein leiser, bescheidener und schöner Film - gerade richtig für das Fest. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
warmherziger Film,
Rezension bezieht sich auf: Lars und die Frauen (DVD)
Vor ein paar Jahren habe ich von einer schwer traumatisierten Frau gelesen,
die ein paar 'Real Dolls' hat, sich um sie kümmert, mit ihnen redet und sie wie ihre Familie behandelt. Das hilft ihr, in ihrem Alltag klarzukommen. Insofern kam mir die Grundidee zu diesem Film nicht halb so schräg vor wie die Macher das vielleicht gern gehabt hätten ;-) Wer bei diesem Film einen Schenkelklopfer erwartet, ist hier falsch. Es ist ein sehr warmherziger Film mit viel Liebe für seine Figuren. Die Küchentischpsychologie mag so manchen stören, und dass Bianca am Ende von fast allen in dem kleinen Städtchen akzepiert wird, ist unrealistisch, aber ein bißchen rosarot und märchenhaft kann so ein Film ruhig sein, wir reden hier schließlich nicht von einer Kafka-Verfilmung. Die Specials der DVD sind leider überschaubar, aber bei den Interviews mit Ryan Gosling und Bianca muß man einfach lachen, die sind ein super Paar! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|