Man muß sich wirklich fragen, warum in letzter Zeit sämtliche Schauspieler u. Schauspielerinnen immer wieder auf die Idee kommen eine Platte zu besingen, mir vollkommen unverständlich, können die nicht machen was sie am besten können, nämlich Schauspielen u. das Singen den wirklich ausgebildeten Sängern überlassen, die auch die Stimme dazu haben ???
Um es kurz zu machen, ich finde Eva Mattes einfach großartig, sie ist eine tolle Schauspielerin u. eine hervorragende Hörbuch-u. Synchronsprecherin, aber als Sängerin eine glatte Fehlbesetzung.
Irgendwo in einem Interview mit ihr hörte ich, daß sie Lust dazu hatte zu Singen u. das merkt man auch, sie hatte Lust, u. das war's dann aber auch, dummerweise hat sie aber keine gute Singstimme u. da liegt auch schon der berühmte "Hase im Pfeffer" !!!
Für mich klingt das alles irgendwie "schief u. krumm", was für die Theaterbühne innerhalb eines Stückes ausreichend ist, reicht eben noch lange nicht für einen sogenannten "Longplayer" !!!
Schade, aber nicht mehr zu ändern !!!