Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Langenscheidts Praktischer Sprachlehrgang, m. Cassetten, Hebräisch
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Langenscheidts Praktischer Sprachlehrgang, m. Cassetten, Hebräisch [Taschenbuch]


3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  


Produktinformation

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • ISBN-10: 3468803168
  • ISBN-13: 978-3468803161
  • Größe und/oder Gewicht: 25 x 20,7 x 4,1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.872.343 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
"Langenscheidts Praktischer Sprachlehrgang Hebräisch" macht während der ersten paar Lektionen zwar noch Spaß, ab da nimmt die Motivation allerdings kontinuierlich ab. Dies liegt am Lehrbuch, welches zuviel Stoff auf zu geringem Raum behandelt, wodurch es schwierig ist, alles Neue aufzunehmen (und auch zu behalten). Dazu sind die Lektionen auch noch sehr eintönig aufbereitet und bieten keinerlei Abwechslung: Es sind immer die selben Übungen, nie wird variiert oder die Lektionen einmal aufgelockert, z.B. durch Rätsel oder Hintergrundinformationen.

Ärgerlich ist auch, dass in den Übungen manchmal ohne Hinweis Vokabeln oder Grammatikregeln vorausgesetzt werden, welche aber erst später behandelt werden, was zu Unmut und Verunsicherung führt. Manche Grammatikregeln, die man zum Verständnis benötigte, werden gar nicht erwähnt.

Dieser Selbstlernkurs hat mich sehr enttäuscht, ich bin von Langenscheidt besseres gewöhnt.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von E. Maier
Format:Taschenbuch
Liebe Mitkunden von Amazon,

Ihr kennt das vielleicht, ihr wollt gar keine Rezension lesen und seht dann einen Teil von einer Rezension, die Euch überrascht und Ihr lest dann diese weiter.

So erging es mir, als ich die Negativrezension meines Vor-Autors las.

Nach Durchsicht mehrerer Hebräisch-Lehrbücher und Kurse habe ich mich vor 4 Jahren schließlich für Langenscheidts Praktischem Hebräisch Lehrgang entschieden und dies nicht bereut.

Zuvorderst muss ich feststellen, dass Hebräisch die schwierigste Sprache war, die ich erlernte, aber nicht die Grammatik ist eigentlich so schlimm, sondern die Schriftzeichen. Der Lehrgang Hebräisch schafft es in nur 21 Lektionen die GANZE Grammatik des Hebräischen zu vermitteln. Das schafft kein anderes Lehrbuch.

Die anderen verteilen den Stoff auf ZWEI Bücher (da wird man Großmutter, bis man mit dem Stoff durch ist) oder lassen manches an Grammatik einfach aus. Ich ziehe es vor, als Anfänger zu wissen, es wird mir alles gegeben. Blöd ist es doch, wenn man dann im Land ist, dass man die Leute nicht versteht, weil das Lehrbuch einem dies und jenes unterschlagen hat.

In diesem Buch steht wirklich ALLES drin (und das verständlich erklärt).

Für die ersten 10 Lektionen wird der Hebräische Text in unseren (römischen) Buchstaben geschrieben.

Alle 21 Lektionen sind auf 2 CDs bzw. 2 Cassetten besprochen. Dort kann man sich auch die Texte anhören.

Der Autor geht vor "vom Leichten zum Schweren". Das erklärt, warum am Anfang leichte und wenig anspruchsvolle, aber erst gegen Ende des Buchs richtig schwere und anspruchsvolle Texte dran kommen.

Die Texte berichten von einem deutschen Studenten, der auf Einladung einer israelischen Familie Israel besucht und was er dort erlebt.

Ich selber habe mit dem Buch ausgiebig gearbeitet und muss festhalten: Wenn mal eine schwierige Form dran kommt, dann steht da ein Sternchen daneben. Unten wird dann die Form erklärt. Außerdem steht hinten im Buch zu jeder Lektion die deutscher Übersetzung (soweit ist mein Vor-Kritiker nicht gekommen!).

Der Autor hat alles gegeben, dass man mit diesem hervorragenden Buch sich selber das meiste beibringen kann (2 CDs und ein Lösungsheftchen für die Übungen unterstützen das noch). Wofür er nichts kann, ist dass Hebräisch eine schwierige Sprache ist.

Ich spreche 8 Sprachen, und es war für mich - wie gesagt - die schwierigste. Man kann keine Sprache allein aus dem Buch lernen. Bücher helfen aber sehr dabei. So ist es auch bei Hebräisch. Selbst bei dem besten Lehrbuch braucht man zum Sprechen und Verstehen einen Lehrer entweder in Deutschland oder im Land selber.

Ich hatte auch einige Hebräisch-Privatstunden, arbeite aber mit diesem Buch alleine weiter (um alle Vokabeln auch in Hebräisch schreiben zu können), weil da alles drin ist.

Von meinen Fremdsprachen habe ich gut die Hälfte mir weitgehend selber beigebracht - vor allem mit Büchern und danach mit Auslandsaufenthalt.

Die besten Sprachlehrbücher darunter waren Langenscheidts Italienisch in 15 Lektionen und Langenscheidts Praktischer Lehrgang Hebräisch.

Auch meine Hebräisch-Lehrer staunten über dies Buch und haben sich den Titel notiert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Als Vorbereitung auf eine Israelreise halte ich das Buch - kleiner Verbesserungsmöglichkeiten zum Trotz - für sehr gelungen: Die Texte sind für erwachsene Lerner ansprechend, die grammatischen Erklärungen sind klar und verständlich und sowohl das Grammatikpensum als auch das Vokabular konzentriert sich weitgehend aufs Wesentliche. Der Leser begleitet den Studenten Daniel auf seiner Reise nach Israel (Thema Briefkontakt, Flug, Telefon), wo er seine Freundin Miriam und deren Familie besucht (Wohnen und Alltag), mit dieser einige Ausflüge unternimmt (Jerusalem, Nahrung, Kultur und Geschichte), seinen Ausweis verliert (Polizeibesuch), auch mal krank wird (Arztbesuch) und sich vor der Abreise noch ein Fußballspiel ansieht (Sport). Die Texte vermitteln dem Leser ein recht anschauliches Bild nicht nur von den Städten, sondern auch von der Kultur und der schwierigen jüngeren Geschichte des Landes. Die Grammatik wird auf einem so reduzierten Niveau vermittelt, dass der Lerner relativ schnell in der Lage ist, die Sprache vor allem sprechend auch aktiv zu nutzen.
Nachdem die Texte in den ersten Kapiteln in punktierter Schrift präsentiert werden, wechselt die Darstellungsweise zur - in Israel üblichen - unpunktierten Schrift, was gut erklärt wird und dann auch keine Schwierigkeiten bereitet. Aufs Schreiben legt der Autor - wie der normale Tourist wohl auch - keinen großen Wert. Im Einleitungsteil wird die Schreib- bzw. Kursivschrift dennoch eingeführt, so dass, wer will, auch das Schreiben üben kann. Die kleineren Verbesserungsmöglichkeiten betreffen vor allem Details der Darstellung. So benutzt der Autor bei der Umschreibung der Aussprache nicht die üblichen Lautschriftzeichen, sondern eine vereinfachte Fassung. Das mag einigen Lesern entgegenkommen. Offen bleibt bei dieser Darstellung aber etwa der Unterschied zwischen offenem und geschlossenem o" und e". Hier wäre zumindest ein kurzer Kommentar wünschenswert gewesen. Nicht wirklich störend aber unverständlich erscheint es, dass der Autor die Konjunktionstabellen im Präsens für jedes Verb neu mit allen 6 Personalformen aufführt, obwohl der Lerner nach den ersten Beispielen verstanden hat, dass nur 4 verschiedene Formen existieren (m/w und Sg./Pl.). Ja, und die von A. Vogl in der sehr kritischen Rezension angesprochenen Inkonsequenzen bei der Einführung einiger Vokabeln? So etwas kommt halt vor, hat mich aber nicht wirklich gestört. Schade ist aus meiner Sicht eigentlich nur, dass es keinen Anschlussband gibt, vielleicht mit didaktisierten längeren Lesestücken und einer Vertiefung der Grammatik. Aber vielleicht kommt das ja noch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Konzentrationsschwäche/7.Kl... Buchempfehlung ? 15 Vor 20 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar