newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Langenscheidt Ohne-Wörter-Buch: 600 Zeigebilder für Weltenbummler
Format: SpiralbindungÄndern
Preis:6,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2014
In dem Ohne-Wörterbuch sind alle wichtigen Symbole drin, so gut wie alle sind leicht verständlich und vor allem ist das Wörterbuch weltweit einsetzbar. Ich spreche zwar gutes Englisch, was sicherlich auch besser ist als das Wörterbuch, aber nicht in allen Ländern sprechen die Einheimischen auch Englisch.

Noch besser wäre es aber, wenn es das OhneWörterBuch auch als App für Android gäbe, wo man dann die Bilder auch einzelen aufrufen kann und über den ganzen Bildschirm gehen, also größer sind und man sie leichter den Leuten zeigen kann. Würde so eine App zweifelsohne kaufen :)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2014
Super für Menschen die durch Schlaganfall und eine Aphasie sich nicht mehr verständigen können klasse Hilfsmittel. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen einfach spitze
am 31. Mai 2014
Ich habe das Büchlein für eine Reise nach Grönland bestellt.
Habe es zwar nicht gebraucht, hebe es aber trotzdem auf alle Fälle auf , da man es auch mal gut innerhalb Deutschlands gebrauchen kann - z.B. wenn einem bei einer Einladung türkischer Nachbarn die Worte fehlen ;-)
Klein, bunte gut verständliche Abbildungen auf beschichteten Seiten, die auch mal ein bisschen Regen/Schnee abkönnen ohne gleich zu wellen.
Von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung !
am 21. August 2014
Ein "MustHave", da es wetterbeständig einem in den eigenen abgelegenen Sprachgebieten helfen kann.

Ich ziehe 2 Sterne ab, da es mir (subjektiv) nicht vollkommen ist- dies ist auch wirklich schwer, jedem Kunden es recht zu machen, jedoch fehlen mir Symbole zu "großen Gefahren" auf Wanderungen/(Rad)Reisen, wie z. B.: Gewitter, Bären usw.
Zudem denke ich, dass es in der heutigen Zeit immer mehr Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten gibt. In vielen Versuchen klappt es nicht folgende Symbole zu kombinieren (auch sinnlos vom Grundgedanken her): "Verbot" + "Milch" (ggf. + "Butter" + "Joghurt" + "Käse" +, +, +..)

Das Buch reicht sicherlich dem Durchschnittsurlauber- da wo es aber wirklich drauf ankommt, weil Einheimische weder lesen noch schreiben können um ggf. Übersetzungen zu zeigen, ist es für meine Zwecke leider nur 3*-tauglich.
am 21. Juli 2014
Das war ein Spaß!
Die Menschen in Südfrankreich waren fasziniert von diesem kleinem Reisebegleiter und haben sehr oft drin geplättet.
Sehr zu empfehlen.
am 27. Mai 2014
Alle wichtigen "Wörter" die man sucht sind als Bild aufgezeigt, sehr schön um sich überall verständigen zu können, Verarbeitung gut und Buch ist handlich.
am 6. August 2015
Die Mission, ein Buch mit Piktogrammen zu drucken fand ich wirklich gut. Es ist schön klein und kann daher auch am Körper getragen werden. Leider wurden die einzelnen Piktogramme zugunsten der Bilderanzahl sehr sehr klein gedruckt. Will sagen: Briefmarke.
Wenn die Insulaner leider keine Lesebrille dabei haben, werden die die Bilder auf den Seiten kaum erkennen können.
Das zweite Manko ist, dass viele Bilder auf Europäischen Standard basieren. Ein "Geschäft" wird einfach durch ein Haus mit dem Schild "Shop" dargestellt. Das erscheint mir für eine Asienreise eher ungeeignet.
Die Tiere (es gibt extra Seiten für Fleischsorten und Tiersorten usw) werden nur durch deren Köpfe dargestellt. Wie gesagt: eher schwer zu erkennen.
am 16. August 2015
Ich nutze dieses Buch für meine Patienten, welche an Aphasie leiden. Einige Patienten haben sich dieses Buch bereits auch für den privaten Gebrauch gekauft weil es sehr Alltagsorientiert ist und es viele Möglichkeiten gibt ohne Sprache zu verständigen.

Eine Lehrerkollegin hat sich gleich auch eins gekauft und nutzt dies für den ersten Kontakt mit den Flüchtlingskindern in der Schule wenn diese kein Deutsch verstehen.
Durch das praktische Format kann es auch in der Hosentasche verschwinden und somit den ganzen Tag griffbereit am Mann sein
am 15. Juli 2015
Da wir auf Weltreise gehen (life-to-go.com) und natürlich nicht alle Sprachen sprechen, nutzen wir zum Verständigen dieses Bildwörterbuch.

Es rettet einem auch auf normalen Urlaubsreisen oft die Laune, wenn man sich nicht sprachlich verständigen kann.

Bestimmt auch für taubstumme Menschen eine große Hilfe!

Volle Empfehlung und 5 Sterne!

Beste Grüße,
Daniel und Jessica - http://youtube.com/Lifetogo & http://life-to.go.com
am 22. Januar 2015
Eine recht schlaue Idee verschiedene Bilder abzudrucken, die man dann auch noch miteinander kombinieren kann. Wenn man in einem fremden Land sprachlich nicht mehr weiter kommt, ist es eine sehr nützliche Sache ! Klein im Format, passt dieses Büchlein in jede Hosentasche ! Vorausgesetzt man gewöhnt es sich an, das Ding immer mitzuschleppen. Dann kann man einfach eine Kombination aus Bildern irgendjemand zeigen und schon hat man die gewünschte Information.