Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. August 2014
Zunächst mal das Positive, das überwiegt:

+ Ich finde man erzielt einen guten Lerneffekt. Im Gegensatz zum Auswendig-Lernen von Vokabeln kann man mit dieser Methode "nebenbei" seinen Wortschatz erweitern. Ob in der Straßenbahn, beim Bügeln oder beim Joggen, man hat immer die Möglichkeit, sich den Wortschatz anzuhören

+ Gute Aufteilung in verschiedene Kategorien, die das Lernen erleichtern

+ sehr umfangreich

+ schön, dass es im mp3-Format geliefert wird und man so die Dateien problemlos auf das Smartphone und den mp3-Player übertragen kann

Nicht so gut gefällt mir:

- es wäre ganz gut, wenn man noch ein Begleitheft hätte, um manche Vokabeln und Sätze nachlesen zu können

- Der spanische Sprecher spricht manchmal recht undeutlich. Klar, es soll möglichst authentisch sein, aber gerade als Anfänger/Einsteiger versteht man das "perfekte" Spanisch nicht immer, weshalb eine etwas "normalere" Aussprache nicht schlecht wäre

- Die Länge der Pausen zwischen dem Deutschen und dem Spanischen erschließt sich mir nicht so ganz; manchmal wird eine ewig lange Pause gemacht und man fragt sich, ob die Lösung vergessen wurde, manchmal geht es so schnell, dass man kaum überlegen kann

Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung für alle diejenigen, die ohen all zu großen Aufwand Ihren Wortschatz erweitern wollen. Würde mal schätzen, dass man bei einmaligen Anhören aller Lektionen mit einmaliger Wiederholung bestimmt 20% der Wörter kann, was bei dem Umfang schon nicht schlecht ist;)
am 15. April 2011
Die CD ist echt gut, mir fehlt nur das schriftliche Begleitheft dazu. Die meisten CDs haben so was dabei.
Wenn man vom Hören etwas nicht versteht, ist es sehr schwer. Am sonsten sehr empfehlenswert. Ganz viele Themen, Wörter sind alle mit Beispielen.