Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. Januar 2011
Habe Madeira selbst erwandert mit diesem Führer. Das Plus dieses Führers sind die genauen Beschreibungen der Touren sowie die Hinweise, wie man mit welchem Bus zum Wanderausgangspunkt kommt. Genaue Hinweise zu Haltestellen, Einkehrmöglichkeiten, Dauer und Schwierigkeitsgrad. Ferner einige wichtige Fragestellungen in portugiesisch. Es gibt eine Update-Möglichkeit, da es auf Madeira ja häufiger mal Erdrutsche gibt, unter der gerade die an Hängen entlanglaufenden Levadas leiden.
Das englische Schriftstellerehepaar hat selbst jahrelang die Insel erwandert und immer alles notiert. Für jede Stimmung und Kondition ist eine Wanderung dabei.
Dieser Führer war der erste Wanderführer für die Insel Madeira (und darüber hinaus der Start einer eigenen Wanderführerreihe).
Eine zusätzliche Wanderkarte sollte man trotzdem noch mitbestellen.
Nicht beschrieben werden die üblichen Sehenswürdigkeiten, Kulturelles u. Geschichtliches zur Insel. Dies entnehme man bitte einem der konventionellen Reiseführer.
Viel Spaß beim Wandern!
am 7. Januar 2012
Madeira ist ein Wanderparadies. Aber auch nicht ungefährlich. Wer nicht in einer "Touristen-Meute" in einer der zahllos angebotenen geführten Wanderungen die Insel entdecken will, kommt an einem Mietwagen und einem guten Wanderführer nicht vorbei. Wir kennen schon einige Wanderführer (anderer Ziele), aber der von Suflower sticht wohltuend aus der Masse heraus.
Die von uns durchgeführten Wanderungen wurden sehr gut beschrieben, Die Zeitangaben sind so exakt, dass wir uns nach der Uhr richten konnten. Das haben wir noch nie erlebt. (wir Wandern, also kein "Gewaltmarsch", aber auch nicht im Spaziergangtempo). Die Beschreibungen zum Schwierigkeitsgrad sind hilfreich, und die Angaben zur Schwindelfreiheit sollten von den Betroffenen auch beachtet werden.
Schön sind auch die Angaben zu den Varianten, welche die Strecken verkürzen (wir sind schließlich im Urlaub) oder auch verlängert.
Also hier meine Empfehlung für den Madeiraurlaub: Zum dicken Reiseführer unbedingt noch den Wanderführer von Sunflower in den Koffer legen!
P.S. Ein Update-service wird vom Verlag auch noch angeboten. So können Angaben kurz vorm Urlaub noch aktualisiert werden, was auf Madeira nicht unwichtig ist.
am 1. August 2012
für Madeira-Wanderfreunde bestens zu empfehlen: Viele Wandertouren werden beschrieben, sowohl entlang der madeirensischen Wasserwege (Levadas) oder im Hochgebirge. Bestens auch die Busempfehlungen, die sich auf neuem Stand befinden und unersetzlich das Wandern von einem Ort zum nächsten ermöglichen.
am 9. März 2011
Der Reiseführer "Landschaften auf Madeira" ist insgesamt gut, allerdings vermisst man im Text Hinweise auf die offizielle Nummerierung der Strassen.
am 24. November 2011
Ich glaube, dass ich fast alle Ecken auf Madeira kenne, da ich schon tausende Kilometer auf der Insel unterwegs war, aber trotzden ist Sunflower immer wieder eine willkommene Hilfe und zeigt neueste Tipps. Einfach gut!