am 7. März 2014

- Hinweis auf benötigtes Werkzeug je Arbeitsschritt
- Beim Einsatz der Roste Positionen nur mangelhaft erkennbar

Montage:
- Montagezeit: ca. 1h als Einzelperson
- Das Ständerwerk wird durch Bleiche an den Ausseseiten in Trapezform gebracht, was nicht in der Anleitung explizit benannt wird
- Montage der selbstsicherndern Radmuttern umständlich, da Achse sich mitdreht. Eine zange führt zu Abrieb an der lackierten Achse.
- Es muss zwar nichts gebogen werden, aber es ist Kraftaufwand zum Positionieren von Schrauben zu Montagelöchern notwendig.
- Alle Schrauben des Ständerwerks und der unteren Wanne sollten erst zum Schluss fest gezogen werden. Dies erleichter die Positionierung aller Schrauben.

Allgemein:
- Bei der Montage wirkt zwischenzeitlich manchens leicht schief, was sich jedoch zum Abschluss gibt
- Der Grill steht stabil und kippt mit geöffnetem Deckel auch bei leichtem Anstoßen nicht.
- Der Aschekasten wird nur maäßig geführt, rutscht aber nicht heruas, lässt sich jedoch um einige Zentimeter kippen.
- Die Holzgriffe wirken edel, sind lackiert und sind zweckmäßig.
- Die Grillfläche ist wie angegeben und reicht für eine kleine Gesellschaft von 6-8 Leuten.
- Das Grillrost ist zweiteilig und passt in die Spülmaschine, hat jedoch keine Griffe.
- Das Seitentablett lässt sich einfach entnemhen und ebenfalls in der Spülmaschine säubern.
- Kohlerost wird an Griffgittern aufgehängt und lässt sich in der Höhe gut variieren.
- Der Grill ist realtiv schwer.
- Die Räder sind aus Hartplastik; eine Bremseinrichtung gibt es nicht und somit ist eine einigermaßen Waagerechte Aufstellung sinnvoll.
- Material scheint teilweise pulverbeschichtet und einigermaßen kratzfest bei normalem Umgang.

Fazit:
- Preiswerter Grill mit sehr wenigen Verarbeitungsschwächen.
- Kohle nachlegen ist etwas umständlich, da die Grillroste keine Griffe haben.
am 6. Juli 2013
nach langem suchen und lesen haben wir uns mit bangen gefühlen für den taurus entschieden
lieferung war wie gewohnt prompt , ware unbeschädigt . aufbau klappt mit kreuzschraubendreher
und zehner schlüssel innerhalb kürzester zeit problemlos .
schon beim ersten anfeuern fiel die sehr geringe rauchentwicklung auf und glut war sehr schnell vorhanden.
handhabung beim grillen ist sehr gut und selbst das anschliessende reinigen kein problem.
der grill hat schon mehrere einsätze ohne schäden hinter sich und unsere bangen gefühle sind verschwunden.
ist kein schnäppchen aber sein geld wert .
am 15. April 2015
Ich habe lange nach einem passenden grill gesucht für meinen Mann zum Geburtstag ! Ich weiß auch dass er nicht viel von billig Grills hält daher viel meine Wahl auf den Landmann grill , er hat mir optisch gefallen ! Mein Mann war voll begeistert - er ist sehr stabil - qualitativ hochwertig - der Rost ist beschichtet (top!)! Wir haben ihn erstmal 3 Stunden eingegrillt und dann mit Pflanzenöl bestrichen und nochmal eine Stunde unter 200grad erhitzt ! So ist er beständiger und sieht länger schön aus !
Die Temperatur Anzeige funktioniert auch toll ! Im großen und Ganzen ist es ein toller grill u der Preis völlig ok dafür !
am 19. April 2014
kurz gesagt:
super schonend verpackt,
die beschreibung für den zusammenbau könnte ausführlicher sein aber nach einer stunde hatte ich ihn zusammen,
praktisches gerät und abgesehen von den rädern auch ein stabilies gerät,
ablageflächen fehlen mir etwas diese wurden aber nach gerüstet,
so wie alles ist auch der beschichtete rost easy zu reinigen,
alles in allem sehr zufrieden damit nach mehreren grilltagen wobei ich im nachhinein das größere modell wählen solle. empfehlen würde ich diesen grill daher eher für maximal 4 personen.
am 29. November 2015
The grill looks very good, is easy to use and it does not take a lot of space. I've used it for an entire summer. Now inside is full of rust on the bottom, but outside still looks like new (I've used a cover for it when it was raining). I think I will have to paint it again with heat-resistant paint.
am 19. April 2014
Kann ich empfehlen. Gute Ergebnisse beim Grillen, sogar schon einen Kuchen gemacht. Temperaturanzeige ist sehr hilfreich und auch der Aschebehälter ist praktisch. Leider sind die Rollen recht schnell klapprig.
am 1. Oktober 2013
Dieser Grill hat in mehreren Test positiv abgeschnitten, das war auch der Grund der Anschaffung.
Bis jetzt konnte ich keine negativen Punkt finden, nur der Aufbau hat sich etwas in die länge gezogen.
am 12. Juli 2015
Der Grill hat einen sehr stabilen Stand. Bei dern ersten Nutzungen hat sich durch die Hitze die Farbe an der Unterseite etwas abgelöst und es ist ein weißer Rauch entstanden, mittlerweile passiert dies aber nicht mehr. Die abgelöste Farbe stört mich nicht wirklich, da ich ohnehin eine Abdeckung für den Grill benutze.

Die Wärmeverteilung ist sehr gut (auch bei offenem Deckel). Die gesamten Grillroste lassen sich sehr gut mit einem Stahl-Schwamm reinigen ohne die Beschichtung zu beschädigen.

Die Entsorgung der Asche ist sehr komfortabel, einfach mit einem Handfeger die Asche in die Öffnung an der Unterseite fegen, die Schublade entnehmen und die Asche entsorgen.

Leider ist nun nach einiger Zeit unten am Boden eine Schraube 'undicht' sodass unverbranntes Fett auf den Boden tropft.

LG
Daniel
am 12. April 2015
Auf der Suche nach einem guten Mittelklasse Grill sind wir auf diesen Grill von Landmann gestoßen. Den guten bis sehr guten Bewertungen können wir uns nur anschließen. Die Lieferung und Verpackung war einwandfrei. Der Aufbau war für uns zu zweit auch kein Problem.
Die Schrauben und Teile sind gut beschriftet. Nur den Aschekasten haben wir jetzt von der Rückseite her verbaut. War nicht klar bebildert, stört aber auch nicht weiter. Während des Zusammenbaus ist der Grill noch etwas windig, das gibt sich aber sobald alles fertig .
Rundum ein prima Grill, mit ausreichend Platz um 5-6 Leute satt zu bekommen.
Wir freuen uns auf den Sommer und schöne Grillabende
am 16. September 2015
Wir haben jahrzehntelange Grillerfahrung mit den unterschiedlichsten Modellen,aber dieses toppt alles.Da können unsere Freunde ruhig mit ihren Weber-Grills angeben.
Der Taurus zieht wahnsinnig gut;hält sehr lange die Glut und Hitze,so dass Grillen endlich ein entspanntes Erlebnis,weil man das Grillgut getrost nacheinander auflegen kann .Die Warmehaltebenen ist toll,da lassen sich die Brötchen vom Frühstüch schön auftoasten.Fleisch bleibt super saftig wenn man mit geschlossenem Deckel grillt.
Augen auf,es gibt dieses Modell als gutes Schnäppchen.