Im Vorfeld habe ich mich über verschiedene Schwenkgrills informiert. Vom Baumarktangebot für 29,90 bis hin zum Volledelstahlschwenkgrill für 299,-- Euro. Das Baumarktangebot war hinsichtlich der Stabilität und des Grillrostet eine Zumutung der Volledelstahlschwenkgrill zu teuer, daher hab ich mich für dieses Modell entschieden. Leider ist das Modell in der Konstruktion dem des Baumarktes sehr ähnlich, der einzige Unterschied besteht darin dass dieser Grill aus Edelstahl ist.
Die Kritik im einzelnen:
1.) nur 160 cm hoch, daher ist kein Schwenken möglich da der Rost ständig gegen die Stangen stößt!
2.) Das Material ist sehr dünn und wirkt sehr instabil, die Steckverbindungen sind nur eingenietet.
3.) Der Grillrost ist ebenfalls sehr dünn, biegt sich leicht durch und ist sehr schlecht verarbeitet (Kanten unsauber teils scharf, teilweise wurde gehämmert um die Passform zu erlangen)
4.) Im Prinzip ein Baumarktschwenkgrill für 29,90 einziger Unterschied ist das Material, was den Preis von 89,90 absolut nicht rechtfertigt.
Fazit: Finger weg von dieser "Wackelkonstruktion"! Wir haben den Grill jedenfalls sofort wieder zurückgeschickt und werden uns einen anderen kaufen.