Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Dezember 2015
Ja man kann gut damit grillen, aber, was viele Rezensionen im Vorfeld bemängeln, kann ich nur bestätigen, Deckel muss mit viel Fingerspitzengefühl aufgesetzt werden und die Luftzufuhr unten ist funktionslos, die Kohle im Grill brennt immer komplett ab.
Hatte vorher einen ganz einfachen Kugelgrill vom Baumarkt in gleicher Größe, der optisch nicht so schön war und die Luftzufuhr war auch sehr einfach, aber funktionell.
am 10. April 2014
Ein sehr schöner Grill für wenig Platz! Es ist unser erster Kugelgrill und nun wurde auch endlich die erste Pizza damit gefertigt....ich esse nie wieder Tiefkühlpizza...auf dem Pizzastein gelang sie einfach perfekt!!!
am 14. Juli 2013
Das, wofür es nur 4 Sterne gibt: der Zusammenbau. Als Frau musste ich doch das ein oder andere Mal ungewohnte Handgriffe machen, um z.B. den Kessel auf dem Untergestell verschrauben zu können. Und die Achse ist zu kurz, das eine Rad hat mein Mann dann "befestigt"...

Aber grilltechnisch 1 A! Grillanzünder (fest) reinlegen, Grillbriketts drauf, unten Luftschlitz aufmachen, anzünden und...weggehen. Nach einer halben Stunde hat sich eine tolle Glut gebildet und man kann grillen. Nicht einmal der Kamin ist erforderlich.

Am Ende bleibt nur die Asche übrig, die man mit dem Behälter bequem entsorgen kann. Und die Reinigung des Grillrostes findet bei mir zuerst im Geschirrspüler statt. Ok, dann muss frau noch etwas nacharbeiten, aber das geht leicht.
am 6. Oktober 2015
Die Einzelteile des Grills waren absolut sicher verpackt. Der Aufbau ging relativ flott, die Schrauben sind nicht zu verwechseln, die Bauanleitung leicht zu verstehen. Als einziges Manko zum Aufbau muss ich sagen, dass die Teile nicht zu 100% aneinanderpassten. Mit einer helfenden Hand und etwas Druck könnte aber alles verschraubt werden.
Wie einige schon geschrieben haben, macht z.B. die Luftzufuhrregulierung unten am Grill einen etwas billigen Eindruck.
Insgesamt reicht dieser Grill aber für jeden aus, der keine Profi-Grill-Ansprüche stellt.
am 13. Juli 2015
Der Holzkohlegrill ist nicht schlecht, doch ist es schade, dass Landmann trotz den vielen Bemerkungen wegen dem nicht passenden Deckel noch nichts in der Produktion unternommen hat, dass der Deckel in Zukunft passt.
Ich selbst ging beim Kauf davon aus, dass bereits was unternommen wurde. Schade, sonst hätte ich 5 Sterne vergeben
am 13. Mai 2015
Ich schreibe diese Rezension weil ich finde das es hier zuviele Positve Bewertungen gibt.
Positiv war:

POSITIVES:

1. Schrauben waren vorbildlich Verpackt und gut bezeichnet.
2. Zusammenbau relativ leicht
3. Optische Eindruck
4. Er Grillt sehr gut.

Wie auch andere geschrieben haben folgende Hauptprobleme:
NEGATIVES:

1. Luftregulierung direkt unter der Kugel ist absolut funktionslos. Luft kommt immer durch. Die Kohle brennt bis es alle ist.
2. Die Höhenverstellung ist einerseits gut, anderseits sind dafür wegen die Griffe 4 Löcher in der Deckel wodurch Luft eindringt und die Luftregulierung negativ beeinflusst wird.
3. Auch bei mir waren die Stege, die den Grillrost halten stark verbogen.
4. Der Deckel passt nicht 100% auf die Kugel. .
5. Unteres Dreieck Gestänge schwer zu montieren. Das ist Landmann mit der Passgenauigkeit wohl konsequent.
6. In meine Lieferung fehlte ein Aufhängemöglichkeit für Grillzange.

Fazit:
Ich wurde den zurücksenden wenn es ginge.
am 26. Mai 2015
Etwas mehr sorgfalt bei der Herstellung und der Grill wäre gut. Die Passung des Aschebehälters bedurfte der Nachbearbeitung, damit er dicht am Zuluftschacht sitzt. Das Schließblech an der Zuluftregelung ist zu kurz und dichtet deshalb nicht präzise ab, auch hier war eine Korrektur erforderlich. Jetzt funktioniert er gut und dem Grillspaß steht nichts mehr im weg.
am 21. Mai 2015
Der Griff des Aschebehälters war schon beim Auspacken des neuen Grill's an der Unterseite abgebrochen und der Behälter angerostet. Ein Rad war nicht montierbar, da die Gewindestange zu kurz war (1 cm Differenz zur Gegenseite). Habe den Grill sofort wieder zurückgeschickt. Sehr, sehr ärgerlich!!
am 15. Mai 2015
Wer einen Grill sucht, der leicht und schnell aufzubauen ist, wo nicht die Hälfte der Stangen krumm und schief ist, die Bohrlöcher da sein sollen wo sie hingehören und eine Aufbauanleitung sucht für die man keine Lupe benötigt .... Der kauft sich besser einen anderen Grill!
am 15. Juni 2014
Dieser Grill überzeugt durch hervorragende Grill Ergebnisse!!!
Die Lieferung wie gewohnt schnell über AMAZON und der Zusammenbau des Grill war nach einer knappen halben Std. perfekt!
Also, kann nur sagen, würde den sofort wieder kaufen!