Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 7. Mai 2015
War etwas zögerlich Anfangs, wegen den Kritiken, allerdings passen die Steine bei uns genau und wir haben nur eine kleine Ecke zum Abkühlen.
Die Reinigung ist super leicht - einfach in eine Schüssel, etwas Spüli drauf und schwupps fertig.

Am Grillgut selbst merkt man keinen Unterschied - bzw. wir nicht. :) Zeit ist genauso fix wie mit den Lavasteinen.

Also jederzeit wieder
am 15. März 2016
Mit diesen Keramiksteinen arbeitet es sich genau so gut wie mit Lavasteinen. Kein Unterschied in der Hitzeentwicklung und dem Halten der Hitze gegenüber Lavasteinen festgestellt. Nutze die Dinger gewerblich seit zwei Jahren. Immernoch Top. Nun ja, die weiße Farbe existiert nicht mehr wirklich. Die Dinger wären perfekt in schwarz!
am 7. Juni 2015
Nach dem Frühjahrsputz kamen diese neuen Steinchen in unseren Grill und ich finde sie machen eine noch bessere Hitze als die Lavasteine und vor allem haben sie den Vorteil wenn man sie austauschen muss, hat man nicht einen Haufen Krümel im Grill wie bei den Lavasteinen. Kann ich nur empfehlen.
am 16. April 2014
Habe die Steine gekauft, da es sich bei meinem Gasgrill um einen Lavasteingrill handelt.
Der Nachteil der Lavasteine war bislang immer, dass bei der 2. Benutzung die Steine das
Öl/Fett vom Grillgut und oder der Marinaden verbrannt hat und an das nächste Grillgut abgegeben hat,
geschmacklich war es also bisher eine Vollkatastrophe, sauber machen, eine Qual.

Lange Zeit haben wir dann ganz ohne Steine gegrillt, das Ergebnis, deutlich höherer Gasverbrauch und
wesentlich längere Grillzeiten, teilweise wurde das Fleisch nicht richtig gar, oder war verbrannt!

MIt den Keramiksteinen haben wir bereits dieses Jahr 3x gegrillt. Die Hitzeverteilung ist schön gleichmäßig,
das Gargut wird also schonend und schnell fertig.

Die Reinigung der Steine verläuft sehr einfach mit schwamm und warmen Wasser, sie sehen zwar nach mehrmaligem
Gebrauch nicht mehr so schon Weiß (Cremefarbend) aus, aber es rust nichts und die Steine machen immer noch
das was sie sollen!

Klare Kaufempfehlung also an alle mit einem "Lavasteingrill" die es leid sind, das dass Gegrillte, nicht gleichmäßig
gar wird und nicht so toll schmeckte!

5 Stars!
am 21. Mai 2014
Also ich habe mir einen Landmann Atracto gekauft. Ich habe mit Lavasteinen gegrillt, ich habe ohne Lavasteine gegrillt und gestern mit den Keramiksteinen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit und ohne Lavasteinen kamen viele Stichflammen durch heruntertropfendes Fett.
Da man die Keramiksteine sehr gut zusammen legen kann, passiert das so gut wie nie.

Ich möchte die Steine nicht mehr missen.

Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Leider ist eine Packung zu wenig und bei der zweiten werden mehr als die Hälfte der Steine übrig bleiben. Habe mir trotzdem eine zweite Packung "gegönnt", da das Ergebnis hervorragend ist.
am 9. August 2014
Habe die Steine für einen Freund Bestellt.
Der Grillt immer noch mit diesen stinkigen Lavasteinen.
Die hatte ich auch als Original bei meinem Grill dabei,einmal geht ja.
Beim zweiten Grillen flogen die Lavasteine schon wieder raus und wurden durch Keramiksteine ersetzt.

Nichts gegen die Freunde von Lavasteinen,aber einmal Keramiksteine immer Keramiksteine.
am 8. Juli 2015
Schon etliche male dieses Jahr gegrillt und die Steine sind sehr gut, warmeverteilung und Speicherung sind sehr gut.
Fett und Bratensäfte tropfen auf die Steine und nicht direkt auf die flamme nur geringe Rauch Entwicklung. Reinigung der Steine mit warmen Wasser und einer Bürste geht sehr gut natürlich werden die Sterne nicht mehr ganz so Weiß.
am 26. August 2014
Habe Lavasteine ausgetauscht und 1x nun mit gegrillt. Ergebnis war ok, hat alles gut geklappt. Steine sind anschl. schnell dunkel und wurden in der Spülmaschine nicht sauber, was mich aber nicht stört. Genaues Ergebnis erst wenn häufiger gegrillt. Preis-Leisung z.Zt. ok!
am 19. Juli 2013
Die Keramiksteine sind wirklich toll,leiten die Hitze schnell weiter und halten die Wärme auch,obwohl gar keine Flamme mehr an ist.
Lediglich ein Stern Abzug,da die Menge der geliefrten Steine keine komplette Grillfläche abdecken,also immer 2 Packungen bestellen,dann ist man auf der sicheren Seite.

Bestellung,Abwicklung und Lieferung waren Vorbildlich.
am 9. Juni 2012
Die Keramiksteine sind klasse. Jedoch für eine 50 x 30 cm Grillfläche doch zu wenig. Da braucht man ZWEI Packungen!