Auch ich kann mich meinen Vorrednern vollstens anschließen:
Das PC-K58 von Lancool bietet alles, was das otto-normal-Computerherz begehrt.
Der Einbau aller Hardware-Komponenten ist wirklich einfach und (meist) werkezuglos; hier und da muss man schon mal zum Schraubendreher greifen, wenn das Mainboard voll bestückt mit anderen Sachen ist. Achtung: Für µATX-Boards fehlt die Möglichkeit der Befestigung der unteren rechten Schraube, zumindest war das bei meinem ASUS M2V-MX SE so. Aber das Gehäuse ist ja auch als ATX ausgeschrieben, deswegen nicht weiter schlimm.
Die Verarbeitung aller Blechteile ist sehr ordentlich, mir sind keine scharfen Kanten beim Einbau meiner Komponenten aufgefallen.
Es bietet auf jeden Fall genug Platz für große Grafikkarten: Meine HD4890 von Saphire hat genug Luft und die Anschlüsse gehen auch wunderbar dran.
Zu der Art der Befestigung von Grafikkarte und anderen PCI Steckkarten kann ich nur eines sagen: Spitze ! Sehr gute Innovation von Lancool (Lian Li). Einfach den Schnappverschluss öffnen, Karte einsetzen, Schließen, fertig. Wunderbar.
Die eingebauten Lüfter hab ich an meine Lüftersteuerung von Zalman angeschlossen. bei ca. 7V laufen sie seelenruhig daher und liefern trotzdem noch ausreichend Luftstrom, um meine Komponenten auf 43..48°C zu halten. bei voller Umdrehung sind sie zwar zu hören, aber da man sie eigentlich nur beim Zocken so schnell laufen lässt stört das aufgrund des Sounds sogut wie garnicht !
ACHTUNG: Das Netzteil wird bei diesem Gehäuse unten eingebaut. Dies ist zwar temperaturtechnisch gut überlegt, wer jedoch zusätzlich auf ein gutes Kabelmanagement zwecks Aiflow nicht verzichten will, sollte darauf achten, dass die Kabel seines Netzteiles lang genug sind... Der Einbau des Netzteils ist auch wieder werkzeuglos und bombenfest.
Ansonsten kann man über die Qualität des Gehäuses auch kaum meckern! Am besten finde ich die eingebauten Luftfilter, die sich sowohl an der Front als auch unter dem Netzteil-Einbauplatz befinden - also überall da, wo Luft angesaugt ist. Gut mitgedacht von Lancool.
Die einzigen Dinge, die ich negativ anmerken kann, ist zum Einen das Gewicht des Gehäuses. Wenn man aber ein robustes und leises Gehäuse wie dieses haben möchte, nimmt man das auch gern in Kauf. Zum Anderen ist zwar der um 90° gedrehte Festplattenkäfig und die Entkopplung dieser eine gute Idee, jedoch wird daraus eine ziemlich knappe Sache, wenn man die Kabel anschließt und die linke Gehäusewand zumachen möchte. Kabelbruch könnte hier eventuell auftreten, ist aber länger zu verfolgen. LÖSUNG: man kann die Festplattenschlitten auch anders herum einschieben, sodass die Anschlüsse der Festplatte zur anderen Seitentür zeigen. In diese Richtung ist mehr Platz und man kann die Festplatte anschließen, ohne die Kabel großartig zu beanspruchen. Eine Alternative bieten außerdem abgewinkelte SATA-Anschlüsse. Nach Belieben kann man aber auch den gesamten Käfig wieder um 90° drehen.
Alles in Allem ein sehr gutes Gehäuse. Für den Preis lässt sich wohl kein anderes finden, was so gut verarbeitet ist und ein durchdachtes, vorinstalliertes Kühlsystem bestitz wie dieses !