summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Lade- und Synchronisationskabel (1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in weiss
Stil: USB Ladekabel 1 MeterFarbe: weißÄndern
Preis:16,50 €-16,90 €

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Um mein iPhone 5 auch im Auto zu laden, war ein KFZ Ladekabel mit Lightning Anschluss nötig. Ich bestellte das Lightning KFZ Kabel von xcessory.

Das Kabel gibt es in 2 Farben, Schwarz und Weiß. Ich entschied mich für die weiße Variante, weil ich die weiße Farbe irgendwie immer mit Apple Produkten in Verbindung bringe.

Geliefert wird das Autoladekabel in einem stabilen kleinen Karton. Durch ein Sichtfenster ist das Kabel erkennbar. Auf den ersten Blick wirken Kabel sowie Verpackung sehr hochwertig. Da das Kabel im Karton nochmal in einer Kunststoffform liegt, ist es für den Transportweg sicher geschützt. Das einfach gehaltene Design des Kabels gefällt mir sehr gut. Auf eine Anleitung wird verzichtet.

Mein geliefertes Kabel ist inklusive der Anschlüsse etwa 1,04m lang und somit auch für Personen auf dem Rücksitz interessant.

Der Anschluss für den Zigarettenanzünder ist sehr gut verarbeitet. Obwohl er ziemlich klein wirkt, passt er optimal. Ebenso der Lightning Anschluss, welcher perfekt mit meinem iPhone 5 harmoniert. Beide Anschlüsse lassen sich problemos Einstecken und Abziehen. Während des Ladevorgangs leuchtet dort wo das Gerät im Zigarettenanzünder steckt ein kleines Lämpchen. Dieses Lämpchen leuchtet aber nicht so hell, dass es bei Nachtfahrten stören würde. Mit der Leistung des Autoladekabels bin ich vollkommen zufrieden! Es lädt einwandfrei und schnell, was will man mehr?

Dieses Ladekabel von xcessory ist von Apple zertifiziert, was bedeutet, dass es von Apple getestet wurde, die hohen Standards von Apple erfüllt und auch ganz offiziell für Apple Produkte verkauft werden darf! Bei vielen Billigkabeln ist das leider nicht so. Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, wie Leute sich durch ein Billigkabel Schäden am teuren iPhone zugezogen haben. Da Apple natürlich auch an den lizensierten Produkten mitverdient, finde ich den Kaufpreis durchaus berechtigt. Man kann sich sicher sein, ein Qualitätsprodukt, was den hohen Ansprüchen von Apple gerecht wird, zuhause zu haben.

Neben dem iPhone 5 ist das Autoladekabel auch für andere Apple Produkte mit Lightning Anschluss geeignet. Darunter sind das iPhone 5, iPad4, iPad Mini und der iPod.

Fazit: Das xcessory Lightning Kabel ist sehr empfehlenswert! Es ist viel besser als manche Billigprodukte verarbeitet. Die Leistung und die Qualität haben mich überzeugt. Durch die hochwertige Verpackung eignet es sich auch wunderbar als Geschenk. Ich würde es sofort wieder bestellen. Absolute Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 9. September 2013
Für mein iPhone 5 suchte ich noch ein besseres Autoladekabel, um auch während der Fahrt störungsfrei Musik hören oder Navigieren zu können. Die Betonung liegt auf störungsfrei, weil das letzte Kabel zwar relativ gut verarbeitet war, jedoch während des Ladens immer ein Hintergrundrauschen bei der Wiedergabe von Musik zu hören war.

Deswegen dachte ich mir, einfach mal ein Ladekabel eines anderen Herstellers zu erwerben, um herauszufinden, ob es wirklich am Kabel liegt oder andere Ursachen hat.

Das Kabel von xcessory liegt preislich minimal unter dem der Mitbewerber. Das alleine war jedoch nicht der Kaufgrund, sondern die Optik spielt auch ein wenig mit. Besonders gut gefiel mir der kleine, filigrane Stecker für den Zigarettenanzünder.

Verpackung:

Das Kabel kommt sauber verpackt daher und man sieht schon vor dem Auspacken, was einen erwartet. Es ist schnell ausgepackt, eine Anleitung ist nicht dabei, wird aber auch nicht gebraucht.

Verarbeitung:

Obwohl das Kabel sehr zierlich aussieht, macht es doch einen robusten Eindruck. Die Kabel verlaufen mit guter Zugentlastung in die jeweiligen Stecker. Ich habe das ein paar Mal ausprobiert, am Kabel und nicht am Stecker selbst zu ziehen. Das soll man natürlich nicht tun, aber so konnte ich mich davon überzeugen, dass Kabel und Stecker fest verbunden sind. Der kleine Stecker für den Zigarettenanzünder sieht optisch sehr edel aus dank Klavierlackdesign. Der Lightning-Anschluß sieht genauso aus wie beim Originalstecker meines USB-Datenkabels, was aber leider auch schon ziemlich gelitten hat und ausgetauscht werden müsste.

Praxistest

Steckt man den kleinen Stecker in den Zigarettenanzünder leuchtet eine dezente blaue LED, die auch bei Nachtfahrten nicht störend auffällt. Wen es stört, der dreht den Stecker einfach anders herum. Ein komplett leerer Akku wurde bei mir in ca. 1 1/2 Stunden wieder geladen, im Dauerbetrieb dauert es etwas länger.

Für mich besonders wichtig und erfreulich war, dass keinerlei störende Nebengeräusche auffielen, wenn man das iPhone per Klinke mit dem Autoradio verbindet.

So schön der schmale Stecker auch ist, so schwer bekommt man ihn wieder aus dem Anzünder heraus. Ich habe lange überlegt, ob ich dafür einen Stern abziehen soll oder nicht, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, nachdem ich auch einen Test in verschiedenen anderen Pkws gemacht habe. In meinem Ford Galaxy rutschten mir die Finger einige Male beim Herausziehen ab, in anderen Pkws ist das Problem nicht so extrem. So liegt es wohl in der Hauptsache an der Konstruktion des Zigarettenanzünders, was man nicht dem Kabel anlasten kann.

Fazit:

Derzeit halte ich dieses Kabel für das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist qualitativ hochwertig verarbeitet, extrem kompakt, sieht gut aus und wirkt sich nicht störend auf den Betrieb aus.

Das etwas fummelige Ausstecken ist auch abhängig von der Buchse und kann nicht dem Kabel angelastet werden. Ich würde das Kabel jederzeit wieder kaufen.

Natürlich werde ich darüber berichten, wie die Qualität auf lange Sicht aussieht und meine Rezension entsprechend aktualisieren.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
TOP 1000 REZENSENTam 13. November 2013
Das Ladekabel kommt in einer anspruchs- und stilvollen Verpackung daher. Qualitativ wurde es sauber verarbeitet. Das Kabel ist an beiden Anschlussstellen fest verbunden, die Stecker bestehen aus robustem Plastik.

Ganz spontan habe ich mich für einen etwas ungewöhnlichen Test entschieden. Ich arbeite in einem Produktionsbetrieb für Elektronikwaren und wollte innerhalb kurzer Zeit das Ladegerät auf Herz und Nieren prüfen. In unserer gesamten Logistik-Abteilung haben nun 3 Wochen lang sämtliche Iphone und IPad-Besitzer mit Lightning Anschluss das Ladekabel untereinander ausgetauscht und getestet (beteiligt waren 18 Personen!).

Unser Test konstatiert ein tadelloses Produkt:

Die Ladezeit hat sich während des Dauertests nicht negativ verändert. Beim Iphone beträgt sie durchschnittlich 1,5 Stunden, beim IPad 5,5 Stunden. Auch während des Ladevorgangs können die Apple-Geräte störungsfrei betrieben werden. Weder Rauschen noch Krachen oder andere Störungen wurden festgestellt.

Da ich mich für die weiße Version entschieden hatte muss ich zugeben, dass der Test schon seine Spuren hinterlassen hat. Das Kabel an sich war am Ende eher grau-braun gefärbt und die Stecker wiesen den ein oder anderen Kratzer auf. Allerdings muss ich auch zugeben, dass das Kabel ununterbrochen im Einsatz war (wir arbeiten im 3-Schicht-Betrieb) und die Kollegen sind nicht gerade zimperlich damit umgegangen. Die reinen Verunreinigungen habe ich mittlerweile mit einem feuchten Lappen mit etwas Spülmittel entfernen können.

Schadstellen konnten wir aus elektrotechnischer Sicht keine erkennen. Kabel und Anschlussstellen sind sauber und feste verarbeitet.

Das Feedback des Kollegiums:
Der Hersteller bietet ein absolut einwandfreies und zuverlässiges Produkt an. Die Anschlüsse passen, das Design ähnelt dem Original und die Anschaffung über Amazon empfinde ich persönlich als einfach und bequem (je nachdem auch ohne Versandkosten ;-)).

Let's apple with xcessory
TOP 1000 REZENSENTam 12. November 2013
Neben dem normalen Lade- und Synchronisationskabel habe ich auch das Auto- Ladekabel erworben. Es kommt in einer anspruchs- und stilvollen Verpackung daher. Auf den ersten Blick wirkt es qualitativ und gut verarbeitet. Das Kabel ist beiden Schnittstellen sauber eingesetzt, an den beiden Anschlussstellen wurde robustes Plastik verwendet. Besonders auffällig und elegant empfinde ich die schmale Form des Auto-Steckanschlusses, das Ausmaß wurde auf ein Minimum reduziert und ein ansprechendes Design ausgewählt.

Wie bei dem Universalkabel habe ich auch dieses Kabel einem etwas ungewöhnlichen Test unterzogen. Als Mitarbeiter in einem Produktionsbetrieb für Elektronikwaren wollte ich die Qualität ganz genau prüfen und habe daher unsere gesamte Logistik-Abteilung eingebunden. Innerhalb 3 Wochen haben 14 Iphone und IPad-Besitzer mit Lightning Anschluss das Ladekabel untereinander ausgetauscht und getestet.

Hier das Ergebnis:

Trotz Marathon-Einsatz hat die Ladekapazität nicht nachgelassen. Die durchschnittliche Ladezeit für Iphone 5s oder 5c beträgt 1,5 Stunden, für das Ipad 5,5 Stunden. Die blaue LED-Statusanzeige sieht modern aus und funktioniert auch nach der Testzeit noch absolut zuverlässig.

Das Ladekabel weist natürlich Gebrauchsspuren auf, die Kollegen sind aber auch nicht gerade zimperlich damit umgegangen. Wir haben absichtlich an beiden Steckern kräftig gezogen um herauszufinden, ob das Kabel gut und sicher eingearbeitet wurde, schließlich kann einem genau das auch während der Autofahrt schnell mal passieren. Schadstellen konnten wir keine erkennen, daher ist das Kabel auch nach diesem Test problem- und gefahrlos weiterhin einsetzbar. An den Plastiksteckern sind geringfügige Kratzer erkennbar (Nachteil von Klavierlack) und das Kabel an sich sieht ein wenig abgegriffen aus.

Die Leistungsfähigkeit ist gleichbleibend und während des Ladevorgangs können die Apple-Geräte störungsfrei betrieben werden. Nicht einer der Testpersonen hat je ein Knistern oder Rauschen vernommen, auch die Geräte verändern nur kaum merklich die Temperatur beim Ladevorgang. Die Kabellänge von 1m wurde als völlig ausreichend bekundet, ein längeres Kabel sehe ich persönlich eher als negativ an, wohin mit dem Kabelsalat im Auto?

Feedback am Ende:
Das gesamte Test-Kollegium bestätigt nach Ablauf der 3 Wochen einstimmig, dass dieses Auto-Ladekabel hält was es verspricht! Es sieht nicht nur apple-like-schick aus, sondern leistet auch zuverlässig seine Arbeit, die Anschlüsse passen und der Versand über Amazon vereinfacht die Anschaffung.

Let’s apple with Xcessory
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Smartphones sind für mich eines der besten Erfindungen im letzten Jahrzehnt, die wohl nicht nur mein Leben verändert und vor allem einfacher gemacht haben. Wir denken nicht mehr, wir lassen denken: Internet und Navigation sind lediglich zwei Dinge, die dazu gehören. Wo wir also beim Navi wären: Es verbraucht schon extrem viel Akku...

Also, was tun? Natürlich an die Stromquelle des Autos stecken, um entweder den Akku zu laden oder eben den Akkustand bei zu behalten.
"xcessory" hat deshalb ein Kabel für alle iPhone-, iPod- und iPad-Besitzer der neuen Generation, also mit Lightning-Anschluss. Das Kabel kommt in einer schicken Verpackung mit Durchsicht, viel Plastik und bisschen Papier.
Also ausgepackt hielt ich nun das "fertige" Kabel, welches man nicht mehr zusammenstecken muss und es auch schon fix ist, in Klavierlack in den Händen. Die Basis ist sehr klein gehalten und auch der Anschluss am iPhone hat die selbe Größe wie das Original-Kabel. Das Kabel mit einem Meter Länge bietet eine hohe Flexibilität im Auto an, die weder zu kurz, noch zu lang ist, um störend zu sein.

Angesteckt bekam ich dann meinen ersten Schock: Ich fahre einen Smart Roadster und hier habe ich leider einen Wackelkontakt. Ich muss schon sehr oft rumfuchteln, bis ich einen Halt habe - und dann darf aber auch nichts mehr einwirken, dann jede kleine Erschütterung neigt dazu, den Ladevorgang abzubrechen.
Ist es denn so, dass das Kabel fest geankert ist und auch nichts mehr dazwischen kommt, dann lädt es sehr gut und auch sehr schnell. Wenn ich morgens mit 100 % Akku aus dem Haus gehe und für 300 Kilometer navigieren muss, habe ich am Ende meiner Route immer noch 100 %, ohne, dass das iPhone glühend heiss geworden ist.
Das ist schonmal etwas Gutes, nach dem Wehrmutstropfen mit dem Wackelkontakt.
Wenn ich denn mal auch mal wenig Akku habe, kann ich auch auf meinem Weg mein Akku laden - und dies ganz schnell.

Fazit: Ein sehr gutes Produkt mit leider einer Schwäche, welcher auch an meinem Auto liegen könnte. Deshalb vier von fünf Sternen.
am 9. Oktober 2013
Warum geht es, wenn ich mir ein solches Produkt anschaffe?

Richtig, in erster Linie um den Nutzen, in zweiter Linie um's Design und in dritter Linie um den Preis, wenn das vorhergehende passt.

Und vorab kann ich sagen: Es passt.

Die Besonderheit:

Vergleichbare Ladekabel mögen ein wenig günstiger sein. Die Besonderheit an diesem Kabel ist allerdings der recht hohe Ladestrom von 2.100 mAh (keine Sorge, die Geräte steuern selber aus, was sie brauchen. Eine Überlastung z.B. beim iPhone gibt es nicht).

Durch diese kleine Tatsache hat man seine Geräte in null komma nichts aufgeladen, was gerade bei kurzen Autofahrten, bei denen so ein Gerät am Netzteil hängt, sehr vorteilhaft ist.

Verpackung:

Die Verpackung kommt schlicht mit dem entsprechend vorhandenen aber ebenso schlichten Design des Herstellers daher und passt so hervorragend in die Apple Designlinie für Liebhaber des schlichten aber wertigen Designs.

Das Innenleben ist sehr aufgeräumt und wirkt ordentlich.

Das Produkt selbst:

Das Kabel ist haptisch etwas gummiartig, was aber in diesem Fall ein Vorteil ist, denn so wirkt es griffig und nicht billig.

Der KFZ-Stecker allerdings ist nicht so sehr mein Fall. Zum einen hochglänzend und damit kratzeranfällig, da nah an der Dose und zum anderen in einem sicherlich gut gemeinten Design, was das Ganze allerdings ein wenig wackelig in der Strombuchse wirken lässt. Hier wäre mir die klassische runde Steckervariante doch lieber gewesen.
Der Lightning Stecker ist ebenfalls schwarz glänzend, was an der Stelle aber okay ist und optisch hochwertig am Gerät wirkt.

Die Status-LED ist gut sichtbar und leuchtet damit ausreichend hell.

Fazit:

Insgesamt wirkt das Set ein wenig filigran auf mich, was aber kein Nachteil sein muss.

Ich würde es aus meiner Sicht wieder kaufen. Den Stecker für die KFZ-Strombuchse würde ich allerdings in matt und ein wenig satter in der Buchse liegend begrüßen.

Für den Preis jedenfalls erhält man ein optisch wertiges Gerät, welches seine Grundfunktionen bislang hervorragend beherrscht.
TOP 50 REZENSENTam 15. September 2013
Das KFZ Ladekabel der Firma Xcessory fällt zunächst durch eine sehr kompakte Bauform auf. Nachteile entstehen jedoch in der Handhabung dadurch nicht. In zwei getesteten Fahrzeugen lässt sich der Adapter problemlos einstecken und relativ einfach wieder herausziehen.
Den Ladestrom gibt der Hersteller mit 2.1A an. Das reicht aus, um Geräte mit Lightning Anschluss in ausreichender Geschwindkeit zu laden. Nach den ersten Erfahrungen mit dem Ladekabel gibt es keinen Anlass den Ladestrom anzuzweifeln, das Iphone 5 wird schnell geladen.
Die Funktion wird durch eine blaue LED signalisiert, welche mir optisch gut gefällt. Wen diese blendet, kann Sie einfach zur Seite drehen ;-).
Während des bisherigen Betriebes hatte ich immer 100% Funktion und keine Probleme mit einem Wackelkontakt, wie es manchmal bei KFZ Adaptern vorkommt.
Mit 1 Meter Länge hat man ausreichend Möglichkeiten das Iphone etc. in näherer Umgebung aufzubewahren. Den Preis finde ich durch die hochwertige Verarbeitung und der gefälligen Bauform angemessen.

Positiv hervorzuheben sind:
- kompakte und stylische Bauform
- hochwertige Verarbeitung
- zuverlässige Funktion

negativ hervorzuheben sind:
- Die aufwändig gestaltete Verkaufsverpackung enthält ein Kunststoff-Inlet. Dafür dass man die Verpackung bei Kabel i.d.R. gleich wegwirft wird zuviel Müll für die Verpackung eines Kabels produziert. Es würde hier Sinn machen den Artikel auch in einer "Amazon-frustrei-Verpackung" anzubieten und evtl. die Verpackungsersparnis an die Kunden weiterzugeben.
-Das Ladekabel mit Lightning Anschluss ist fest mit dem KFZ Adapter verbunden. Dadurch ist der Lader nicht für andere Stecker geeignet und es lässt sich auch immer nur ein Gerät geladen werden. Andere Lader bieten z.B. die Möglichkeit per USB Ausgang verschiedene Steckertypen zu verwenden.

Fazit: Wer auf der Suche nach einem kompakten und hochwertigen KFZ Autoladekabel mit fester Verbindung zum Lighting Anschluss ist, kann bedenkenlos zugreifen.
TOP 1000 REZENSENTam 27. August 2013
Wer schonmal Billigzubehör für Apple hatte weiß, dass billig gekauft häufig zweimal gekauft bedeutet und sogar schlimmeres (man denke an das explodierende iPhone der armen Stewardess in Asien) passieren kann, wenn man unzureichendes Zubehör verwendet.

So gibt es einige Produkte nicht von Apple direkt. Diese Lücke wird dann von bekannten (Belkin) oder weniger bekannten (wie hier) Marken geschlossen. Besonders ist dabei, dass das Produkt “Apple Licensed” ist, das heißt Apple hat es geprüft und die Qualität für entsprechend gefunden. Böses Erwachen gibt es hiermit nicht. Auch finde ich es sympathisch, dass es sich um eine Marke aus Süddeutschland handelt (auch wenn die Produktion in Fernost ist), die demnächst weiteres Zubehör insbesondere für die Verwendung des iPhones im Auto auf den Markt bringen wird.

Deswegen habe ich mich, um mein iPhone auch im Auto mit Strom zu versorgen, für dieses Produkt entschieden. Denn wenn man sein iPhone auch als Navi benutzt, oder auch nur längere Strecken mit häufigen Wechseln der Funkzellen fährt, kann man die Prozentzahlen des Akkus fast im Minutentakt runterzählen.

Nichts ist also naheliegender den Zigarettenanzünderanschluss als Steckdose zu nutzen. Dazu brauch man entweder ein Zigarettenanzünderanschluss-USB-Adapter plus Kabel oder man nimmt diese Komplettlösung. Benötigt man fürs Auto häufiger soetwas, ist diese Lösung überigens günstiger, als Marken-Adapter und Marken-Kabel.

Der Stecker für den Zigarettenanzünder wirkt zwar etwas grazil, fühlt sich aber solide an und passt. Das Plastik ist schwarz glänzend und durch seitliche Gummieinlassungen griffig. Der Härtetest mit am Kabel ziehen wurde an beiden Enden überstanden. Der Lightning-Stecker ist ebenfalls tadellos, keine Grate oder etwas was sonst befremdlich wäre. Das Kabel selbst ist ein paar Zentimeter länger als ein Meter, aber ansonsten kommt es hin.

Hat der Stecker Strom, leuchtet ein kleines dezentes blaues Licht. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil, weiß ich so auf einen Blick ob alles läuft. Das Laden an sich funktioniert so wie es oll: Das iPhone lädt auch bei starker Nutzung zuverlässig.

Worauf man achten muss, ist, dass das einfassende Plastik am Lightning-Stecker etwas dicker ist, als dass des Original Lightning-Kabels. Dies führt dazu, dass eventuell einige Cases nicht kompatibel sind, so wie bei mir die Otterbox Armor. Aber das ist eher ein Fehler des Cases, als einer dieses Produktes und alle nicht-originalen Kabel haben diese Eigenart.

Schließlich bin ich sehr zufrieden mit dieser Komplett-Lösung und kann sie jedem (nicht Case-Nutzer) wärmstens empfehlen. Sonst Negatives suche ich vergebens.

5 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 1. September 2013
Ladekabel kann man nie genug haben, leider funktionieren die Billigkopien oft nicht wie sie sollen oder gehen schon nach kurzer Zeit kaputt. Da ich ein Kabel nahezu dauerhaft für meine Stereoanlage brauche, um das iPhone dort anzuschließen, habe ich mich für dieses von Apple zertifizierte Zweitkabel hier entschieden.

Von Länge und Optik her unterscheidet es sich kaum vom Original (s. Kundenfoto), das Kunststoffteil am Lightning-Stecker ist einen Tick größer, so dass es besser greifbar ist und nicht ganz so fipselig wie das von Apple. Das Wichtigste ist aber, dass es die gleichen Funktionen hat wie gewohnt. Die Datenübertragung funktioniert und es passt an allen Geräten, die ich bisher probiert habe problemlos (iPhone 5, iPad mini, Dockingstation), klemmen oder wackeln tut nichts und der Lightning Stecker lässt sich auch beidseitig verwenden.

Xcessory war mir zuvor zwar völlig unbekannt, aber dürfte von der Qualität mit Belkin, Hama o.a. vergleichbar sein. Schon allein die Verpackung macht einen vernünftigen Eindruck.

Das Kabel ist in klassischem Apple-Weiß oder Schwarz erhältlich. Bei mir ist es zwar noch nicht lange im Einsatz, aber bisher habe ich nichts daran auszusetzen und denke das bleibt auch so, daher volle Punktzahl.

Update vom 07.01.2015:
Nachdem sich das 1-Meter-Kabel bei mir bewährt hat, habe ich vor kurzem auch noch die längere Version (2 Meter) davon bestellt. Das Kabel ist etwas dicker, ansonsten ist es gleich und wird hoffentlich genauso lange halten.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Mein bisheriges Ladekabel versagt seit dem letzten iPhone-Update den Dienst. Zubehör wird nicht mehr von apple unterstützt, heißt es lapidar. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, und das gute JesusPhone wird ausschließlich Zubehör akzeptieren, das auch vom Hersteller lizensiert wurde.

Nach der Meldung ist es mir doppelt leicht gefallen, den chinesischen Knochen, mit der ich bislang im Fahrzeug das iPhone auftankte, zu entsorgen und mich für das Kabel von xcessory zu entscheiden.

Das in den Zigarettenanzünder zu steckende Ladegerät hat nur ein Drittel der Größe meines bisherigen »Chinesen«, es lädt wesentlich schneller und absolut zuverlässig. Das wäre mir beispielsweise bei längeren Fahrten wichtig, wenn ich eine Blitzer-App laufen lassen würde, die heftig Strom zieht. (Natürlich würde ich niemals eine derartige App nutzen, sondern mich stets an die Geschwindigkeitsregeln halten).

Positiv ist auch, dass ich dank des Lightning Connectors mein iPad während der Fahrt laden kann. So gilt meine erste Frage nach Erreichen des Fahrtzieles nicht mehr der nächsten Steckdose, ich kann vielmehr entspannt reisen und landen.