Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

LaCinema Mini HD Bridge HD Media-Player (HDMI, Upscaler 1080p, WiFi, DIVX HD, 2x USB 2.0)

von LaCie
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


  • Sehen und genießen Sie Ihre Medien in HD
  • Kabelloses Streaming von Filmen, Fotos und Musik
  • Bauen Sie Ihre eigene Festplatte ein - erweiterbar und anpassbar
  • Greifen Sie über USB oder Ihr Netzwerk auf Ihre Dateien zu
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
Weitere Produktdetails


Hinweise und Aktionen



Produktmerkmale

  • Sehen und genießen Sie Ihre Medien in HD
  • Kabelloses Streaming von Filmen, Fotos und Musik
  • Bauen Sie Ihre eigene Festplatte ein - erweiterbar und anpassbar
  • Greifen Sie über USB oder Ihr Netzwerk auf Ihre Dateien zu
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
  Weitere technische Details

Details
Allgemeines
MarkeLaCie
Produkthöhe40 Millimeter
Produktbreite11.8 cm

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 11,8 x 4 cm ; 349 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,1 Kg
  • Modellnummer: 301916EK
  • ASIN: B0046SGQZ0
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 11. Oktober 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 17.691 in Computer & Zubehör (Siehe Top 100 in Computer & Zubehör)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

Ihre Medien auf dem HDTV-Gerät
So können Sie Ihre Filmbibliothek im HDTV-Format auf zwei einfache Art und Weisen wiedergeben: eine externe Festplatte oder ein USB-Flash-Speichergerät an die LaCinema Mini HD Bridge anschließen und/oder eine Festplatte (5400 U/min empfohlen) einsetzen und damit sofort auf all Ihre Multimediadateien zugreifen. Sie müssen keine CDs bzw. DVDs für Ihre Medieninhalte brennen und sparen wertvolle Zeit. Sie können auch Ihre MKV-, DivX- und viele weitere Dateitypen speichern und an einem beliebigen Fernsehgerät genießen.

HDTV-Unterstützung
Durch Full HD 1080p-Wiedergabe und -Upscaling lässt sich das Aussehen von Filmen und Fotos im HDTV-Format verbessern. Die LaCinema Mini HD Bridge verfügt über eine atemberaubende Wiedergabe von 1080p-Material über HDMI 1.3. Die Multimedia-Festplatte unterstützt eine breite Palette an Video-, Foto- und Musikformaten. Ein Bildschirmmenü mit einfacher Navigation sowie eine unkomplizierte Fernbedienung verbessern die Nutzung.

Media-Player und -Server
Nach dem Verbinden mit Ihrem Heimnetzwerk agiert die LaCinema Mini HD Bridge als Medienplayer und -server. Sie können bequem auf alle digitalen Inhalte zugreifen, die auf Ihrem PC, Mac oder Netzwerklaufwerk (NAS) abgelegt sind. Es ist auch möglich, alle gespeicherten Inhalte auf angeschlossen Geräten wie DLNA-zertifizierten TV-Geräten, Abspielgeräten oder Spielekonsolen (wie der Playstation 3 oder der Xbox 360) wiederzugeben.

Produktbeschreibungen

Artikelnummer: 301916EK \r\n\r\nSchnittstelle: USB 2.0\r\n \r\nMaximale Auflösung: 1920 x 1080p\r\n \r\nUnterstützte Dateisysteme \r\n(Datenformate): NTFS (Windows), HFS+\r\n (Mac), FAT32\r\n (Mac/Windows) \r\n\r\nVideo-Codecs: MPEG-1, MPEG-2 / HD,\r\n MPEG-4, DIVX, DIVX HD,\r\n XVID, H.264 HD, WMV93\r\n HD, VC-1\r\n \r\nVideo-Formate: AVI, MP4, MKV, WMV,\r\n DivX, DAT, MOV, MPEG,\r\n VOB, ASF, TS, TP, TRP,\r\n M2TS, DVD-Video (ISO,,\r\n Video_TS)\r\n \r\nHochskalierung: 1080p for standard\r\n definition movies\r\n \r\nAudio-Formate: MP3, WMA, AAC****,\r\n MP4, WAV, OGG, FLAC,\r\n AC3\r\n \r\nUntertitel: SRT, SSA, SUB, SAMI,\r\n PSB, ASS\r\n \r\nWiedergabeliste: PLS, M3U, WPL\r\n (Windows Media®\r\n Player, Winamp\r\n compatible)\r\n \r\nDigital Audio: Dolby Digital® and\r\n DTS®\r\n \r\nFoto: JPEG1, PNG, GIF, BMP,\r\n TIFF\r\n \r\nAusgabe: HDMI 1.3, Audio Video\r\n RCA, Digital Optical\r\n Audio\r\n \r\nNetzwerkanwendung: UPnP DLNA Server and\r\n Player\r\n Shared Folder\r\n (Samba/CIFS\r\n Client/Server)\r\n \r\nNetzwerkkompatibilität: Wi-Fi: 802.11b/g/n\r\n \r\nWired: Ethernet 100Mbps\r\n \r\nAbmessungen: 118 x 118 x 40 mm / 4.7\r\n x 4.7 x 1.5 in.\r\n \r\nGewicht: 350 g / 12.4 oz.\r\n \r\nSystemanforderungen: Computer with a USB port\r\n\r\nWarranty : 2-Year Limited Warranty \r\n

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
3.8 von 5 Sternen
3.8 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht 28. März 2011
Von moonraker
Habe mir die Bridge gekauft, da es damals die Mini HD mit 1TByte Platte noch nicht gab. Installation und Konfiguration der Bridge waren kein Problem, ebenso wenig der Einbau der 1 TByte Harddisk. Anschluss via mitgeliefertem Kabel an iMac und Neuformatierung mit HFS (Mac Filesystem) klappten auf Anhieb. Die Bedienung besticht durch Einfachheit. Das Gerät ist leise. Bisher habe ich auf Gebrauchsanleitungen verzichten können. Lediglich bei der Installation der mitgelieferten Network Assistant Software (optional) um die Platte vom PC/Mac via WLAN zu erreichen, musste ich erst darauf kommen, dass diese Software quasi als Service und nicht als Programm installiert wird. Sie ist nur in der Menüleiste sichtbar. Genau hinsehen half.
Erreichbar ist die Platte von jedem Windows/Apple/Ubuntu PC der im Heimnetzwerk am Router definiert ist! Ich würde mir wünschen, den Zugriff über diese Software durch eine User/Passwort Kombination oder durch die Eingabe der MAC-Adresse weiter einschränken zu können. Die aufgelisteten Features funktionieren alle. Mit dem neuesten Firmware Upgrade gab es sogar noch welche oben drauf.
Bisher hatte ich Probleme mit dem Abspielen lediglich zweier Filme. Einer hängt die LaCinema auf (.VOB), der andere wird als inkompatibles Format angezeigt (.MKV). Beide Filme lassen sich auf einem PC abspielen. Eine fehlerhafte Harddisk habe ich bereits ausgeschlossen. Alle anderen Filme derselben Formate und anderer Formate lassen sich problemlos abspielen. Auch das Streamen auf PC/Mac habe ich positiv erfahren. Hierfür ist die Existenz einer internen Harddisk Voraussetzung, ebenso wie für den Betrieb als NAS Server.

Fazit: meine Erwartungen wurden erfüllt. Der kleinen Dose sind die zahlreichen Funktionalitäten nicht anzusehen. Wer seine Filme nicht über iTunes bezieht, sondern eine DVD-Sammlung besitzt, liegt mit diesem Gerät richtig.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3.0 von 5 Sternen Ideal auch für Spiegeleier? 7. März 2012
Von Gerard
Von Amazon bestätigter Kauf
5 Strene, wenn man nur bewertet, was der alles abspielt. Das ist enorm, aber

3 Sterne für die Wlan Einrichtung, es macht wahnsinnig viel Spass ein 65 stelliges Passwort mit den Pfeiltasten der Fernbedienung einzugeben. WD TV Live macht das elegant mit WPS, kann aber nicht so viele Formate abspielen.

1 Stern dafür dass nach 10 Minuten die Unterseite so heiss ist, dass man fast Spiegeleier braten könnte. WD TV Live wird grad mal handwarm, aber s.o.

Fazit: Zurückgeschickt und weiter suchen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4.0 von 5 Sternen Bis auf das 151 Dateien Problem .... 4. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf
Um es kurz zu machen es gibt auch hier ein Problem mit der Anzahl der Dateien die die Firmware, unter gewissen Umständen, verarbeiten kann, daher ...

(-) Löschen von mehr als 151 Dateien über die Oberfläche des Gerätes führt dazu das sich das Gerät aufhängt (Ouch!)
(-) Kopieren von mehr als 151 Dateien über die Oberfläche des Gerätes von einem, über USB angeschlossenen, Datenträger ist nicht möglich.

... der Hinweis das beides problemlos möglich ist wenn das Gerät, via USB, an den Computer angeschlossen ist oder über LAN/WLAN als Laufwerk angesprochen wird.

(-) Leider kein WPS (nicht tragisch, aber es wäre halt nett.)
(-) Keine BD ISO Images und MPO Dateien (eine Anleitung mit einer Liste der möglichen Formate gibt es übrigens auf der LaCie Website.)

(+) Vergleichsweise leise für den kleinen Lüfter im Gehäuse.
(+) Problemloser Einbau der Festplatte und hier eine Samsung HN-M101MBB (der Lüfter ist dabei "lauter" als die Platte 8-)
(+) Funktioniert ansonsten einfach.
(+) Zumindest bei meinem Panasonic funktioniert das automatische Umschalten auf das LaCie sobald es eingeschaltet wird.
(+) Schaltnetzteil und kein "Heiztrafo".
(+) Bis auf ein Toslink/SPDIF Kabel alle notwendigen dabei.
(+) Mit etwa der Grösse einer CD-Hülle wirklich klein und unauffällig.

Fazit: Ein feines Gerät um zum Beispiel seine Urlaubsbilder- und Videos einfachst vorhalten zu können. Wer allerdings weitergehende Ansprüche hat und, zum Beispiel, verschiedene Video Formate über das Netzwerk streamen will muss sich darüber im Klaren sein das kein "on-the-fly" re-rendering, wie mit einem PC als DLNA Server, möglich ist und die möglichen Formate damit von dem/den Endgerät(en) abhängen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden