Juanes Nr.1 der offiziellen deutschen Single-Charts? Wow! Ich komm aus den Staunen nicht mehr raus! Ein spanischer Song (ohne den üblichen latin lover Schmalz) von einem hierzulande fast unbekannten Sänger stürmt die deutschen Charts! Das ist einfach unglaublich! Aber verdient hats Juanes auf jedem Fall, hier ist noch fast alles hand-made, Texte (ein echter Poet!), Musik, Gitarre und Gesang. Juanes ist ein echtes Allround-Talent, das jetzt endlich auch in Deutschland entdeckt wird. In Südamerika und USA ist er ja schon ein Superstar!
Als ich "La Camisa Negra" im Oktober letzten Jahres zum ersten Mal hörte, dachte ich mir schon: das wird ein Hit. Der geht sofort ins Ohr und in die Beine.
Wer Lust auf mehr von Juanes hat: Auf seinem Album "Mi Sangre" gibts übrigens noch einen Superhit der bisher noch nicht erschienen ist "Lo que me gusta a mi". Aber auch die anderen songs sind super. Ach ja und am 23./24. September gibt er 2 Konzerte in Berlin/Hamburg.